Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Atame
|
|
Nach oben |
|
|
morphium
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 12:30 am Titel: |
|
|
Errinert stark an KCH (aber nein ich kenne sie nicht) |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 7:42 am Titel: Brifield C2 High Security Handcuffs |
|
|
Hallo Atame,
sehe ich erstmals. Reichlich dick aufgetragen werden die Vorteile der C2 gegenüber anderen Cuffs. Die Beschreibung des Double Lock endet mit der Feststellung: The majority of other handcuffs don't have the double lock feature.
Um herauszufinden, ob die drei Sperrklinken von drei Federn separat gehalten werden oder von einer einzigen, wäre es den Kauf wohl wert. Aber: This item does not ship to Austria. Wird Cuffsland es in den Bestand aufnehmen?
Herzliche Grüße aus Salzburg! _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
Andy58
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 5:52 pm Titel: |
|
|
Hallo,
da die Zähne in Bügel Trennrillen haben, gibt es offensichtlich Trennbleche zwischen den Schloßfallen und damit dann auch getrennte Federn dafür. Interessant wäre es, ob es auch ein Zahnrad vor den Schloßfallen zum Verhindern des Shimmens gibt, das kann man auf keinem der Bilder erkennen. Aber auch so ist wegen der Trennbleche, die bis zu den Zähnen herunterreichen, ein dreigeteilter Shim nötig, es ist also viel schwieriger als bei einer Standardschelle.
Nach Deutschland liefert Amazon die Schellchen auch nicht, dabei ist der Brexit doch noch nicht soweit... _________________ Gruß
Andy
Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 6:36 pm Titel: |
|
|
Andy58 hat folgendes geschrieben: |
Nach Deutschland liefert Amazon die Schellchen auch nicht, dabei ist der Brexit doch noch nicht soweit... |
Meines Wissens muss ein Shop in der EU in alle EU Länder liefern.
Ob man das bis zum 29.3. noch durchsetzen kann, ist die andere Frage. |
|
Nach oben |
|
|
Kettenglied
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 8:11 pm Titel: Es gibt Möglichkeiten |
|
|
Mal sehen ob ich bis zum Mid-Wintertreffen die Schellchen habe, wenn ja bring ich sie mit. |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 9:21 pm Titel: Re: Brifield C2 High Security Handcuffs |
|
|
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | Wird Cuffsland es in den Bestand aufnehmen?
|
Wohl nicht, da die nur innerhalb des UK verkauft werden. Ich wurde erst durch die Kundenanfrage eines Amerikaners, der auch nicht an die Dinger rankam, auf dieses Modell aufmerksam.
Ich persönlich denke, dass das eine asiatische Fertigung ist, die unter verschiedenen Namen vertrieben wird. Ganz ähnlich den Winchester Handschellen.
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
Kettenglied
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 10:57 pm Titel: Auf dem Weg |
|
|
So ich habe vorvorgestern bestellt bei amazon.co.uk und nu sind die dinger auf dem weg zu mir ins rheinland und sollen mit dpd am montag geliefert werden.
also wer die haben will tickere mich an und ich verrate wie es geht ) |
|
Nach oben |
|
|
Kettenglied
|
Verfasst am: Fr März 01, 2019 7:47 pm Titel: sie sind da |
|
|
Hallo zusammen die Schellchen sind da. Von Bestellung bis Lieferung hat es genau 5 Tage gedauert und der Preis belief sich auf knapp 60 Euro. In einem weiteren Beitrag werde ich die Handschellen ein wenig erläutern.
Und für alle Zweifler, es war völlig unkompliziert und ist sicherlich nicht die schlechteste Geldinvestition gewesen, aber wir wissen ja: so etwas ist immer Ansichtssache. |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: Fr März 01, 2019 9:57 pm Titel: |
|
|
Hallo auch,
DS-Stahl hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens muss ein Shop in der EU in alle EU Länder liefern. |
Das wäre ja toll!
Allerdings gibt es für bestimmte Waren und Dienstleistungen Ausnahmen, etwa wenn nationalspezifische Bestimmungen zu beachten sind. Auch gibt es Ausnahmen bezüglich des Versandes (du kannst kaufen, musst aber schauen, dass du die Versandkosten aufbringst oder die Spedition übernimmst).
Viele Grüße
Enris _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Sa März 02, 2019 8:29 am Titel: Brifield C2 High Security Handcuffs |
|
|
Enris hat folgendes geschrieben: | ... übrigens wurden die auch schon im Rentnerforum angesprochen ... |
Moin Enris,
R wird hier öfters zitiert. Verzeihung – bezieht sich der Begriff auf Handcuffs.Org? _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
Andy58
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 7:26 pm Titel: |
|
|
Hallo,
heute sind meine auch angekommen. Sogar mit Tasche - Aaaaaooooaaaahhh!
Obwohl die drei Schloßfallen durch Bleche getrennt sind, die sogar bis in die Rillen der Bügel reichen, haben die Schloßfallen nur eine gemeinsame Feder. Das ermöglicht dann doch wieder das Picken, ich habe es sogar auch onhand geschafft. Es ist allerdings deutlich mehr Gefummel als bei Standardschellen, man muß das Schloß dabei nach unten halten und eine Schloßfalle picken, die anderen rutschen dann auch nach unten und geben den Bügel frei. Der Doublelock ist aus einem Stück und wie gewohnt zu picken.
Die Schellen hakeln bei der Benutzung etwas, das kann sich mit laufender Benutzung noch etwas abschwächen. Es gibt kein Zahnrad gegen Shimmenn, das ist alledings sowieso deutlich schwieriger. Mit einem breiten Shim funktioniert es nicht, da die Trennbleche das verhindern, man müßte einen dreigeteilten Shim haben, der trotzdem noch steif und trotzdem dünn genug sein muß.
Ein interessantes Sammlerstück wegen des ungewöhnlichen Nichtstandardschlüssels und des Schlosses. _________________ Gruß
Andy
Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 8:28 pm Titel: |
|
|
Gibt's irgendwelche Indizien, ob das nun wirklich ein GB-Produkt ist, oder eben eine Asia-Fertigung?
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
Andy58
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 11:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
vom Gefühl her tippe ich eher auf asiatische Herkunft. Die Qualität der Tasche ist eher niedriger, kein echtes Leder wie bei Hiatt oder so. Die Schellen sind sehr leicht, viel leichter als die sonstigen britischen Handschellen. Auf der Schachtel steht kein Hinweis auf die Herkunft, vor allem kein "made in Great Britain" oder ähnlich. Es gibt aber auch keinen Hinweis, der direkt auf asiatische Herkunft zeigt. _________________ Gruß
Andy
|
Nach oben |
|
|
|