handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ergänzung zum UT 2019 / ASP FS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 8:37 pm    Titel: Ergänzung zum UT 2019 / ASP FS Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

auf dem UT 2019 war es ja schon ein Thema, ASP Fussfesseln:

Und da ist die Ankündigung des ganzen:

https://www.handcuffwarehouse.com/ASP-Leg-Irons.html

Das könnte ein must have item für mich werden Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2019 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

schön, danke für den Link Smile

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2020 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind sie draußen:

https://www.asp-usa.com/collections/transport/products/new-transport-kit-plus-chain

https://www.youtube.com/watch?v=Rm5f8mqlot0

436 $ ist schon ein stolzer Preis. Klar, man bekommt starre Handfesseln, eie Bauchkette samt Schloss und Fußfesseln.Mit einer Kombination aus Handfesseln, martin link-Bauchkette, black box und Fußfesseln kommt man wohl wesentlich günstiger weg, und dann kann man auch noch etwas Geld in ein ordentliches Schloss investieren. Sicherheitsmäßig ist die Variante mit der black box der ASP-Kombi auch überlegen, weil die Schlüssellöcher verdeckt sind. ASP hat zwar starre Schellen, was die Bewegungsfreiheit wie bei der black box einschränkt und sicher auch beim Gefesselten ein ähnliches Unlustgefühl auslöst wie die legendäre box. Aber mit etwas Geschick kommt man an die Schlüssellöcher ran, während einem die black box keine Chance lässt. Man sieht wieder, was das für eine clevere Erfindung ist.

Wie sich die ASP Fußfesseln wohl tragen? An sich gehören Fußfesseln ja über die Hose (oder zumindest über Socken). Auf der nackten Haut könnte das Plastik angenehmer sein als eine komplett stählerne Fessel. Es kommt aber darauf an, wie der Pastikmantel verarbeitet ist. Bei unsauberen Nähten kann das rasch ziemlich böse scheuern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2020 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei handcuffwarehouse kosten die alleine nur 108. Die Dinger sehen schon echt nice und bequem aus, aber ich hab mir erst die sw1900 gekauft. Wann es die wohl in den deutschen Shops gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2020 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:


Wie sich die ASP Fußfesseln wohl tragen? An sich gehören Fußfesseln ja über die Hose (oder zumindest über Socken). Auf der nackten Haut könnte das Plastik angenehmer sein als eine komplett stählerne Fessel. Es kommt aber darauf an, wie der Pastikmantel verarbeitet ist. Bei unsauberen Nähten kann das rasch ziemlich böse scheuern ...


Ich bezweifle, dass das noch Plastik ist... Die aktuellen ASP Ultra Schellen sind alle Alu oder Stahl/Alu - Plastik ist da höchstens noch der Identifier Inlay.

Früher oder später werden wir das wissen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2020 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:


Wie sich die ASP Fußfesseln wohl tragen? An sich gehören Fußfesseln ja über die Hose (oder zumindest über Socken). Auf der nackten Haut könnte das Plastik angenehmer sein als eine komplett stählerne Fessel. Es kommt aber darauf an, wie der Pastikmantel verarbeitet ist. Bei unsauberen Nähten kann das rasch ziemlich böse scheuern ...


Wenn sie sich wie die ASP Handschellen tragen, wirds ein immenser Komfort sein... Ich freu mich schon, wenn man mal welche testen kann Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2020 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal was "vorbereitet" und 10 Paar bestellt...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2020 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch wäre der Preis? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2020 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Draconia111 hat folgendes geschrieben:
Wie hoch wäre der Preis?


"Keine Änderung"...wie schon seit Jahren...den HW Preis plus 75%.
Sprich $190,40 bzw. den entsprechenden Preis in Euro.

Und wenn du es noch nicht kennst...ja...die 75% hören sich danach an das ich da richtig viel Geld verdiene. Geld wechseln tue ich nicht...aber...die Kosten werden sehr schnell unterschätzt wenn man das nicht kennt.

Nimm mal als Beispiel Peerless 700C Handschellen.
Eine einzelne bestelle ich da nicht...sagen wir mal 10 Paar.
Würdest du das machen dann kosten die dich 10 x $23,94 = $239,40.
Wiegen je Packung 315 Gramm...3150 Gesamt...6,4 lbs...plus den Karton drum...sagen wir 8 lbs alles zusammen.
Das sind $74,90 an Porto.
Dazu dann 2,7% Zoll und 19% EUSt.
Macht zusammen $384,16.
Sprich : +60% bezogen auf den HW Preis.

Die Kosten liegen aber etwas höher weil zum Beispiel die Kosten für die Bezahlung wie zum Beispiel das Auslandsentgeld der Kreditkarte nicht eingerechnet sind.
Die Verzollung an sich ist auch nicht kostenlos und wird von Paketdiensten gerne mit 30 Euro oder so berechnet.
Selber verzollen geht wenn es mit der Post ankommt.
Bedeutet aber eine Fahrt zum Zollamt (bei mir 30 KM je Richtung) plus Zeitaufwand für die IZA und den Zeitaufwand für die Fahrt und die Gestellung.

Mal ganz davon abgesehen das ein US Händler eine Exportgenehmigung für 0A982 braucht um erstmal an dich verschicken zu dürfen. An 0A983 würde ich gar nicht erst denken.

Last but not least gibt es dann noch mögliche Probleme beim Import...siehe die Threads hier im Forum zu Klauenöl oder Schellen mit Wandanker...




Ähm...das ist jetzt etwas länger geworden als geplant...aber als kleine Einführung in "Operation Import" vielleicht nicht schlecht...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2020 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die schellen sind jetzt theoretisch bei Nordhandel erhältlich, für 165 Euro. Sind aber bereits ausverkauft. Nur so als kleine Info zwischendurch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2020 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

als Sammelobjekt vielleicht was. Als Gebrauchschelle weniger was für sehr starke Knöchel. Da eher die Cl 109, da ist der größte Durchmesser größer.

Geuß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2020 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, 29,5 cm Umfang sind schon Recht viel. Ich persönlich bin aber bereits mit der SW m1900 gut versorgt, die hat 27cm umfang

Gruß, 111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2020 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Moin,

als Sammelobjekt vielleicht was. Als Gebrauchschelle weniger was für sehr starke Knöchel. Da eher die Cl 109, da ist der größte Durchmesser größer.

Geuß

DC 😊


Willst du gerade ehrlich den Tragekomfort der 109 mit der der ASP gegenüberstellen?... ufff...

Also ich find ja aufgeriebene Hacken vs. bequeme Fußschellen durchaus einen Unterschied Razz
Aber wer drauf steht...
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2020 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lira, es gibt auch Personen die tragen eine 109 auch um den Hals. 😇 Daher lasse ich lieber den Vergleich von Fußschellen bei leichten und schweren Menschen. Und mal ehrlich, Fußschellen sind zum bestrafen da, ansonsten wären dort Polster angebracht, oder Fußschellen mit Knöchellappen ausgeliefert worden. 😊

Gruß

DC 😉
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2020 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DC Ich kenne niiiiemanden, der die um den Hals tragen würde, oder gar sein Paar aus diesem Grunde zerschnitten hat Rolling Eyes (Schande über mein Haupt, würde ich heute auch nicht mehr machen).

Und: Fußschellen sind zum FESSELN da in erster Linie Wink
Wenn ich den ganzen Tag damit rumlaufen muss und Hausarbeit oder sowas machen, hab ich am Ende vom Tag doch noch ganz gerne Haut auf meinen Hacken Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group