handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Reinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.schuster
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 3:24 pm    Titel: Reinigung Antworten mit Zitat

Hi,

wie kann ich angelaufene vernickelte HS am besten reinigen?

viele Grüße

andy
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2004 1:47 pm    Titel: Reinigung Antworten mit Zitat

Angelaufene Handschellen reinigst du am besten mit ganz feinkörnigen Schmiergelpapier und Maschinenöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 8:26 pm    Titel: Reinigung Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Vergess das mit dem Maschinenöl!!!! Ich hab die Tage von einem Bekannten ein paar ältere Handschellen geschenkt bekommen und wollte sie auch sauber machen. Zuerst mit der Bürste alles schön saubergemacht und das eingeharzte Fett entfernt, und danach dachte ich mir ölst du die noch mit Maschinenöl/Salatöl und läßt das eine Nacht wirken, die Handschellen sehen dann wieder aus wie neu.
Aussehen wie neu tuen sie auch, nur das Öl kriegst du nicht mehr so einfach raus Smile Smile
Ich hab schon zig mal alles bis in die kleinste Ecke saubergemacht, packst du die Teile wieder an, hast du wieder Öl an den Fingern. Auch auf eine Elektroheizung hab ich die Dinger gelegt und richtig stark erhitzt, damit das Öl dünnflüssiger wird. Kam eine ganze Menge raus, trotzdem ist immer noch innerhalb des Kinns Öl drin, man merkt es sofort wenn man die Handschellen in der Hand hält.

Von daher, laß das mit dem Maschinenöl, kannst besser etwas Fett nehmen.

Ein verärgerter United!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:19 pm    Titel: Reinigung Antworten mit Zitat

Hallo!

Mit Musikinstrumentenöl, wie es für Blechblasinstrumente verwendet wird, klappt es gut.

Diese Öle verkleben nicht so - wär ja auch Mist für die Tuba...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group