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Bodycuff Umbau

 
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HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 3:28 pm    Titel: Bodycuff Umbau Antworten mit Zitat

Tach auch,
der simple O-Ring der an meinem Bodycuff den Gurt mit der Handschelle verbindet hat mir noch nie so richtig gefallen.
Da gehört ein D-Ring hin.
Das soll jetzt endlich mal geändert werden.
Und bei der Gelegenheit will ich dann auch eine Möglichkeit vorsehen den Bodycuff mit auswechselbaren Schellen auszustatten.
Einen gewissen "Sicherheitsverlust" (weil es halt nicht geschweisst sein wird) nehme ich dabei in Kauf.

Was haltet ihr von einer 9-teiligen Lösung für Handschellen :
Zwei Platten ähnlich dem Blech am Schloss einer Fahrradkette.
Zwei Schrauben.
Zwei Muttern.
Ein 25 mm langes Röhrchen auf der Schraube die durch den Gurt geht als Abstandshalter zwischen den beiden Blechen.
Zwei 10 mm lange Röhrchen damit die Schelle auf der anderen Schraube nicht herumrutscht sondern recht mittig sitzt.

Und…hat jemand einen Vorschlag wie man andere Fesseln an den Gurten befestigen kann ? Die von HR zum Beispiel. Oder die von Segufix….?
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HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2020 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal was vorbereitet...
Lang genug hat es gedauert.





Die Verbindung besteht aus 16 Teilen. Zwei Schrauben, zwei Muttern, vier Unterlegscheiben, vier Verbindungsteile, zwei Messingrohre und zwei Stück Aquarienschlauch. OK...ja...genaugenommen noch vier Tropfen Loctite. Mag etwas viel Zeugs sein...da kann man sicher auch was weglassen...aber ich fand das tut not.

Die "8-er Verbindungsteile" sind Verschlussglieder einer Rollenkette 081-1. Das es nicht 4 gleiche Teile sind sondern 2+2 liegt daran das zwei der Teile die abnehmbaren Teile der Verschlussglieder sind. Die anderen zwei sind die Teile in denen normalerweise die Bolzen sitzen. Ich hab mehrere von den Verschlussgliedern gekauft und werde das nochmal ändern und 4 gleiche nutzen. Das Auge isst ja auch mit.

Schön an der Verbindung ist das die Teile alle quasi fertig kaufbar sind. OK...die Bolzen aus den Kettengliedern hab ich mit einem Hammer rausgeklopft. Die Schrauben sind länger gekauft und gekürzt. Und die Messingrohre sind auf Maß geschnitten. Aber alles keine Raketentechnik und mit normalem Handwerkerwerkzeug machbar.

Klar ist das die Hochsicherheitsfanatiker unter euch jetzt sagen werden das es keine Bruchlast von 496,5 KG aushält und das die Verschraubung ja eh vollkommen unsicher ist. Die Einwände kann ich aber sehr gut ignotieren weil ich die Bruchlast "ausreichend" finde und die Verschraubung den leichten Austausch der S&W's gegen irgendwelche anderen Handschellen ermöglicht. Werkzeug wird man da aber auch für brauchen weil die Schraubensicherung (Liqui Moly Mittelfest) ein Losbrechmoment von 16 Nm hat. ICH halte das für ausreichend.

An einer Kombination von Bodycuff und Humane Restraint und "S" arbeite ich noch...
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