handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

BobBarker....es ist mal wieder soweit...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 3:25 pm    Titel: BobBarker....es ist mal wieder soweit... Antworten mit Zitat

Ist ja auch bald schon ein jahr her seit der letzten Bestellung.
Da haben sich wieder ein paar Anfragen angesammelt.
Ich denke das müsste jetzt für eine Bestellung ausreichen.
Und Ostern steht vor der Tür...da hab ich etwas Zeit die Bestellungen zu sammeln und zu sortieren.

Die Bestellungen bei BobBarker sind wie inzwischen ja bekannt ist nicht ganz so einfach. Persönlich vermute ich das die Leute die bei denen arbeiten vielleicht Knastis sind die ne Ausbildung machen. Die Tatsache das unsere Bestellungen aus sagen wir mal 50 Artikeln jeweils einmal und nicht einem Artikel 50 mal bestehen macht die Sache nicht einfacher. Die Kommunikation ist auch nicht ganz einfach. Aber schlussendlich hat bislang glaub ich jeder bekommen was er wollte.
Auch das ist inzwischen bekannt : Die Bestellung wird wahrscheinlich nicht schnell gehen und auch nicht billig sein. Die Sache mit dem Preis liegt zum Beispiel daran das BobBarker zwar direkt versenden würde. Aber nur mit FedEx was ein Arm und ein Bein kostet. Um die Kosten niedriger zu halten lasse ich die Sendungen zu einem Partner in den USA senden und von dort aus mit der Post weiterleiten.
Die Anteiligen Portokosten sind aber auch so nicht gering. Nehmen wir als Rechenbeispiel mal ein 10 KG Paket. Das sind etwa 22 Pfund. Das kostet $98,05 an Porto. Siehe https://postcalc.usps.com/Calculator/MailServices?country=10137&ccode=DE&omil=False&dmil=False&mdt=3%2F20%2F2018&mdz=15%3A29&m=7&dvi=500&p=22&rect=True&l=20&h=15&w=10&g=0
Das Gewicht eines Overalls würde ich mit rund 900 Gramm angeben. Also recht genau 2 Pfund (Achtung : US Pfund...keine deutschen). Bei dem 10 KG Paket dürfte der Karton sagen wir mal 2 Pfund wiegen. Pi mal Auge kann man also für $98,05 20 lbs oder eben 10 Overalls versenden. Macht also $9,81 an Porto für jeden Overall....
Rechnet man die sonstigen Kosten wie natürlich die Ware, das FedEx Porto innerhalb der USA, eine kleine Aufwandpauschale für den Partner, den Zoll und die EUSt zusammen dann denke ich das wir schon mit drei mal so teuren Sachen rechnen müssen bis die hier sind. Also was bei BobBarker $10 kostet liegt hier bei uns bei $30. Hört sich schlimmer an als es ist weil es am Beispiel Overall bedeutet das ein oranger Overall in L dann anstatt $17,95 hier $53,85 kostet. Was beim aktuellen Umtauschkurs als Hausnummer so rund 44 Euro sind. Die genauen Kosten weis ich wenn die Sachen bei mir sind.
Bitte versucht eure Bestellungen in die Form "Anzahl Artikelnummer Beschreibung" zu bringen. Das kostet superviel Zeit wenn alle im Prinzip logische aber unpraktische Bestellungen a la "Ich hätt gerne je ein gestreiftes Hemd und eine Hose in Blau/Weiß und Orange/Weiß in L" abgeben. Davon mal abgesehen ist dabei leichter die Gefahr gegeben das etwas falsch verstanden wird. Im genannten Fall heisst das also :
1 x TBLWS-L Striped Shirt, Blue/White, size L
1 x TOWS-L Striped Shirt, Orange/White, Size L
1 x TBLWT-L Striped Trouser, Blue/White, Size L
1 x TOWT-L Striped Trouser, Orange/White, Size L

Zeitlich : Ich wollte bis Ostern Bestellungen sammeln, das dann zusammenfassen und bestellen. Die Lieferung aus den USA dürfte dann...öhm...pünktlich zu Weihnachten eintreffen. Nee...ernsthaft jetzt...schon früher...aber es wird sich ziehen und ich kann keine genaueren Termine sagen.

Tja…soweit erstmal die grundsätzliche Info von mir.
Wer was mitbestellen mag kann sich ja mal per Mail melden.

Bis denne,
Thorsten
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2018 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

bestellst Du auch bei Handcuff Warehouse oder nur bei Bob Barker?

Viele Grüße
Steven Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

STEVEN hat folgendes geschrieben:
Hallo Thorsten,
bestellst Du auch bei Handcuff Warehouse oder nur bei Bob Barker?
Viele Grüße
Steven Cool


Bei BobBarker und Humane Restraint habe ich "immer" eine Bestellung laufen und man kann jederzeit mitbestellen.
Wenn da jemand was haben will...einfach mal ne MAIL schicken. PM geht auch...aber ungerne...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group