handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

15. Usertreffen 17.-19.8.2018 in Alfs Haftanlage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 9:58 am    Titel: 15. Usertreffen 17.-19.8.2018 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

15? Wir machen das echt seit 15 Jahren??? AUWEIA!

Wie auch immer, jetzt ist es offiziell... Das nächste Usertreffen findet Mitte August in Alfs schönem Knast statt!

Wie immer hoffe ich natürlich, auch das eine oder andere neue Gesicht beim Treffen zu sehen - also an alle die noch nie dabei waren, hier ist die Chance:

Das 15. Usertreffen findet vom Freitag 17. Nachmittags (ca. 17 Uhr) bis Sonntag 19.8.2018 (Mittags, ca. 12 Uhr) in Alfs Haftanlage bei Berlin statt

Natuerlich ist auch eine Teilnahme an nur einem Teil der Zeit machbar.

Den Tag der offenen Bundesregierung verpassen wir damit diesmal eine Woche (aber da gab's eh nur Bonowis der ersten Produktion mit dreistelliger Seriennummer und andere Allerweltsware letztes Jahr).

Der Ablauf wird im wesentlichen wie schon beim ersten Alf-Besuch sein, weshalb ich die Ankündigung von damals hier einfach erneut verwurste...

Die verdeckte Haftanlage befindet sich ein Stück nördöstlich von Berlin. Das ist zwar etwas abgelegener - dafür aber eben auch einzigartig und auch eher ungestört gelegen. Es werden sicherlich viele mit dem Auto aus verschiedenen Richtungen anreisen, so dass sich sowohl die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden bietet als auch Leute von einem Bahnhof in der Nähe abgeholt werden können. Potentiell steht dafür auch der eine oder andere Gefangenentransportbus zur Verfügung Rolling Eyes Spannend: kommt es zum groessten Knastbustreffen aller Zeiten?

Genaue Informationen für alle, die noch nie da waren, gibt es wie immer für die Teilnehmer kurz vor dem Event...

Hier ein paar Rahmeninfos:

Termin: 17.-19.8.2018, wie üblich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Übernachtung sowohl in Alfs Zellen als auch in Mehrbettzimmern im Wärtertrakt.
Verpflegung wie immer in Eigenregie - eine normale Küche steht zur Verfügung. Bei gutem Wetter ist Samstag Abend das traditionelle Grillen möglich, andernfalls wird an den Grenzen der bekannten Physik mit einem sogenannten Explosionsofen ein Berg Nudeln gesprengt. Verhungert ist noch keiner und das Essen ist erfahrungsgemäss für einen Knast viel zu gut.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten, evtl. etwas mehr da ich Alf etwas unterstützen möchte, aber max 100 EUR pro Person inkl. allem Essen und Getränken für das ganze Wochenende sollte wieder hinkommen, hängt aber natürlich auch etwas davon ab, wie viele dabei sind...

Wer also schon weiss, dass er kommen will - oder auch, dass er diesmal klar nicht dabei ist - bitte möglichst bald Bescheid geben damit wir etwas planen können. Am besten auch direkt dazu schreiben welche Übernachtungsvariante (Zelle/Mehrbettzimmer) gewünscht wird. Am Einfachsten hier im Thread - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die das Gelände nicht kennen: es ist recht abgelegen und wir sind dort ziemlich ungestört - die einzigen anderen auf dem Gelände sind Bekloppte gewohnt, so dass sich auch vor der Tür niemand verstecken muss wenn er mal das eine oder andere Sammlerstück... "ausprobiert". Auch Kleidung kann quasi nach belieben getragen werden.

Damit kein Missverständnis aufkommt: auch wenn das UT in der Haftanlage stattfindet ist es KEIN Knast-Event. Es wird keine "Wärter" geben und primär geht es darum sich zu treffen, Schellen anzusehen, wobei sicherlich auch der ein oder andere Praxistest erfolgt wo nötig. Auch wer in Zellen übernachtet wird nachts normalerweise nicht eingesperrt sein - wobei es sicherlich die Möglichkeit gibt, das auch mal zu machen, wenn es jemand will, muss man sich halt dann selbst untereinander organisieren was wie gesichert wird Wink

Wer sich entschieden hat dabei zu sein bitte klar hier im Thread Bescheid geben, da wir dann in den Wochen vor dem UT unter allen Teilnehmern wie gehabt einige Details (wer will was Essen, wer bringt was mit, wer kommt von wo und bietet/sucht Mitfahrgelegenheit...) abstimmen.

