handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Erfahrungen gesucht zu „Nordhandel Bauchfessel mit Armgurten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behard



Anmeldungsdatum: 19.12.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:03 pm    Titel: Erfahrungen gesucht zu „Nordhandel Bauchfessel mit Armgurten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer nennt die Nordhandel Bauchfessel mit Armgurten sein Eigen?

Gibt es hier evtl. Erfahrungen, wie gut die Armgurte sitzen? Sind diese mit den Händen erreichbar? Öffnen/lockern sich die Armgurte bei Bewegung der Arme?

Foto anbei, damit man über die gleiche Bauchfessel spricht Smile

Danke für alle Infos von euch.




[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Ding zwar nicht (in drei Größen lieferbar? - Zum Glück sammel ich sowas nicht!), aber anhand der Bilder kann man schon was dazu sagen: Ob die Schlaufen mit den Händen erreichbar sind, dürfte wohl davon abhängen, wie eng die Handschellen geschlossen sind und ob es sich um Ketten- oder um Scharnierhandschellen handelt und wie groß im ersten Falle der Schellenabstand ist. Ob sich die Schlaufe lockert oder gar öffnet hängt wohl von der Verschlusstechnik und der Elastizität des Leders und der Absicht des Trägers ab. Offensichtlich ist der Riemen auf dem Bild bloß durch einen Ring gezogen und irgendwie verzurrt. Schätze mal, das kann man mit etwas Geduld zumindest lockern. Und ob es am Ober- oder am Unterarm befestigt wird, dürfte auch eine Rolle spielen, wobei es so aussieht, als ob man das eh über den Ellbogen ziehen kann, je nachdem, wie eng das geschnallt ist. Also viele Unwägbarkeiten und Eventualitäten.
Blöd ist jedenfalls, dass man für Scharnierhandschellen noch ein Verbindungselement braucht, hier wohl so ein ungarischer Drahtseilakt, es sei denn, man nimmt die Handschellen hochkant, sodass die Hände übereinander statt nebeneinander stehen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze keine professionell konzipierten Ellbogenfesseln. Nach den Bildern zu urteilen, scheint der linke Arm fest in der über dem Ellbogen angelegten Fessel zu stecken. Am rechten Arm sieht das eher schlapp aus. Ob der Gefangene rausrutschen könnte, hängt von der Spannung des Gurtes hinter dem Körper ab. Sieht so aus, als sei er nicht besonders straff festgezogen. Optimal gefesselt scheint mir der Mann nicht.

Als Anwender habe ich mit Leder und Stahl an den Oberarmen oft experimentiert. Bei Ketten in Meterware oder mit Fußschellen ist die Verstellbarkeit an und zwischen den Ellbogen in vielen Abstufungen möglich. In Leder geht es mit einem im Zentimeterabstand gelochten Gurt etwas sanfter zu. Genau – will heißen, für die individuelle Anatomie – bemessen und eingestellt, dürfte jemand größte Schwierigkeiten haben, sich selbst zu befreien. Auch ohne Verankerung der Handschellen an einem Bauchgurt. Scharnier-Handschellen sind zwar äußerst unbequem, mit zum Körper weisenden Schlüssellöchern aber kaum zu knacken.

Aus persönlichen, auf Events gemachten Erfahrungen schließe ich, daß viele Anwender Ellbogenfesseln recht ablehnend gegenüberstehen. Vielleicht, weil diese Art der Fixierung auf nackten Armen oder unter einem dünnen Hemd, vor allem bei längerer Anwendung, deutliche Spuren hinterläßt. Ebenso durch die stark verkanteten Arme an den Handgelenken.

_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group