handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Brifield C2 High Security Handcuffs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2019 10:23 pm    Titel: Brifield C2 High Security Handcuffs Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

kennt die jemand?

https://www.youtube.com/watch?v=fRlu-j_Cr7Y

https://www.amazon.co.uk/BRIFIELD-HANDCUFFS-Handcuffs-Aluminium-Lightweight/dp/B07HN8QLCD/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B07HN8QLCD&fbclid=IwAR1AT6VjPvoEmrgbJT83q6BpWDDqokrUAmqvCEBzr7id6j_1mqsuRwfnjjc

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Errinert stark an KCH (aber nein ich kenne sie nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 7:42 am    Titel: Brifield C2 High Security Handcuffs Antworten mit Zitat

Hallo Atame,

sehe ich erstmals. Reichlich dick aufgetragen werden die Vorteile der C2 gegenüber anderen Cuffs. Die Beschreibung des Double Lock endet mit der Feststellung: The majority of other handcuffs don't have the double lock feature.

Um herauszufinden, ob die drei Sperrklinken von drei Federn separat gehalten werden oder von einer einzigen, wäre es den Kauf wohl wert. Aber: This item does not ship to Austria. Wird Cuffsland es in den Bestand aufnehmen?

Herzliche Grüße aus Salzburg!
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da die Zähne in Bügel Trennrillen haben, gibt es offensichtlich Trennbleche zwischen den Schloßfallen und damit dann auch getrennte Federn dafür. Interessant wäre es, ob es auch ein Zahnrad vor den Schloßfallen zum Verhindern des Shimmens gibt, das kann man auf keinem der Bilder erkennen. Aber auch so ist wegen der Trennbleche, die bis zu den Zähnen herunterreichen, ein dreigeteilter Shim nötig, es ist also viel schwieriger als bei einer Standardschelle.

Nach Deutschland liefert Amazon die Schellchen auch nicht, dabei ist der Brexit doch noch nicht soweit...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:


Nach Deutschland liefert Amazon die Schellchen auch nicht, dabei ist der Brexit doch noch nicht soweit...


Meines Wissens muss ein Shop in der EU in alle EU Länder liefern.
Ob man das bis zum 29.3. noch durchsetzen kann, ist die andere Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 8:11 pm    Titel: Es gibt Möglichkeiten Antworten mit Zitat

Mal sehen ob ich bis zum Mid-Wintertreffen die Schellchen habe, wenn ja bring ich sie mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2019 9:21 pm    Titel: Re: Brifield C2 High Security Handcuffs Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Wird Cuffsland es in den Bestand aufnehmen?

Wohl nicht, da die nur innerhalb des UK verkauft werden. Ich wurde erst durch die Kundenanfrage eines Amerikaners, der auch nicht an die Dinger rankam, auf dieses Modell aufmerksam.

Ich persönlich denke, dass das eine asiatische Fertigung ist, die unter verschiedenen Namen vertrieben wird. Ganz ähnlich den Winchester Handschellen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2019 10:57 pm    Titel: Auf dem Weg Antworten mit Zitat

So ich habe vorvorgestern bestellt bei amazon.co.uk und nu sind die dinger auf dem weg zu mir ins rheinland und sollen mit dpd am montag geliefert werden.
also wer die haben will tickere mich an und ich verrate wie es geht Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 7:47 pm    Titel: sie sind da Antworten mit Zitat

Hallo zusammen die Schellchen sind da. Von Bestellung bis Lieferung hat es genau 5 Tage gedauert und der Preis belief sich auf knapp 60 Euro. In einem weiteren Beitrag werde ich die Handschellen ein wenig erläutern.
Und für alle Zweifler, es war völlig unkompliziert und ist sicherlich nicht die schlechteste Geldinvestition gewesen, aber wir wissen ja: so etwas ist immer Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens muss ein Shop in der EU in alle EU Länder liefern.

Das wäre ja toll!

Allerdings gibt es für bestimmte Waren und Dienstleistungen Ausnahmen, etwa wenn nationalspezifische Bestimmungen zu beachten sind. Auch gibt es Ausnahmen bezüglich des Versandes (du kannst kaufen, musst aber schauen, dass du die Versandkosten aufbringst oder die Spedition übernimmst).

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

übrigens wurden die auch schon im Rentnerforum angesprochen:
https://www.tapatalk.com/groups/handcuffsforum/anyone-know-anything-about-brifield-c2-handcuffs-t6675.html

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2019 8:29 am    Titel: Brifield C2 High Security Handcuffs Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... übrigens wurden die auch schon im Rentnerforum angesprochen ...


Moin Enris,

R wird hier öfters zitiert. Verzeihung – bezieht sich der Begriff auf Handcuffs.Org?
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
heute sind meine auch angekommen. Sogar mit Tasche - Aaaaaooooaaaahhh! Wink

Obwohl die drei Schloßfallen durch Bleche getrennt sind, die sogar bis in die Rillen der Bügel reichen, haben die Schloßfallen nur eine gemeinsame Feder. Das ermöglicht dann doch wieder das Picken, ich habe es sogar auch onhand geschafft. Es ist allerdings deutlich mehr Gefummel als bei Standardschellen, man muß das Schloß dabei nach unten halten und eine Schloßfalle picken, die anderen rutschen dann auch nach unten und geben den Bügel frei. Der Doublelock ist aus einem Stück und wie gewohnt zu picken.

Die Schellen hakeln bei der Benutzung etwas, das kann sich mit laufender Benutzung noch etwas abschwächen. Es gibt kein Zahnrad gegen Shimmenn, das ist alledings sowieso deutlich schwieriger. Mit einem breiten Shim funktioniert es nicht, da die Trennbleche das verhindern, man müßte einen dreigeteilten Shim haben, der trotzdem noch steif und trotzdem dünn genug sein muß.

Ein interessantes Sammlerstück wegen des ungewöhnlichen Nichtstandardschlüssels und des Schlosses.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's irgendwelche Indizien, ob das nun wirklich ein GB-Produkt ist, oder eben eine Asia-Fertigung?

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vom Gefühl her tippe ich eher auf asiatische Herkunft. Die Qualität der Tasche ist eher niedriger, kein echtes Leder wie bei Hiatt oder so. Die Schellen sind sehr leicht, viel leichter als die sonstigen britischen Handschellen. Auf der Schachtel steht kein Hinweis auf die Herkunft, vor allem kein "made in Great Britain" oder ähnlich. Es gibt aber auch keinen Hinweis, der direkt auf asiatische Herkunft zeigt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group