handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 25.-27.8.2017 in Alfs Haftanlage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2017 11:11 pm    Titel: Usertreffen 25.-27.8.2017 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem der Termin intern schon etwas die Runde machte nun auch offiziell: das nächste Usertreffen findet Ende August in Alf's schönem Knast statt!

Wie immer hoffe ich natürlich, auch das eine oder andere neue Gesicht beim Treffen zu sehen - also an alle die noch nie dabei waren, hier ist die Chance:

Das 14. Usertreffen findet vom Freitag 25. Nachmittags (ca. 17 Uhr) bis Sonntag 27.8.2017 (Mittags, ca. 12 Uhr) in Alfs Haftanlage bei Berlin statt

Natuerlich ist auch eine Teilnahme an nur einem Teil der Zeit machbar.

Bonus: am 27. ist "Tag der offenen Bundesregierung" - wer will kann also auf dem Heimweg einen Bildungsbesuch in Berlin einlegen und z.B. beim Innenministerium Handschellen oder beim Verteidigungsministerium Soldaten anschauen oder so Rolling Eyes

Der Ablauf wird im wesentlichen wie schon beim ersten Alf-Besuch sein, weshalb ich die Ankündigung von damals hier einfach erneut verwurste...

Die verdeckte Haftanlage befindet sich ein Stück nördöstlich von Berlin. Das ist zwar etwas abgelegener - dafür aber eben auch einzigartig und auch eher ungestört gelegen. Es werden sicherlich viele mit dem Auto aus verschiedenen Richtungen anreisen, so dass sich sowohl die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden bietet als auch Leute von einem Bahnhof in der Nähe abgeholt werden können. Potentiell steht dafür auch der eine oder andere Gefangenentransportbus zur Verfügung Rolling Eyes

Genaue Informationen für alle, die noch nie da waren, gibt es wie immer für die Teilnehmer kurz vor dem Event...

Hier ein paar Rahmeninfos:

Termin: 25.-27.8.2015, wie üblich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Übernachtung sowohl in Alfs Zellen als auch in Mehrbettzimmern im Wärtertrakt.
Verpflegung wie immer in Eigenregie - eine normale Küche steht zur Verfügung. Bei gutem Wetter ist Samstag Abend das traditionelle Grillen möglich, andernfalls wird an den Grenzen der bekannten Physik mit einem sogenannten Explosionsofen ein Berg Nudeln gesprengt. Verhungert ist noch keiner und das Essen ist erfahrungsgemäss für einen Knast viel zu gut.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten (also deutlich unter 100 EUR pro Person inkl. allem Essen und Getränken für das ganze Wochenende!), hängt aber natürlich auch etwas davon ab, wie viele dabei sind... Wer also schon weiss, dass er kommen will - oder auch, dass er diesmal klar nicht dabei ist - bitte möglichst bald Bescheid geben damit wir etwas planen können. Am besten auch direkt dazu schreiben welche Übernachtungsvariante (Zelle/Mehrbettzimmer) gewünscht wird. Am Einfachsten hier im Thread - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die das Gelände nicht kennen: es ist recht abgelegen und wir sind dort ziemlich ungestört - die einzigen anderen auf dem Gelände sind Bekloppte gewohnt, so dass sich auch vor der Tür niemand verstecken muss wenn er mal das eine oder andere Sammlerstück... "ausprobiert". Auch Kleidung kann quasi nach belieben getragen werden.

Damit kein Missverständnis aufkommt: auch wenn das UT in der Haftanlage stattfindet ist es KEIN Knast-Event. Es wird keine "Wärter" geben und primär geht es darum sich zu treffen, Schellen anzusehen, wobei sicherlich auch der ein oder andere Praxistest erfolgt wo nötig. Auch wer in Zellen übernachtet wird nachts normalerweise nicht eingesperrt sein - wobei es sicherlich die Möglichkeit gibt, das auch mal zu machen, wenn es jemand will, muss man sich halt dann selbst untereinander organisieren was wie gesichert wird Wink

Wer sich entschieden hat dabei zu sein bitte klar hier im Thread Bescheid geben, da wir dann in den Wochen vor dem UT unter allen Teilnehmern wie gehabt einige Details (wer will was Essen, wer bringt was mit, wer kommt von wo und bietet/sucht Mitfahrgelegenheit...) abstimmen.

Wer bei noch keinem Usertreffen war, hier ein paar Links zu vergangenen Beiträgen zum Thema...

