handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ein Erlebnisbericht mit Hand und Fußschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gefangener



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2024 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon viele Jahre alt, aber nach meinem Geschmack immer noch mit das beste, was ich bzgl. Spielereien zu dem Thema "Erniedrigende Praktiken im Strafvollzug" jemals gelesen habe.

Die Wucht der Bilder, diese Liebe zum Detail in der Beschreibung, die auch die tiefen Emotionen der Gefangenen so wunderbar plastisch herüberbringt, all das macht diese Geschichte auch für den Leser zum Erlebnis! Bei der Szene mit der Rasur der Kopfbehaarung konnte ich fast den Rasierapparat im eigenen Nacken spüren. Was für ein schaurig-schöner Gänsehaut-Moment!

Aus dem Bericht geht das Geschlecht der gefangenen Person so weit ich weiß nur an einer einzigen Stelle hervor:
"Sexuelle Stimulation ist der Gefangenen während der Haftzeit verboten."

Auch die Szenen der Rasur und das instinktive Ertasten der neuen Frisur mit den gefesselten Händen deuten für mich auf eine weibliche Gefangene hin. Das geht wohl nur einer Frau so tief in die Seele, bei den wunderbar beschriebenen Emotionen mußte ich selbst tief durchatmen und ich bin ein Mann.

Schon in der Bibel galten kahlgeschorene Frauen als "entehrt". Die Unwiderruflichkeit dieser Prozedur erzwingt quasi, den Status anzunehmen. Auch die häßliche Sträflingskleidung und die bei jeder Bewegung klirrenden Ketten gehören mit jedem Tag der Haft mehr zum eigenen Ich und werde mehr und mehr als normal wahrgenommen.

Eine eindrucksvolle Selbsterfahrung des vorübergehenden radikalen Ausbruchs aus beinahe sämtlichen gesellschaftlichen Normen, Selbsterwartungen und Konventionen. Ich kann mir vorstellen, wie tief befriedigend das sein muß. Ich bewundere auch Deinen Mut, mit dem unvermeidlichen Überbleibsel der vormaligen Sträflingsfrisur in die Gesellschaft zurückzukehren.

Respekt!

Und vielen Dank für den außergewöhnlichen Bericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group