handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

16. Usertreffen 6.-8. September 2019 in Alfs Haftanlage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2019 9:47 pm    Titel: 16. Usertreffen 6.-8. September 2019 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte es ja hier:
https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=7407
schon geschrieben, aber jetzt mal noch als offizieller Ankündigungsthread...

Das 16. Usertreffen findet vom Freitag 6.9. Nachmittags (ca. 17 Uhr) bis Sonntag 8.9.2019 (Mittags, ca. 12 Uhr) in Alfs Haftanlage bei Berlin statt

Natürlich ist auch eine Teilnahme nur einem Teil der Zeit machbar.

Der Ablauf wird im wesentlichen wie schon beim ersten Alf-Besuch sein, weshalb ich die Ankündigung von damals hier wie schon so oft erneut verwurste...

Die verdeckte Haftanlage befindet sich ein Stück nördöstlich von Berlin. Das ist zwar etwas abgelegener - dafür aber eben auch einzigartig und auch eher ungestört gelegen. Es werden sicherlich viele mit dem Auto aus verschiedenen Richtungen anreisen, so dass sich sowohl die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden bietet als auch Leute von einem Bahnhof in der Nähe abgeholt werden können. Potentiell steht dafür auch der eine oder andere Gefangenentransportbus zur Verfügung Rolling Eyes

Wenn alles klappt kommt es diesmal sogar wirklich zum grössten Knastbustreffen aller Zeiten!

Genaue Informationen für alle, die noch nie da waren, gibt es wie immer für die Teilnehmer kurz vor dem Event...

Hier ein paar Rahmeninfos:

Termin: 6.-8.9.2019, wie üblich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.

Übernachtung sowohl in Alfs Zellen als auch in Mehrbettzimmern im Wärtertrakt.

Verpflegung wie immer in Eigenregie - eine normale Küche steht zur Verfügung. Ob wir wie die letzten male kochen, oder etwas weniger Aufwand treiben, können wir ja noch entscheiden, dazu gerne Meinungen...

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten, auf jeden Fall unter 100 EUR für das ganze Wochenende.

Wer also schon weiss, dass er kommen will - oder auch, dass er diesmal klar nicht dabei ist - bitte möglichst bald Bescheid geben damit wir etwas planen können. Am besten auch direkt dazu schreiben welche Übernachtungsvariante (Zelle/Mehrbettzimmer) gewünscht wird. Am Einfachsten hier im Thread - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die das Gelände nicht kennen: es ist recht abgelegen und wir sind dort ziemlich ungestört - die einzigen anderen auf dem Gelände sind Bekloppte gewohnt, so dass sich auch vor der Tür niemand verstecken muss wenn er mal das eine oder andere Sammlerstück... "ausprobiert". Auch Kleidung kann quasi nach belieben getragen werden.

Damit kein Missverständnis aufkommt: auch wenn das UT in der Haftanlage stattfindet ist es KEIN Knast-Event. Es wird keine "Wärter" geben und primär geht es darum sich zu treffen, Schellen anzusehen, wobei sicherlich auch der ein oder andere Praxistest erfolgt wo nötig. Auch wer in Zellen übernachtet wird nachts normalerweise nicht eingesperrt sein - wobei es sicherlich die Möglichkeit gibt, das auch mal zu machen, wenn es jemand will, muss man sich halt dann selbst untereinander organisieren was wie gesichert wird Wink

Wer sich entschieden hat dabei zu sein bitte klar hier im Thread Bescheid geben, da wir dann in den Wochen vor dem UT unter allen Teilnehmern wie gehabt einige Details (wer will was Essen, wer bringt was mit, wer kommt von wo und bietet/sucht Mitfahrgelegenheit...) abstimmen.

Was ich aus dem anderen Thread ableiten konnte habe ich unten schon mal eingetragen - bitte prüfen...

Wer bei noch keinem Usertreffen war, hier ein paar Links zu vergangenen Beiträgen zum Thema...

Rückblick 2009 - das erste Usertreffen im Knast in Grossenhain

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc

Liste der voraussichtlichen Teilnehmer:

unimuc Fr-So
Lira Fr-So? (Zimmer mit Enris*)
Enris Fr-So (Zimmer)
Enrisfrau Fr-So (Zimmer)
Novae Fr-So (Zimmer)
Dancingcane Sa-So (Zimmer)
Dancingdriver Sa-So (Zimmer)
sbarbo(?)
Klaus Fr-So(?)
Andy58 Fr-So
flx Fr-So
jail Fr-So
Kevin-ein-Name Fr-So(?)
Insex Fr-So(?)
Insexbegleitung Fr-So
harry_48 Sa-So (zimmer bevorzugt)
Freeme Sa-So
Kettenglied Fr-So
Mountaintrooper Fr-So
Doc Brown Fr-So
masiwuus Fr-So
Glen Fr-So
Klaus Fr-So
skinmate Sa-So
dervogel Fr-So
scandor Fr-So


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Do Sep 05, 2019 8:02 am, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2019 10:55 pm    Titel: Teilnahme Antworten mit Zitat

Ich werde zusammen mit mountaintrooper von FR-SO kommen. Unterbringung gemeinsam in einer Doppelzelle.

