handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Erwerb von Bonowi Trilock´s

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2017 3:55 pm    Titel: Erwerb von Bonowi Trilock´s Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit denke ich mal wieder über eine Neuanschaffung für meine kleine Sammlung nach.
Gedacht habe ich dabei an die Handschelle Bonowi Trilock mit Scharniergelenk.
Wie ihr wisst ist diese Handschelle ja nicht so ohne weiteres frei verkäuflich.

Nach etwas herumstöbern bin ich über diesen Internet-Shop gestolpert:

http://polizeibedarf-dagdas.de/artikeldetails/kategorie/bonowi/artikel/bonowi-handfessel-trilock-mit-scharniergelenk.html

Hier steht ganz unten das die Tilocks auch an WBK-Inhaber verkauft werden.
Da ich die Gelbe und die Grüne WBK besitze dürfte der Erwerb doch keine Probleme darstellen.

Oder habe ich das etwa falsch verstanden und weshalb ist das der einzigste Händler der gegen Vorlage einer WBK verkauft und alle anderen nur an Behörden ? Confused

Gruß Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2017 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Problem? Ich würde mal keine Gäule scheu machen und das verdammte Ding mit deiner "WBK" einfach kaufen. Und vor allem denen keine anzüglichen Fragen stellen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2017 5:46 pm    Titel: Re: Erwerb von Bonowi Trilock´s Antworten mit Zitat

Benny9012 hat folgendes geschrieben:
... bin ich über diesen Internet-Shop gestolpert ... Hier steht ganz unten das die Tilocks auch an WBK-Inhaber verkauft werden ... ist das der einzigste Händler der gegen Vorlage einer WBK verkauft und alle anderen nur an Behörden ? Confused

Es wäre wohl nicht allzu schwierig, einen Sicherheitsdienstler mit WBK aufzutreiben, der einem für Geld und gute Worte Handschellen besorgte, die nicht an Hinz und Kunz abgegeben werden. Welcher wahrscheinlich angesichts der steigenden Anzahl von Shops, die Sicherheitskram loswerden wollen, nicht nur beim genannten Händler zum Zuge käme. Mit der Formel Fraget, dann wird Euch aufgetan.

Hier im Forum gibt es aber glücklicherweise immer wieder mal die Möglichkeit anderweitigen Zugangs. Ohne WBK. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 1:15 am    Titel: Re: Erwerb von Bonowi Trilock´s Antworten mit Zitat

Hallo,

Benny9012 hat folgendes geschrieben:

Hier steht ganz unten das die Tilocks auch an WBK-Inhaber verkauft werden.
Da ich die Gelbe und die Grüne WBK besitze dürfte der Erwerb doch keine Probleme darstellen.

Die Regeln von Bonowi sollten für alle Händler die selben sein - ich würde da eher zu einem der "etablierten" gehen.

Mir wurde zumindestens neulich erst von einer Bonowibestellung bei einem Händler berichtet, die nie zum Erfolg führte. Es wurde vertröstet und vertröstet und sogar andere DInge aus der gleichen Bestellung werden nicht versand weil ja die Bonowis noch kommen. Stand aktuell nach über 6 Monaten: Geld weg und keine Ware... Weiss nicht warum ich das grade hier schreibe Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt und bestätigt das die Trilock´s auf Gelbe und Grüne WBK erwerbbar seien. Es muss lediglich eine Kopie der WBK per Mail gesendet werden.

Doch irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert weil hier öfters geschrieben wurde das die Ware dennoch nicht versendet wurde Sad 150€ sind nicht gerade wenig.

Gruß Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny9012 hat folgendes geschrieben:
Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt und bestätigt das die Trilock´s auf Gelbe und Grüne WBK erwerbbar seien. Es muss lediglich eine Kopie der WBK per Mail gesendet werden.

Doch irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert weil hier öfters geschrieben wurde das die Ware dennoch nicht versendet wurde Sad 150€ sind nicht gerade wenig.

