handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vorstellungsthread, Metadiskussion in Sachthemen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Lederpolizistin hat folgendes geschrieben:
Dominanter Gruß

Ist dir aufgefallen, dass wir einen Vorstellungsthread haben? Motto: Erst "blabla" über sich, dann "blabla" zu Themen. *SM i l e*

Ich für meinen Teil würde gerne wissen, ob du die Anrede verdienst, die du beanspruchst. Mach dir aber keine Sorgen. Ich werde mich freuen, etwas über dich zu erfahren.

Schönen Gruß
Enris
Mod.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lederpolizistin hat folgendes geschrieben:
Dominanter Gruß
Elke

Wie muss man sich den vorstellen? Ist das irgendwas mit geballter Faust? Oder stellt man sich gegenüber auf, verschränkt die Arme und sieht sich dann streng über die Nase herab an, während man in einem dem Eingeweihten bekannten Rhythmus die Augenbraue hochzieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich trenne das mal ab, weil es einen bisher rein technischen Thread in eine Metadiskussion abzuleiten droht...

Enris hat folgendes geschrieben:

Ist dir aufgefallen, dass wir einen Vorstellungsthread haben? Motto: Erst "blabla" über sich


Hmm... Dein Posting hat mich zum Nachdenken gebracht... Ja, wir haben den Vorstellungsthread, und ja, es ist schoen etwas ueber die User zu wissen, die hier posten.

Aber haben wir eine "Pflicht" dazu das zu tun? Vor dem zweiten Posting? Seit wann? Und ist sie fuer Neuuser erkennbar? Eine "Einstiegshuerde" zum sich am Forum beteiligen soll der Thread m.E. jedenfalls nicht sein.

Ich will mich hier nicht fuer die Goths und Co aussprechen, die mit ihren Beitraegen im wesentlichen rumtrollen und dem Forum schaden. Aber wir duerfen uns davon nicht generell den Umgang mit neuen Usern verderben lassen. Auf einen inhaltlich m.E. voellig einwandfreien Beitrag sollte m.E. auch lieber nur inhaltich geantwortet werden, und der Hinweis auf Vorstellung kann erfolgen wenn jemand wirklich aktiv am Forum teilnimmt.

Aber nach zwei Postings finde ich das, grade in dem technischen Thread-Kontext, verfrueht - daran aendert auch eine evtl. etwas provokante Grussformel nichts. Im Prinzip erfuellt sie doch sogar einen Teil der Forderung - es ist eine sehr kompakte Vorstellung die aussagt, auf welcher Seite es Handschellenschluessels man sich sieht Smile

Und sich wie nwjs darueber eher lustig zu machen, finde ich erst recht keinen freundlichen Umgang mit neuen Usern. Vor allem in einem "nicht-laber" Thread. Wenn wir keine eingeschworene Gemeinschaft von Leuten, die sich lange kennen, bleiben wollen, in die nur ganz ganz selten mal ein neuer User vordringen kann, sollten wir ETWAS mehr Toleranz gegenueber Neuen aufbringen. Zumindest, so lange sie sich sinnvoll ins Forum einbringen, finde ich das hier geschriebene uebers Ziel hinausgeschossen...

Bin ich da zu Schmerzbefreit?

LG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein uni, ich finde das nicht zu schmerzbefreit, sondern seh ich das genauso. Nur eine Frage (die ich mir immer wieder stell): Was heißt m.E.?
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m.E. = meines Erachtens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
m.E. = meines Erachtens


Danke *schreibt sich das am Besten mal irgendwo auf*
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

etwas Interessantes am Sonnabend.

Ich stimmi Unimuc zu das keine Pflicht dazu besteht den Vorstellungsfred zu bereichern. Ich persönlich halte es eher für einen guten Zug.

Aber auch dort ist es nicht zwingend seine Lebensgeschichte offen zu legen. So mancher wird da wohl, oft auch aus Scham, einiges umdichten oder weglassen.

Ich persönlich sehe da keinen Sinn drin. Früher oder später wird der eine oder andere doch beleuchtet.


Bisher bin ich immer mit Ehrlichkeit gut gefahren. Ich denke das dieses auch der eine oder andere registriert hat. Besonders die Leute die mich persönlich kennenlernen konnten.

Die provokante Grußformel berührt mich nicht sosehr. Kurzes Lächeln und gut. Wobei ich persönlich anmerken möchte das es in unseren Gefilden nicht unbedingt treffend ist. Dafür sind andere Foren besser geeignet.

Da mal eben meine Gedanken zu dem Thema.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group