handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

silberner Knastbus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2018 11:31 am    Titel: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

Nachdem unser Veranstaltungsort in Großenhain nicht mehr seriös nutzbar ist (die Geschichten hierzu sind ja hier im Forum beschrieben und somit allgemein bekannt) und da auch das Alternativ-Projekt in Eisleben (ehemaliger Frauenknast der JVA Volkstedt) nach dem Absprung unseres Hauptinvestors nicht realisierbar ist, habe ich für den Knastbus keine echte Verwendung mehr.
Bevor ich das Fahrzeug im Autoscout24 offeriere, möchte ich es erst einmal hier anbieten. So besteht wenigstens die Chance, das Fahrzeug als Knastbus zu erhalten und es würde dann wohl einer "Ausweidung" entgehen. Die schönen Zellen.... Mad
Zu den Daten:
Baujahr 2007
Kilometerstand 282.750 km
Dieselmotor mit 110 KW bzw. 150 PS, grüne Plakette
Automatikgetriebe, Klimaanlage
letzte Wartung jetzt im April 2018 mit
neuen Bremsscheiben vorne und neuen Bremsbelägen, neue Bremsflüssigkeit,
frisches Motoröl mit Filterwechsel, Luftfilter, Innenraumluftfilter
neue Batterie 74 Ah
Letzte Jahr wurden auch Lüfter und Thermostat ausgetauscht. Das Fahrzeug befindet sich in tadellosem technischen Zustand, allerdings müsste die Karosserie mal etwas aufgearbeitet bzw. aufgehübscht werden, denn sonst bekommt der Rost Gelegenheit zu seiner destruktiven Tätigkeit.
Preis: 7.800,- € VB

Mit blutendem Herzen
cuffs77
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 5:27 am    Titel: Spielzeug Antworten mit Zitat

Herr Direktor machen Ernst.

Wenn niemand aus der Szene das gute Stück erwirbt, geht unwiederbringlich ein authentisches Fahrzeug verloren.

Vor dem Hintergrund, daß dieses legal umgeschlüsselt ist und zugelassen, ist es ein Sonderangebot.

Intereressant die Zellenaufteilung, durch eine Dreierzelle hinten und drei Einerzellen seitlich könnte man sogar auf längeren Reisen darin übernachten.


Ich würde ihn nehmen, nur nicht alleine, denn vor einem halben Jahr erwarb ich das andere zugelassene Fahrzeug aus der Szene. Mit einem zweiten würde ich mich alleine überheben.

Aber vielleicht schreckt ein Käufer ja auch nur mangels Stellplatz zurück; da könnte ich helfen und einen anbieten.
Meine Nachbarn sind an den Anblick gewöhnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde er schon reizen. Es steht auch einer auf meiner Liste.

Da ich jedoch gerade in einer Weiterbildung bin und daher von meinem Erspartem nicht alles ausgeben will, gehts momentan leider nicht Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so als Gedanke in den Raum geworfen: schon mal über eine Art "Eigentümer- und Betreibergemeinschaft" für das Fahrzeug nachgedacht, wo mehrere Leute sich an Kauf, Unterhalt und Nutzung des Busses beteiligen? Wie immer das dann rechtlich organisiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Mal so als Gedanke in den Raum geworfen: schon mal über eine Art "Eigentümer- und Betreibergemeinschaft" für das Fahrzeug nachgedacht, wo mehrere Leute sich an Kauf, Unterhalt und Nutzung des Busses beteiligen? Wie immer das dann rechtlich organisiert ist.


Vielleicht ein Verein zum erhalt des Fahrzeug´s, oder so etwas.
Fände ich interessant, wäre wirklich zu schade, wenn der Bus ausgeschlachtet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 5:03 pm    Titel: Knastbusverkauf Antworten mit Zitat

Tja, dann können sich ja die WIRKLICH Interessierten hier melden, ggf. auch per PN. Aber bitte nur, wenn ein ECHTES Interesse besteht. Schwätzer gibt es genug in diesem Land...
Ein Verein ist für mich übrigens keine Lösung.
cuffs77 cop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2018 8:58 pm    Titel: Re: Spielzeug Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:

Wenn niemand aus der Szene das gute Stück erwirbt, geht unwiederbringlich ein authentisches Fahrzeug verloren.