Gruß Benny
das kann dir bei jeder bestellung passieren, aber wenn du dich nicht traust kannst du mit dieser information bei cuffsland.de oder nordhandel.de mal anfragen, ob die das auch so handhaben. bei cuffsland gibts übrigens einen forums rabatt Smile
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter welchen Voraussetzungen ein Händler an einen Besteller liefert, ist letztlich allein eine Frage der Vereinbarungen, welche er eventuell mit dem Hersteller oder Großhändler hat - beziehungsweise inwieweit sich der Händler an solche Vereinbarungen hält. Dir kann das letztlich egal sein. Wenn hier jemand ein Problem bekommen könnte, dann lediglich der Händler.

Ich würde hier mir als Besteller eher die Frage stellen, was der Händler mit der Kopie dieser WBK alles anstellen und an wen die Daten eventuell weitergegeben werden könnten (Datenschutz). Und was die Bezahlung angeht, ob auf Rechnung geliefert oder Vorkasse verlangt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo ich habe mich nun dazu entschlossen abzuwarten bis hier im Forum erneut eine Sammelbestellung organisiert wird. Wie ich von morphium erfahren habe wird dies aber noch einige Monate dauern.

Ich habe mir nun "für Zwischendurch" die TCH 840 bestellt, da ich sie mir früher oder später sowieso noch gekauft hätte Laughing

Gruß Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny, falsches Thema? Bonowi ist kein Problem, nur DP geht halt (zumindest bei mir) eher nur so 1mal pro Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bonowi´s könnt ich mir zwar auf WBK kaufen aber mir ist klar geworden das sie einfach etwas zu teuer sind für das was sie können. Da reizen mich die "Deutsche Polizei" doch etwas mehr und kosten weniger als die Hälfte der Bonowi´s.
Zudem hat flx mit seinem Post auch nicht gerade unrecht: Was werden die wohl mit der Kopie meiner WBK anstellen Question Rolling Eyes

Das hat jetzt zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun aber ich warte nun einfach ab bis entweder du wieder mal eine Sammelbestellung organisierst oder bis vielleicht irgendjemand anders Handschmuck von Hagge auftreiben kann.
Das lange Warten wird zwar unerträglich (wie ein kleines Kind auf Weihnachten freu) aber was bleibt mir anderes übrig Confused

In der Zwischenzeit kaufe ich mir einfach andere schöne Sachen die etwas günstiger sind Laughing

Edit: Habe heute noch zwei schöne Teile bestellt von denen ich noch Bilder einstellen werde wenn ich sie endlich bekommen habe Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soo hier endlich meine neuesten Schätzchen Very Happy

http://www.directupload.net/file/d/4817/g6oeo6kl_jpg.htm

Gruß Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny9012 hat folgendes geschrieben:
In der Zwischenzeit kaufe ich mir einfach andere schöne Sachen die etwas günstiger sind

Betonung bei den Clejusos auf "etwas".
Bemerkenswert ist, dass auch dieses Exemplar offenbar keine Seriennummer hat. Die müsste auf der linken Schelle zwischen Schlüsselloch und Schellenöffnung sein. Außerdem fehlt auf dieser Schelle wohl auch die Firmenbeschriftung auf dem Doppelbügel. Habe ich nun schon wieder ein seltenes, bei Sammlern gesuchtes Exemplar...? Dagegen spricht aber die dreistellige Seriennummer, die beiden führenden Nullen nicht mitgerechnet. Diese wiederum lassen erahnen, dass Clejuso mit dem Modell noch viel vor hat.
Die länglichen Mulden für die Führungsrillen sind immerhin da.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa ganz günstig war die Sache jetzt nun wirklich nicht mehr und hat auch mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun aber ich bin nun sehr glücklich überhaupt irgendwelche Schellchen bekommen zu haben die normalerweise nicht so einfach und für jedermann zu bekommen sind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group