Wer bei noch keinem Usertreffen war, hier ein paar Links zu vergangenen Beiträgen zum Thema...

Rückblick 2009 - das erste Usertreffen im Knast in Grossenhain

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc

Liste der voraussichtlichen Teilnehmer:

unimuc Fr-So
Lira Fr-So
Novae Fr-So
scandor Fr-So
cuffs77 Sa
Andy58 Fr-So
VacaLF Fr-So
harry_48 Fr-So
Masiwuus Fr-Sa
beka73 Fr-So
dancingcane (vsl Sa)
dancingdriver (vsl Sa)
Doc Brown Fr-So
Kettenglied Fr-So
Alf Fr-So
morphium Fr-So
Enris Fr-So
Enrisfrau Fr-So
skinmate Fr-So
unknown42 (unklar)
ArmySkins Fr-So
Sounds_Evil Fr-So
NOfficer (evtl. Sa)
QueeAndJiggy (Sa-So)
American-HC Fan Sa
dau10 Fr-So
HarryTasker Sa-So


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Jan 27, 2019 7:13 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kannst du auch von Freitag bis Sonntag eintragen Wink Schlafpräferenz hab ich keine, ich schau einfach wies letzte Mal, was noch frei ist, wenn ich da bin xD

Und Novae (den ja einige ausm SB-Forum kennen) würde auch gern mitkommen, den melde ich hiermit mal mit an^^ (Ist mein Mitbewohner, daher bin ich mal so frei). Er würde wenn möglich ein Zellenplatz bevorzugen.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meld

Freitag bis Sonntag...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 1:10 pm    Titel: Re: 15. Usertreffen 17.-19.8.2018 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:


Natürlich ist auch eine Teilnahme an nur einem Teil der Zeit machbar.

Potentiell steht dafür auch der eine oder andere Gefangenentransportbus zur Verfügung Rolling Eyes Spannend: kommt es zum groessten Knastbustreffen aller Zeiten?


unimuc Fr-So


Wie bereits besprochen: Ich werde gerne meinen Teil dazu beitragen, dass es zum größten Knastbustreffen aller Zeiten kommt. Ankomme am Samstag, den 18.08.18! Abreise dann am späten Abend zur (relativ kurzen) Heimfahrt nach Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme auch FR-SO. Zusammen mit scandor, zurück noch jemand dazu, damit ist das Auto voll besetzt (es kommt ja noch einiges an Gepäck dazu Rolling Eyes )
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach aktuellem Stand Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag.

Eventuell wäre auch bei mir ein Platz ab grob Nürnberg zur Hin-/Rückfahrt frei....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich komme von freitag bis sonntag.
übernachtung in zelle.
gruss
matthias
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
masiwuus



Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Region Zürich

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich komme von Freitag abend bis Samstag nachmittag. Uebernachtung im Zweierzimmer.

Gruss

Masiwuus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich nehme von Freitag bis Sonntag teil. Habe kein Schlafplatzwunsch. Ergibt sich höchstwahrscheinlich eh von selbst.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wir werden zu zweit erscheinen, alles weitere später.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch Fr - So eingeplant.

Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2018 9:06 pm    Titel: Gerne was härter Antworten mit Zitat

Nach dem letzten Jahr gerne wieder in Zelle. Denke das ich freitag im laufe des vormittags da bin und bis sonntag bleibe. Kann also gerne freitags helfen vor einschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2018 9:33 pm    Titel: Mitbringsel Antworten mit Zitat

Falls jemand von den Teilnehmern irgendwas von clejuso zum outletpreis haben möchte, bitte vorher per pn bestellen (und möglichst nicht erst in der letzten Woche) dann kann ich das nämlich mitbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir_Dennis



Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2018 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so wie es jetzt aussieht kann ich nicht dabei sein entscheidet sich kurzfristig..

Gruß

Dennis
_________________
"ich liebe dich, mein hund, schreck lich, klick!"
legte mir mein hund in den mund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2018 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schade dennis. Wer befreit mich denn dann grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group