Jetzt mal so rein aus Sicht eines Oldtimer-Liebhabers und völlig ohne "Knastbezug":

Auch wenn das angebotene Fahrzeug noch etliche Jahre davon entfernt ist ein historisches Fahrzeug zu werden (bis zum Oldtimer fehlen noch knapp 20 Jahre - bis zum Youngtimer-Status noch knappe 10 Jahre...) ist es mit solchen "Sonderausbauten" bei (Klein-)Transportern oftmals das gleiche - sie werden ausgeweidet und als normaler Transporter weiter gefahren oder als Wohnmobil o.ä. ausgebaut....

Das trifft nicht nur Knastbusse, auch Feuerwehr- oder Polizeifahrzeuge oder auch andere Sonderausbauten. Wobei Knasttransporter jetzt nochmal was besonderes sind - nicht nur für "uns" hier die eine gewisse Affinität zu solchen Fahrzeugen aus "besonderen" Gründen haben - sondern auch weil sie stückzahlmäßig sicherlich deutlich in der Minderheit sind gegenüber normalen Polizeifahrzeugen oder auch Feuerwehrfahrzeugen usw.

Und das ist schade - das solche Sonderausbauten irgendwann völlig verschwinden und gefleddert werden.

Für mich ist's die falsche Marke, einen Bulli als Knastbus, das wäre schon ne deutlich andere Nummer für welche ich mich erwärmen könnte. Am besten noch als T2 oder so - den dann original erhalten, inclusive den passenden zeitgenössischen Schellchen dazu und passenden Uniformen für das "Transportpersonal" - damit kann man dann auf jedes Oldtimertreffen fahren und ist sicherlich eines der Haupt-Fotomotive Wink

Ich drück' auf jeden Fall die Daumen dass das Fahrzeug so wie es ist bleiben kann !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2018 5:58 am    Titel: Re: Knastbusverkauf Antworten mit Zitat

Hallo auch,

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
Tja, dann können sich ja die WIRKLICH Interessierten hier melden, ggf. auch per PN. Aber bitte nur, wenn ein ECHTES Interesse besteht.

Gut, ich melde mich mal.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 12:03 pm    Titel: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

Ach ja: Verkauft !!!
Und jetzt das Beste: Der Knastbus wird der Community trotzdem erhalten bleiben. Auflösung der Geschichte beim UT!
cuffs77
Knastdirektor a.D.
zweifacher Knastbusbesitzer a.D.
Ruhestandgenießer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 9:16 pm    Titel: Nu isser wech ... Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an den Käufer !
... und schön, daß das Fahrzeug in der Community bleibt ...

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Direktor,

prima Very Happy

Wenn das so klappt, wie gedacht, ist das klasse Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2018 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch schlecht gewesen den Kindern das Spielzeug wegzunehmen. 😉👍🏻
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
wäre auch schlecht gewesen den Kindern das Spielzeug wegzunehmen. 😉👍🏻


Jap, sowas tut man nicht!

Freut mich, dass unser silberner Liebling erhalten bleibt Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 10:44 am    Titel: Re: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
Der Knastbus wird der Community trotzdem erhalten bleiben. Auflösung der Geschichte beim UT!

Scheint auf ein dichtes Getümmel von Knastbussen im Strausberger Umland hinzudeuten. Werden denn auch genügend Statisten zur Erprobung der Fahrzeuge an Ort und Stelle verfügbar sein? Motto: Wer will, der kann ... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 1:15 pm    Titel: Re: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Werden denn auch genügend Statisten zur Erprobung der Fahrzeuge an Ort und Stelle verfügbar sein? Motto: Wer will, der kann ... Laughing

So ist es: Wer will, der kann! Aber Du MUSST!!! Wohl geschellt natürlich...
Gute Reise! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group