VacaLF
|
Verfasst am: So Sep 02, 2018 7:10 pm Titel: Alptraum: Brand in JVA Kronach |
|
|
Ich denke das ist der Alptraum eines jeden Justizvollzugs-Mitarbeiters und auch von vielen Häftlingen: es brennt im "Knast" !
Scheint in Kronach noch mal glimpflich, d.h. ohne größere Personenschaden ausgegangen zu sein, siehe hier:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/feuer-in-jva-kronach-polizei-ermittelt-wegen-brandstiftung,R2JCsSp
Neben dem Sachschaden ist so etwas auch ein logisischer Kraftakt der quasi aus dem "Nichts" ad hoc bewältigt werden will - innerhalb kürzester Zeit an die hundert Gefangene zu verlegen - da dürften alle so ziemlich unter Strom gestanden haben, egal ob Vollzugsbeamter, Knastdirektor oder auch die Knackis selbst....
Ich habe selbst mal erleben dürfen was das für ein doofes Gefühl ist wenn man sich nicht frei bewegen kann, nicht einfach nachsehen oder flüchten - mitten in der Nacht und die Sirene geht, kurz darauf sieht man Blaulicht aufblitzen und hört das Tatü-Tata und schwere Motoren die direkt vor dem Haus in welchem man gefesselt liegt - und das Blaulicht geht nicht aus, es blitzt weiter durchs Fenster herein, die haben anscheinend vor dem Haus gehalten....da geht Adrenalin und Puls ganz schön hoch. Auch wenn sich herausgestellt hat das in dem Fall den ich miterleben durfte "nur" ein Autofahrer hindert Meter weiter sein Auto in eine Gartenmauer gesetzt hat und eben direkt vor dem Haus die Feuerwehr "nur" sie Straße gesperrt hatte - die Nacht friedlich in Fesseln schlummern, das war mal |
|