handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geht’s dir auch manchmal so...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2019 4:24 pm    Titel: Geht’s dir auch manchmal so...? Antworten mit Zitat

Du kannst, willst oder darfst nachts nicht schlafen und blätterst gelangweilt in diesem Forum. Da stößt du auf einen deiner zahlreichen alten Beiträge und fragst dich unwillkürlich, was hab' ich denn da geschrieben, wie hab' ich denn das gemeint??!
Kennt wohl jeder hier.
Und so stieß ich auf diesen Beitrag von mir, der mir zunächst Rätsel aufgab, das ist schließlich nicht mein Stil. Ich kam von selber nicht drauf, was ich mir dabei gedacht haben könnte und suchte schließlich das zuvor verlinkte Bild auf, auf das er sich offenbar bezieht.
Zitat:

http://www.cuffgirl.com/wp-content/gallery/cg291/cg291-041.JPG

Dann musste ich lachen, denn dann war ja alles klar! Die zwei Gestalten auf dem Bild kenne ich gut, die linke fand ich immer sehr nett.
Offenbar sitzen sie auf ihrem Hosenboden, auf ihrem Gesäß gleich "vier Buchstaben". Nun ist aber der Zimmerboden recht gut beschrieben, also nicht i. S. v. Eigenschaften wiedergeben, sondern i. S. v. beschriften, somit sitzen sie auf mehr als vier Buchstaben.
Auf dem Zimmerboden stehen Worte wie CAFÉ und CAPPUCCINO.
Habe ihn mir nicht von vorne bis hinten durchgelesen, interessierte mich wohl nicht die (Kaffee-!!) Bohne...
Cool

Hier fiel der Groschen dann wieder schneller: Weder die lebende Dame - mit den abgebildeten Billig-Darbys - noch die Spielfigur ist gefesselt. Beim Schach ist die Dame gefesselt, wenn sie zwischen dem eigenen König und einem gegnerischen Angreifer steht. Sie darf dann nicht weg und kann geschlagen werden.
Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2019 7:32 am    Titel: Re: Geht’s dir auch manchmal so...? Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Beim Schach ist die Dame gefesselt, wenn sie zwischen dem eigenen König und einem gegnerischen Angreifer steht. Sie darf dann nicht weg und kann geschlagen werden. Shocked

Aber, aber – wer wird denn Damen schlagen? Der bzw. die Schach-Erfinder sorgten zu einer Zeit für Gendergerechtigkeit, als Damen noch nichts wert waren. Mal abgesehen von den Amazonen. Männer besorgten das kriegerische Handwerk. Selbst Könige mußten es sich gefallen lassen, in Ketten gelegt oder sogar geknebelt – im erstickten Matt – des Odems beraubt zu werden. Beim Patt können die Monarchen keinen Schritt mehr tun, ohne in der nächsten Aktion des Gegners aufgespießt und zerstückelt zu werden. Seltsamerweise erklärt die Turnierleitung in solchen Fällen den Wettstreit als unentschieden. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group