handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wortwahl...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Dabei habe ich es im Grunde genommen sehr leicht, ich brauch mir keine für alle Zeiten für alle Fälle gültigen Regeln zurechtzimmern, was Recht sei, denn mein Recht soll die Regel der Liebe sein

Das hört sich so einfach an und ist doch zuweilen die schwerste Prüfung. Vielleicht zeigt sich daran in einer Zeit der Zukunfsangst, die Missgunst schürt, was ein Mensch wirklich wert ist. Du brauchst dich also nicht zu fragen, wer du bist.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum erhebt mal einer das Wort gegen das Problem ausländischer Straftäter in Deutschland gehts gleich wieder rund mit "ausländerfeindlich - rechtsradikal - Nazi". Manche müssen mal dringend lernen zwischen den Dingen zu unterscheiden!

Enris hat folgendes geschrieben:
Und jetzt noch eine Frage, wann verkaufst du endlich deine ausländischen Handschellen? Wird echt Zeit. An deiner Stelle würde ich mich mit solchem Gelumps nicht abgeben.


Warum sollte ich jetzt meine Handschellen verkaufen? Gibts dafür einen bestimmten Grund? Weil ich jetzt gesagt habe, nein, ich will dieses Krawallvolk was in Großstädten 80% der Straftaten verübt, nicht in Deutschland haben? Ist das ausländerfeindlich? Bin ich jetzt ein Nazi? Bin ich jetzt der ausländischen Handschellen nicht mehr würdig weil ich es wagte meine Stimme gegen sie zu erheben? Ich glaub ich spinne, wer solche Aussagen ernst meint sollte sich mal untersuchen lassen.

Tschuldigung übrigens das ich zur Überleitung zum Thema Fußball keine ellenlange Abhandlung geschrieben habe. Ich fass mich nunmal kurz und setze ein Mindestmaß an eigener geistiger Frische voraus.

Ihr werdet mich ebenso wenig von eurer Meinung überzeugen können wie ich euch. Daher würd ich vorschlagen lassen wir das Thema einfach, hier werden eh nur weiterhin die Fetzen fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

United hat folgendes geschrieben:
Kaum erhebt mal einer das Wort gegen das Problem ausländischer Straftäter in Deutschland

Wie ueberall gilt eben auch hier, der Ton macht die Musik. Wer ein Thema ernsthaft diskutieren moechte, kommt in der Regel nicht als erstes mit Phantasiezahlen und irgendwelchem Stammtischparolen - denn letztere funktionieren eben auch nur ebendort. Identisches gilt natuerlich auch fuer Enris wohl nur noch polemisch konzipierte Aeusserung zu auslaendischen Handschellen, aber da muss ich sagen, ich kann ihn verstehen, dass er bei Deinen letzten Aeusserungen keinen Sinn zu ernsthafter Diskussion mehr sah... Ich habe mir die Muehe gemacht und noch ein paar Zahlen zu suchen um zu verstehen wie Du zu Deinen Ansichten kommst, sehr erfolgreich war das aber nicht.

Also wenn Du das ernsthaft diskutieren wolltest, und nicht einfach - woher auch immer kommenden - Dampf ablassen - dann beantworte doch noch die eine Frage, woher
Du diese:
Zitat:
ich will dieses Krawallvolk was in Großstädten 80% der Straftaten verübt

Zahl einfach ergoogelt hast, dann kann ich zumindestens nachvollziehen woher Du diese Meinung nimmst - weiter werden wir das hier wohl nicht bringen koennen.

Und nur als Denkanstoss fuer Dich, wenn es Dir wirklich nicht nachvollziehbar ist, dass Du hier nicht nur auf Zustimmung stoesst:
Zitat:
nicht in Deutschland haben? Ist das ausländerfeindlich?

Du wechselst schon sehr direkt zwischen "die Auslaender" und den Straftaetern, so dass man nicht den Eindruck hat, dass Dir dabei klar ist, dass nur ca. (und das ist jetzt schon sehr "boese" gerechnet) 6% der hier lebenden Auslaender Straftaeter sind, Du also 94% zu unrecht "nicht mehr mit offenen Armen empfaengst". Fuer jemanden der meint, dass niemand wegen seiner Abstammung, Heimat oder Herkunft benachteiligt werden darf, kann das auslaenderfeindlich wirken, finde ich...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

United hat folgendes geschrieben:
Daher würd ich vorschlagen lassen wir das Thema einfach, hier werden eh nur weiterhin die Fetzen fliegen.

Da stehe ich voll und ganz dahinter, denn:

United hat folgendes geschrieben:
gehts gleich wieder rund mit "ausländerfeindlich - rechtsradikal - Nazi"

Das will sicher keiner und das hat hier auch keiner geschrieben. Also hefte dir bitte nicht dieses Etikett an, das wird erst recht missverstanden.

United hat folgendes geschrieben:
Weil ich jetzt gesagt habe, nein, ich will dieses Krawallvolk was in Großstädten 80% der Straftaten verübt, nicht in Deutschland haben?

