handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nachruf: Kassiopeia +

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 455
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2016 9:55 pm    Titel: Nachruf: Kassiopeia + Antworten mit Zitat

Liebe Forumsfreunde,

leider habe ich noch eine sehr traurige Nachricht für euch. Ich habe die Sache wenige Stunden nach meinem Weihnachtsgruß eher zufällig aus anderer Quelle erfahren und wollte das erst einmal einigermaßen überprüfen. Ich möchte damit niemandem die Weihnachtsfreude verderben, aber es hilft ja nichts, da einfach wegzuschauen.

Unser Forumsmitglied Kassiopeia ist am vergangenen Wochenende verstorben. Die Beisetzung soll am 28. Dezember erfolgen.

Falls seine Altersangabe im Internet stimmt, wurde er nur 44 Jahre alt.

Näheres zu den Todesumständen weiß ich nicht. Es geht mich auch nichts an. Mir war von Gesprächen mit ihm bekannt, daß er anscheinend gesundheitliche Probleme hatte, aber ich weiß nicht, inwieweit das damit zusammenhängt.

Kassio trat dem Forum im Juni 2008 bei und war seitdem bei fast jedem Forumstreffen dabei. Seine Teilnahme beim diesjährigen Forumstreffen im August hatte er eingeplant, mußte aber kurzfristig wegen einer Sommergrippe absagen. Diese Absage war auch sein letzter seiner 201 Forumsbeiträge.

Da ich in seiner Gegend wohne, sind wir meist gemeinsam zu den Forumstreffen gefahren. Die eine Fahrt in seinem Smartmobil mit anschließender Panne ist mir noch in bleibender Erinnerung geblieben. Auf den langen Fahrten Richtung Osten (anfänglich auch Richtung Frankenland) hatten wir so manche interessante Unterhaltung über unser Hobby und auch über viele andere Dinge sowie "Gott und die Welt".

Kassio war in seiner humorvollen Art eine Bereicherung für wohl jedes Forumstreffen. Viele von euch werden ihn ja kennen.

Er hat sich, soviel habe ich mitbekommen, offenbar auch im sozialen Sektor sehr für seine Mitmenschen engagiert.

Ich glaube, man kann mit Fug und Recht sagen, daß er uns allen fehlen wird.

Also zündet jetzt zu Weihnachten vielleicht eine Kerze mehr für Kassio an und denkt an ihn!

Gruß
flx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3025
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2016 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber flx,

danke für Deine Informationen.

Kassiopeia wird auch mir in Erinnerung bleiben, besonders mit seinen "Markenzeichen" -- dem qualmenden Kugelauto und DEM Objektiv.

Kassio - mach's gut !

yours sincerely
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2016 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nein du verdirbst uns nicht die Weihnachtsfreude. Vielen Dank für deine Information.

Schade das er von uns gegangen ist.

Wir haben ihn als tollen und angenehmen Menschen kennen und schätzen gelernt.

Wir schließen uns unknown42 an... und sagen.....

Mach's gut Schildi, schön das wir dich kennenlernen durften!!

Dancing Driver und Dancing Cane
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1868
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2016 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, lieber flx!

Kassiopeia lernte ich beim HS-Treffen letztes Jahr bei Strausberg kennen. Man saß bis früh in den Morgen zusammen. Kassio trug ein dunkles Kapuzenshirt, Hand- und Fußfesseln. Irgendwann langte er nach Resten von grünem Salat. Die eine Hand balancierte den Teller nahe an den Lippen. Die andere fegte Blatt für Blatt in den Mund, während seine Handschellen klapperten und er mit lockerem Geplauder die Unterhaltung immer wieder in Schwung brachte. Allein in dieser bezaubernden Situation zwischen Nacht und Traum wird er mir unvergeßlich bleiben, ein rundherum sympathischer, angenehmer Mensch. Kassio, Du wirst uns sehr fehlen!

Und dein phantasievoll gewählter Nick? Ein Platz im Universum ist Dir sicher.
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 483
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2016 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte leider nie das Privileg ihn persönlich kennen zu lernen, aber er war mir natürlich durch seine Präsenz hier im Forum bekannt. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und den ihm Nahestehenden. Sehr, sehr traurig!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 107
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2016 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ort und Zeitpunkt der Beerdigung sind auch gern bei mir zu erfahren.

Wäre auch gut, falls hier jemand plant, dabei zu sein, mir Bescheid zu geben. Ich bin gebeten worden, eine ungefähre Zahl aus unseren Reihen mitzuteilen, damit die Eltern planen können.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 455
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat


(2000 x 1500, 120 KB)


Heiligabend 2016 auf dem Höherberg bei Wollbrandshausen/Eichsfeld
Wallfahrtskapelle zu den Vierzehn Heiligen Nothelfern
(eigenes Photo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2322
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist eine traurige Nachricht, die einen still und nachdenklich werden läßt.
Ich kannte Kassio über viele Jahre und ich erinnere mich gerne an die Treffen und Begegnungen. Er war ein ruhiger, angenehmer und freundlicher Freund, dessen Gemeinschaft man gerne gesucht hat. Es gab Zeiten zum Nachdenken und es gab Zeiten zum Lachen.

Aber ich weiß, daß Kassio eine Hoffnung und Zuversicht über den Tod hinaus hatte.

Kassio, Du hinterläßt hier eine Lücke, aber wir behalten Dich in unserer Erinnerung zurück.

Doc Emmet Brown
_________________
Wer will, der kann. Wer nicht will, muß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group