Könnte Gurkensalat "kochen". Hierfür sollte wenn eingekauft wird pro 10 Personen 2 Salatgurken, 2 Saure Sahne, Schnittlauch und Senf, Salz und Pfeffer mitgebracht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde FR-SO kommen, wie schon vorher angekündigt. Platz für einen Mitfahrer wäre vorhanden, wenn er nicht allzuviel Gepäck dabei hat, da ich selber relativ viel habe. Mitnahme von München oder auf dem Weg von dort nach Berlin, wenn es kein allzu großer Umweg ist. Die Fahrt ist schon weit genug.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 3:36 am    Titel: Mitfahrgelegenheiten Antworten mit Zitat

Hallo,

Wind und Wetter vorbehalten möchte ich wie gelistet ohne das Fragezeichen dabei sein.

Ich verrate hoffentlich kein Geheimnis; Kevin-ein-Name hat sich für die Hinfahrt am Freitag angemeldet; demzufolge wären noch 4 Einzelzellen für weitere Mitfahrerinnen und Mitfahrer da.

Vorne mitfahren will ja wohl sowieso niemand ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab's eingeplant (Fr-So) und Teilnahme sollte auch funktionieren.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masiwuus



Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Region Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch teilnehmen von FR bis SO brauche aber noch eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wir melden uns offiziell an. Fr - Sa. Können das Dancingbaby nicht so lange
alleine lassen. Wir möchten gerne in einem der Wärterzimmer schlafen.

Gruß

DC und DD 😊😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

alles richtig übernommen. Ich melde mich dann auch offiziell für Freitag bis Sonntag an. Bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 3:37 pm    Titel: UT 2019 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
entgegen meiner ersten (inoffiziellen) Anmeldung muss ich meine Teilnahme nun leider doch absagen. Entgegen getroffener Zusagen komme ich nun erst frühestens am Sonntag, den 08.09.19 nach Berlin zurück. Leider zu spät. Für Teilnehmer am UT 2019 besteht aber noch die Möglichkeit einer Verlängerung:

https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=7456

Bei Interesse einfache Rückmeldung per PN, das reicht aus. ES GIBT NUR EINEN FREIEN PLATZ!

Viel Spaß beim UT und evtl. auch später (da werde ich wohl dabei sein),
LG ciffs77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal Urlaub für den Zeitraum eingereicht. Ich gehe davon aus, dass ich frei bekomme. Wenn dann wäre ich mit einer Einzelzelle für die Übernachtung Fr-So glücklich. Wenn Jemand zufällig über die Pfalz fährt, dann würde ich gerne mitfahren, ansomsten muss ich meinen alten Ford nach Berlin quälen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

OK, habe die Liste mal aktualisiert...

@cuffs77: sehr schade! Ich nehme an, dass auch American HC-Fan dann nicht dabei ist?

masiwuus hat folgendes geschrieben:
Ich werde auch teilnehmen von FR bis SO brauche aber noch eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin.

Es könnte sein, dass am Freitag die Option auf einen Knastbustransport aus Berlin besteht... Details dazu muss ich noch klären, wann wärst Du denn dort? Per Flugzeug?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Enrisfrau und ich sind von Freitag bis Sonntagmorgen dabei. Wir brauchen ein Zimmer für zwei, außer andere nette Leute teilen was mit uns. Bitte kein Zellchen.

Dieses Mal kommen wir eventuell von Berlin her, fahren am So aber nicht mehr nach B zurück.

Viele Grüße
Enris

PS: Beim Essen bitte einmal ohne Paprika (Allergie).
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

Enrisfrau und ich sind von Freitag bis Sonntagmorgen dabei. Wir brauchen ein Zimmer für zwei, außer andere nette Leute teilen was mit uns. Bitte kein Zellchen.

Dieses Mal kommen wir eventuell von Berlin her, fahren am So aber nicht mehr nach B zurück.

Viele Grüße
Enris

PS: Beim Essen bitte einmal ohne Paprika (Allergie).


Danke, wir schlafen gerne alleine, machen selbst genug Musik beim schlafen. 😉 Gibt ja genug Zimmer.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015


Zuletzt bearbeitet von dancingcane am So Aug 04, 2019 5:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 5:23 pm    Titel: UT 2019 Antworten mit Zitat

Hallo Unimuc,
ja, auch der American HC-Fan wird dann wohl leider nicht kommen. Ich war für uns beide als Fahrer vorgesehen. Ich hoffe, daß ich aber bei seinem kleinen Privatevent mitmachen kann. Wärter werden halt immer gebraucht... cop
Viel Erfolg beim UT und gutes Gelingen und natürlich einen Riesenspaß wünscht euch
cuffs77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir sieht es aktuell so aus das ich meine Teilnahme so gut wie ebenfalls absagen muss.

Erstens gibt es keinen Urlaub am Freitag und ein weiteres Filmprojekt minimiert aktuell meine Freizeit erheblich. Hier habe ich inzwischen meine Drehtermine bekommen und vermutlich gibt es da ebenfalls terminliche Überschneidungen.

Wenn dann kann ich vielleicht kurzfristig zusagen, einige Tage vorher. Mit viel Glück, aber geplant geht aktuell leider nicht.

Wäre gerne dabei gewesen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group