handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso NR.9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:


Ich glaube auch nicht das denen das gefällt das gewisse "Forscher" die Schliessung der neuen Schlüssel schon längst entschlüsselt haben.



Solange die Behörden dort einkaufen, wird es ihnen wohl egal sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hätte ihnen gleich egal sein sollen. Sammler bekommen meist alles was sie benötigen früher oder später.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Es hätte ihnen gleich egal sein sollen. Sammler bekommen meist alles was sie benötigen früher oder später.


Die Verkaufsbeschränkung ist wohl eher eine Behördenvorgabe.
Dem Hersteller kann es doch egal sein, wer es kauft, Hauptsache es ist verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a_m82



Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, bekomme sie jetzt.

Zitat:
Ich glaube auch nicht das denen das gefällt das gewisse "Forscher" die Schliessung der neuen Schlüssel schon längst entschlüsselt haben.


Bin mir jetzt nicht ganz sich wer gemeint ist, habe so eine Vermutung. Der Name hat drei Buchstaben und der letzte ist ein y. Liege ich da jetzt richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a_m82 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Hilfe, bekomme sie jetzt.

Zitat:
Ich glaube auch nicht das denen das gefällt das gewisse "Forscher" die Schliessung der neuen Schlüssel schon längst entschlüsselt haben.


Bin mir jetzt nicht ganz sich wer gemeint ist, habe so eine Vermutung. Der Name hat drei Buchstaben und der letzte ist ein y. Liege ich da jetzt richtig?


Dazu mache ich jetzt genau die gleichen Angaben wie bei Herrn Pleithner von Clejuso, mein Name ist Hase.....
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a_m82 hat folgendes geschrieben:

Bin mir jetzt nicht ganz sich wer gemeint ist, habe so eine Vermutung. Der Name hat drei Buchstaben und der letzte ist ein y. Liege ich da jetzt richtig?


Ich denke dieses Video beantwortet alle Fragen
https://media.ccc.de/v/25c3-2963-de-handschellen_hacken
Habs mir heute allerdings nur stichprobenweise angeschaut.

Mich irritiert das orange Gewand des Vortragenden, habe das anders in Erinnerung. Es kann also ggf. noch ein anderes Video geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 10:15 pm    Titel: Vorgebliche Verkaufsbeschränkungen Antworten mit Zitat

Möglicherweise ist es ja tatsächlich eine Vorgabe der Behörden, die sogenannten Behördenmodelle nicht dem öffentlichen Markt zur Verfügung zu stellen.

Schon bei bonovi hat diese Beschränkung in meinen Augen aber eher das Gegenteil erreicht. Auch Sammler, die ansonsten nicht unbedingt Interesse gehabt hätten, bemühen sich eben auch dieses Modell in ihre Sammlung einzuverleiben.

Genauso haben jetzt vier Exemplare dieser Clejuso-schließungsart Einzug in mein Sammelsurium gefunden.

Und was passiert in praxi?

Ein ausländischer Gast, der aus Sicherheitsgründen genau mit dieser Schelle versorgt worden war, brachte den Ersatzschlüssel direkt aus Amerika in seiner Krawatte mit.
Ich hatte es schon geahnt, war er doch am Vortag seiner Abreise mit einem namhaften Mitglied unseres Forums in Chicago zusammengetroffen.

Eine Blackbox hätte den ganzen Spaß zuverläsig verdorben, denn dann wäre die gründliche Vorbereitung umsonst gewesen. Man sollte schon mal bereit sein sich auch mal selbst "zum Löffel zu machen"; derartige Mühen gehören schließlich belohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a_m82



Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ihn meine ich, das Video kenne ich. War ein Gastbeitrag vom Ihm bei einer Veranstalltung vom CCC. Er ist von einen Tochter Verein wo sich mit Schlösser beschäftigen. Hat auch noch andere sehr interessante Vorträge im Bereich Technik und Öffnungstechnik gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schon wieder die falsche Annahme, mit der Geheimhaltung eines Schloßmechanismus oder eines Verschlüsselungsverfahrens die Sicherheit zu gewährleisten. So etwas läßt sich nicht auf Dauer geheimhalten, es hat noch nie in der Geschichte geklappt. Einzig das Geheimhalten des Schlüssels (Schloß oder Verschlüsselung) kann funktionieren, bei Schlössern natürlich nur, wenn jedes einzelne Schloß auch einen anderen Schlüssel bekommt.