Jetzt kommt's mir: Du meinst Hooligans, die Krawallmacher in Städten der deutschen Bundesliga? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, bezahlt die Polizeieskorte von Bahnhof zu Stadion immer noch der Steuerzahler oder der DFB?

United hat folgendes geschrieben:
Ist das ausländerfeindlich? Bin ich jetzt ein Nazi? Bin ich jetzt der ausländischen Handschellen nicht mehr würdig weil ich es wagte meine Stimme gegen sie zu erheben?

Ja, auch ich bin sehr betroffen. Undifferenziert erhob ich meine Klage gegen dich und hieß dich Namen. Nee, ausländerfeindlich ist das nicht. Und bitte bedenke, zwischen Ausländerfeindlichkeit und Nationalsozialismus besteht keine wechselseitige Abhängigkeit. Die Ausländerfeindlichkeit geht ohne den NS, aber nicht umgekehrt.

Du hast aber bisher kein Wort über nichtausländische Krawallmacher verloren. Ich gehe nicht davon aus, du gewährst Deutschen eine Generalabsolution. Aber du erwähnst sie eigentlich nicht, das fällt mir auf. So als würde es dich nicht stören, wenn dich ein Deutscher ausraubt.

Wenn ich täglich Angst um mich, meine Lieben und mein Eigentum haben müsste, würde ich mir natürlich auch Gedanken um seltsame Gestalten machen, die ohne erkennbaren Grund an dunklen Ecken herumlungern. Ich weiß ja auch gar nicht, wie oft du schon überfallen und beraubt wurdest oder wie oft das deinen Freunden und Verwandten passiert. Deine Statistikinterpretationen lassen ja das Schlimmste befürchten.

United hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ich spinne, wer solche Aussagen ernst meint sollte sich mal untersuchen lassen.

Wegen den ausländischen Handschellen? Naja, vielleicht habe ich ja wirklich was, wo der Arzt drauf schauen sollte, flottierende Verständnislosigkeit, Wahrnehmung von Inkonsequenz oder sowas. Andererseits, warum sollte ich nur ein einziges stichhaltiges Argument liefern? Würdest du denn tatsächlich deine Meinung ändern? Na also!

United hat folgendes geschrieben:
Tschuldigung übrigens das ich zur Überleitung zum Thema Fußball keine ellenlange Abhandlung geschrieben habe. Ich fass mich nunmal kurz und setze ein Mindestmaß an eigener geistiger Frische voraus.

Mittlerweile habe ich den Witz verstanden. Ergänzen wir ihn darum, die Schweizer schon bei der WM 2006 zu sperren. Wie die schon in Bern ihren Gästen zugesetzt haben. Und als Gast in einem fremden Land nach dem Trainer treten. Das ist keine saubere Sache. Das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten der türkischen Spieler, Ordner und Zollabfertiger. Aber ich begreife immer noch nicht, was die anderen Millionen Türken, die sich um Fußball nicht scheren, damit zu tun haben sollen. Ich könnte ja meine geistige Frische einsetzen, aber den Punkt mit der Etikettierung oben wollten wir doch lassen.

United hat folgendes geschrieben:
Ihr werdet mich ebenso wenig von eurer Meinung überzeugen können wie ich euch.

Aber wir können uns gegenseitig zu denken geben und uns als Personen respektieren. Deine Meinung greifst du ja nicht aus der Luft und sie disqualifiziert dich nicht als Mensch. Es kommt vielmehr darauf an, was du daraus machst. Diskutieren wir über Handschellen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch.

du schreibst schneller als ich, weißdu?

unimuc hat folgendes geschrieben:
Identisches gilt natuerlich auch fuer Enris wohl nur noch polemisch konzipierte Aeusserung zu auslaendischen Handschellen

Und ich dachte schon, niemand versteht das. Ich bin ja zum Vergnügen hier. Hm, einige Thesen haben noch gefehlt, aber ich spreche das besser nicht an.

unimuc hat folgendes geschrieben:
woher Du diese:
Zitat:
ich will dieses Krawallvolk was in Großstädten 80% der Straftaten verübt

Zahl einfach ergoogelt hast, dann kann ich zumindestens nachvollziehen woher Du diese Meinung nimmst

Sicher von einem Politiker. Von wem stammt der Satz, "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", Napoleon?

unimuc hat folgendes geschrieben:
dass nur ca. (und das ist jetzt schon sehr "boese" gerechnet) 6% der hier lebenden Auslaender Straftaeter sind,

Äh, fast, aber nicht ganz richtig. Das wären ermittelte Tatverdächtige. Von der Polizeilichen Kriminalstatistik runter zur Verurteiltenstatistik mag das noch mal ganz anders aussehen. Und du hast dabei im Hinterkopf, dass Ausländer eher angezeigt werden als Deutsche?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Äh, fast, aber nicht ganz richtig. Das wären ermittelte Tatverdächtige. Von der Polizeilichen Kriminalstatistik runter zur Verurteiltenstatistik mag das noch mal ganz anders aussehen.

