handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Befreien aus Daumenschellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wacholder



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 10:24 pm    Titel: Daumenschellen Antworten mit Zitat

Kann man sich aus Daumenschellen auch selber befreien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn ein Mensch irgendwo unwiderruflich feststeckt, dann wohl in Daumenschellen...

Wenn du sie an den großen oder den kleinen Zehen anlegst, sehe ich kein Befreiungshindernis.
Und auch am Daumen, wenn das Schlüsselloch in distaler Richtung (zum Fingerende hin) liegt, kann man sich sicher mit dem Schlüssel im Mund befreien, wenn man den Arm nach oben hin anwinkelt oder womöglich noch einfacher mit den übrigen Fingern. Sollte machbar sein. Habe allerdings keine Daumenschellen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 1:09 am    Titel: Re: Daumenschellen Antworten mit Zitat

wacholder hat folgendes geschrieben:
Kann man sich aus Daumenschellen auch selber befreien?


Wenn die Schlüssellöcher vom Körper wegzeigen ging es meiner Erfahrung nach immer. Ich habe es eigentlich immer geschafft indem ich die restlichen Finger, insbesondere die Zeigefinger, benutzt habe um den Schlüssel ins Schlüsselloch "reinzuwurschteln". Mit dem Loch/den Löchern zum Körper hin ist das schon eine andere Sache. In einem anderen Thread hatte ich schon früher über einen Fall berichtet wo mir versehentlich genau das passiert ist.
Hier ist der entsprechende Thread (darin schildere ich auch wie ich es letztendlich geschafft habe mich selbst aus dieser zugegebenermaßen blöden Situation zu befreien): http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=51440&highlight=#51440

Mit den Händen auf dem Rücken habe ich bisher noch keine Erfahrung, ich denke aber das dies alles nochmal schwerer macht, für die meisten wahrscheinlich gar unmöglich. Alleine will ich persönlich da lieber nichts ausprobieren.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 6:17 pm    Titel: Re: Daumenschellen Antworten mit Zitat

wacholder hat folgendes geschrieben:
Kann man sich aus Daumenschellen auch selber befreien?

Falls es Deine Kaufentscheidung beeinflußt – bedenke bitte, man kann sich damit ganz schön verrammeln. Beispielsweise, wenn Du Dir zuerst Gelenkhandschellen vertikal anlegst und danach Daumenschellen. Eine solche Fessel-Kombination auf dem Rücken zu lösen, wäre eine echte Herausforderung für einen Escape-Artisten.

Vielleicht könnte man mit dieser Nummer sogar Daumenschellen offenbar nicht vollkommen zugeneigte Menschen wie MartinStgt zum Kauf animieren. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 6:50 am    Titel: Re: Daumenschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wacholder hat folgendes geschrieben:
Kann man sich aus Daumenschellen auch selber befreien?

Ja und ja und nein. Das meine ich ernst, denn es kommt darauf an.

Das erste ja: Daumenschellen gehören in manchen Ländern tatsächlich zum offiziellen Repertoire von Strafverfolgungsbehörden (ich fasse darunter mal Polizei, Justiz, Vollzug zusammen). Jedoch meines Wissens nicht in Westeuropa, Nordamerika usw. Es sind nur sehr wenige Länder, von denen ich weiß, dass Daumenschellen real zum Einsatz kommen. Grob gesagt drei. (Und die verwenden nicht alle diese Art von Daumenschellen, sondern welche mit Kette dazwischen wie winzige Handschellen.)

Der Grund ist, dass du Daumenschellen sehr, und zwar sehr eng anlegen musst, damit man nicht einfach die Daumen rausziehen kann. Dem kleinen Durchmesser, den du einstellen müsstest, um nicht zu eng zu sein, aber eng genug zu sein, werden Daumenschellen durch die groben Rastungen nicht gerecht.

Anders gesagt: Sind sie eng genug, bist du in Gefahr einen Daumen abzuschnüren = Körperverletzung. Vermeidest du die Abschnürung bist du in Gefahr, dass man sie abstreifen kann = man kann sich befreien.

Das zweite ja, wie beschrieben, wenn sie so angelegt sind, dass du ans Schlüsselloch herankommst.

Das nein ist, wie ebenfalls beschrieben, wenn sie so angelegt sind, dass du nicht ans Schlüssellock kommst.

Das zweite ja und das nein bergen natürlich wieder die beim ersten ja beschriebene Gefahr, dass sie zu eng sind.

Über den Blödsinn, Daumenschellen als Zehenfesseln zu verwenden, lasse ich mich jetzt nicht aus. Es sollte reichen, wenn ich es als Blödsinn bezeichne.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 9:17 pm    Titel: Re: Daumenschellen Antworten mit Zitat

wacholder hat folgendes geschrieben:
Kann man sich aus Daumenschellen auch selber befreien?
Du fragst knapp; ich antworte kurz:

Ja. Ich jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2017 8:03 pm    Titel: Re: Daumenschellen Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Anders gesagt: Sind sie eng genug, bist du in Gefahr einen Daumen abzuschnüren = Körperverletzung.

Zudem ist ein Daumengelenk bei weitem nicht so stabil wie ein Handgelenk, so dass ruckhafte Bewegungen richtig unangenehme Folgen haben können.
Zitat:
Über den Blödsinn, Daumenschellen als Zehenfesseln zu verwenden, lasse ich mich jetzt nicht aus. Es sollte reichen, wenn ich es als Blödsinn bezeichne.

Es sieht auf Fotoshootings "interessant" aus, das war's aber auch schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group