Rückblick 2009 - das erste Usertreffen im Knast in Grossenhain

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc

Liste der voraussichtlichen Teilnehmer:

unimuc Fr-So
dancingcane Fr-So zimmer
dancingdriver Sa-So zimmer
harry_48 fr-so
aclaar Fr-So
flx Fr-So
scandor Fr-So
unknown42 vsl. Sa 10:00-evtl So
Andy58 Fr-So
Blechle Fr Mittag - So
Stella Fr Mittag - So (reist mit Blechle)
Lira Fr-So
ArmySkins Fr-So
flora Fr-So
QueeAndJiggy Fr-So (abholung Strausberg durch aclaar)
Insex Fr-So
jail Fr-So Isomatte irgendwo
cuffs77 Fr und Sa abend (keine uebernachtung)
Kettenglied Fr-So Iso
Doc Brown Fr-So
Klaus Fr-So
renep ??
Enris Fr-So
EnrisFrau Fr-So (Zweibett nahe Flora?)
VacaLF Fr-So
HarryTasker Sa-So Einzel
beka73 Fr-So (schläft notfalls in PKW)
sbarbo Fr-So (abholung Strausberg durch aclaar)
masiwuus Sa Nachmittag-So Abholung Strausberg
morphium Fr-So
+dunkel-weiss Fr-So
skinmate Fr-So
dau10 Fr-So


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Di Aug 14, 2018 4:46 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich sage erst einmal zu, absagen kann man immer noch. Möglich das es auch ein Kurzbesuch zu zweit wird. Also buche ich erst einmal eine Mehrmannzelle. Wenn es klappt mit Harry_48 wenn er solo erscheint. Wir hatten da im letzten Jahr in Grossenhain die besten Erfahrungen.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingdriver



Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich vermisse Euch Crying or Very sad und werde schauen, ob es wenigstens für einen Tagesbesuch oder sogar eine Übernachtung klappen könnte.

DC oder ich schreiben dann noch rechtzeitig Smile

Liebe Grüße,
DD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 339
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ich buche erst mal für mich alleine eine mehrbettzelle zusammen mit dancingcane. von freitag bis sonntag,
falls meine frau ( Lisa ) mit kommt, dann buche ich um.
gruß
Matthias
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aclaar



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Deutschland Berlin und Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin , ich bin auch dabei Fr-So ( wenn möglich Zelle 1 Smile )
_________________
#UT 2015##2016##2017# Knastbus 2015 2017 ###
Der Spielraum für Ideen ist groß: Macht, was ihr wollt, nicht was ihr müsst! Aber lebt auch mit den Konsequenzen


Zuletzt bearbeitet von aclaar am Fr Jul 14, 2017 10:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 10:17 am    Titel: Re: Usertreffen 25.-27.8.2017 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
wer will kann also auf dem Heimweg einen Bildungsbesuch in Berlin einlegen und z.B. ... beim Verteidigungsministerium Soldaten anschauen oder so

Da müsst ihr von "nordöstlich von Berlin" aber ziemlich weit fahren, das liegt nämlich in Extrem-West-Berlin, also, in Bonn. In Berlin als solchem gibt's das sozusagen nur als Briefkastenfirma, mit 'nem kleinen Stegosaurier drauf: Mikrohirn und Gigapanzerplatten, von denen kein Mensch weiß, wozu sie da sind.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 10:23 am    Titel: Re: Usertreffen 25.-27.8.2017 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
unimuc hat folgendes geschrieben:
.... Verteidigungsministerium Soldaten anschauen oder so

Da müsst ihr von "nordöstlich von Berlin" aber ziemlich weit fahren, das liegt nämlich in Extrem-West-Berlin, also, in Bonn.

Letztes Jahr gab es da in Berlin einiges an Ausrüstungsschau (neuer Zodiak, IDZ, ...) und auch Vorführungen des Drill-Teams und sowas auf dem Gelände da nähe Potsdamer Platz... Aber genaues Programm für dieses Jahr ist noch nicht publiziert, kann man ja dann sehen. Wollte nur drauf hinweisen, dass man das in Rückreisepläne integrieren kann...

LG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich ebenfalls für Freitag bis Sonntag an. Übernachtung in Zelle oder wo sonst Platz ist - bin nicht anspruchsvoll.

Auf "beim Verteidigungsministerium Soldaten anschauen" kann ich auch verzichten. Da gibt es wesentlich weiter östlich doch Interessanteres zu sehen:
https://youtu.be/dbWA51VwTHU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin von Fr bis So dabei. Übernachtung gerne auch auf Zelle...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3094
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi auch,

ich buche mal ein paar Minütchen UT-2017.
Details folgen, sobald ich das mit dem Pottwal und dem Petunientopf geklärt habe. Oder war es doch ein Walfisch? Habe ich die Wahl, so als Fisch??

Bis denne
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch von FR-SO da.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich auch mal an, bevor alles belegt ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch die Ganze Zeit da Wink also Freitag-Sonntag
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yepp - auch da ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*meld* Ich bin ebenfalls von Freitag bis Sonntag dabei.

Bzw. Wir sind dabei, ich melde auch Petra mit an, die ja einigen von den Treffen des Selfbondageforums bekannt ist. Also bitte ein Zweibettzimmer für uns Mädels, vielleicht neben Enris.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group