Die meisten Handschellenn haben jedoch den gleichen Schlüssel (z.B. auch Hagge, Bonowi oder Clejuso 9), dann muß das Schloß so gut konstruiert sein, daß das Picken tatsächlich möglichst schwierig ist, auch wenn man das Schloß kennt. Hagge und Clejuso kann man relativ leicht picken, wenn auch etwas schwieriger als Standardhandschellen. Die Bonowi oder die Chubb Detainer macht da schon etwas mehr Arbeit. Ich bin auch einer, der die Schließmechanismen näher untersucht und Ergebnisse postet. Es gibt auf meiner Seite auch "Cutoff-Schellen" die ich zerlegt und dessen Gehäuse soweit aufgefräst habe, daß man möglichst viel von den Innereien sehen kann. Dabei gibt es natürlich auch Kommentare zur Möglichkeit des Pickens. Bei der Bonowi hat man sich durchaus schon Gedanken gemacht, das Picken zu erschweren, es bleibt auch schwieriger, wenn man das Schloß kennt. Gegen nachgemachte Schlüssel, z.B. auch aus Kunststoff, helfen aber nur Schellen mit individuellen Schlüsseln.

Mein Name endet auch auf "y", hat aber 4 Buchstaben und noch eine 58 dahinter Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 11:59 am    Titel: Clejuso 9 Antworten mit Zitat

So, habe soeben in der Bucht problemlos 2 Paar Clejuso 9 nachbestellt. Alles einfach und problemlos und keine Sau fragt nach irgendwelchen Papieren. Bestellen, per PayPal zahlen und Schluss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:


Mein Name endet auch auf "y", hat aber 4 Buchstaben und noch eine 58 dahinter Wink


Der gesuchte Name wird nicht hier im Forum verwendet, sondern in den CCC Videos genannt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 12:26 pm    Titel: Re: Vorgebliche Verkaufsbeschränkungen Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:

Ein ausländischer Gast, der aus Sicherheitsgründen genau mit dieser Schelle versorgt worden war, brachte den Ersatzschlüssel direkt aus Amerika in seiner Krawatte mit.
Ich hatte es schon geahnt, war er doch am Vortag seiner Abreise mit einem namhaften Mitglied unseres Forums in Chicago zusammengetroffen.


da hast du noch Glück gehabt, er hätte auch den "Generalschlüssel für New York" im Gepäck haben können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Andy58 hat folgendes geschrieben:


Mein Name endet auch auf "y", hat aber 4 Buchstaben und noch eine 58 dahinter Wink


Der gesuchte Name wird nicht hier im Forum verwendet, sondern in den CCC Videos genannt. Wink


ich weiß, ich kenne ihn, bin auch bei den Lockpickern. Und das Video kenne ich auch, einige -Methoden, von denen berichtet wird, stammen von mir Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meldung.... bin nicht bei den Lockpickern, kenne ihn aber auch. 😉


cuffs77 hat folgendes geschrieben:
So, habe soeben in der Bucht problemlos 2 Paar Clejuso 9 nachbestellt. Alles einfach und problemlos und keine Sau fragt nach irgendwelchen Papieren. Bestellen, per PayPal zahlen und Schluss!


Ich denke da ist dann der Preis entscheidend, ab und an geht er in astronomische Höhe. 😳
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 5:07 pm    Titel: Clejuso 9 Antworten mit Zitat

2 Paar für insgesamt 241,56 €. Sehr human und günstiger als im Ladengeschäft von Enforcer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group