Klar, zur Bewertung dieser Zahlen steht ja auch einiges in dem BMI Papier das ich verlinkt habe. Deswegen schrieb ich ja auch "boese gerechnet" dazu, soll heissen die reale Zahl ist sicher noch kleiner (United, liest Du das noch?). Aber ich fand 96% zu unrecht "abgestempelte" eigentlich schon schlimm genug, um da nicht noch um ein paar Prozentpunkte hin und her feilschen zu muessen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, jetzt bin ich doch ein wenig schockiert, zu was das hier ausgeartet ist.
Vielleicht kramt ihr mal im Gedächtnis und erinnert euch daran das wir so etwas hier im Forum schon mal hatten.
Damals ging es um ein Bild einer schwangeren Frau in Handschellen.

Warum ich hier meinen Mund aufgemacht habe und offen etwas über die Formulierung von Carsten gesagt habe bin ich eben gefragt worden. Ich hätte ja auch eine message schreiben können.

Klar hätte ich das. Aber dann stünde die Formulierung an der ich mich störe immer noch unkommentiert da. Auslöser des ganzen war für mich der Aufhänger der Geschichte. Es ging nicht um die Verhaftung als solches. Sonst hätte die geschichte nämlich keine Rechtfertigung gebraucht. Wenn man aber scheiben kann das ein böser Ausländer verhaftet worden ist macht das natürlich gleich wieder was her.

Mich stören diese Vorverurteilungen von Menschen ganz gewaltig.
Meine Mutter, die in einem Krankenhaus als Reinigungskraft arbeitet, wird mindestens einmal im Monat beglückwünscht wie toll sie doch Deutsch spricht. Auf die Frage nach dem Grund für die Glückwünsche bekommt sie dann stets zu hören das sie für eine Türkin gehalten wurde. Und das nur aufgrund ihres Aussehens. Meine Mutter ist, wie ihr schon vermuten könnt, keine Türkin.

Ich habe durch meine Mitarbeit im Rettungsdienst selbst gelernt das man viel zu schnell über jemanden urteilt. Das habe ich mir, so hoffe ich zumindest, inzwischen abgewöhnt.
Der von mir kritisierte Begriff "Fidschi" wurde meiner eigenen persönlichen Meinung nach ganz bewusst benutzt. Wer schon mal in Berlin im öffentlichen Leben gearbeitet hat, egal ob als Busfahrer so wie Carsten oder ich als Sanitäter, der weiss spätestens nach einem Tag wie dieser Begriff wirklich gemeint ist. Und das ist es was mich so stört.
Die Geschichte um die Verhaftung im Bus hätte genauso spannend geklungen wenn dieses kleine Detail nicht verwendet worden wäre. So aber frage ich mich sofort, warum wurde darauf hingewiesen das es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Ausländer mit zweifelhaften Ruf handeln sollte.
Das man so etwas auch anders machen kann habe (zufälligerweise) ich schon mal hier gezeigt.


Malti Crying or Very sad
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die Herkunft des Fahrgastes beschreiben wollen, nichts weiter...........Jetzt wird einem hier Ausländerfeindlichkeit
vorgeworfen. Übrigens: Auch im Ausland wird "Der Deutsche" gerne mal als "Schimpfwort" benutzt.
Kann ja keiner wissen, das die Nennung von Nationalitäten in diesem Forum nicht gerne gesehen wird. Ausserdem liegt ja hier die Betonung nicht auf Fidschi. Ich wollte doch hier nur einmal von einem hautnah erlebten Einsatz des im Forennamen erwähnten Instrumentes berichten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
(United, liest Du das noch?)

Flüchtig, muss ich zugeben. Je mehr ich lese desto schlechter wird mir, so dass ich an dieser Stelle mal schnell aussteige.

Ich find den Link für die 80% ausländischer Straftäter in Großstädten übrigens nicht. Das kam auf einer Reportage auf Phoenix. Dann glaubts halt nicht, was solls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Von wem stammt der Satz, "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", Napoleon?


Knapp daneben - es war Winston Churchill, wenn ich nicht irre!

Ich hätte der Türkei die WM-Teilnahme übrigens gegönnt, denn ich kenne einige nette Türken - z.B. meinen ehemaligen Frisör, einen lustigen Postbeamten in unserem Postamt oder unsere Nachbarn, die häufig Paketlieferungen für uns annehmen. Und habe noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen Mitbürgern gemacht, obwohl ich in einem praktisch türkischen Viertel Münchens (das ist entgegen anders lautender Meinungen übrigens auch eine Großstadt) arbeite. Klar war es nicht gerade nett, wie sich die Türkischen "Fans" nach dem Spiel letztens verhalten hatten, aber ähnliches hat man in der Vergangenheit schon von allen Möglichen Nationen gesehen. Und Schlimmeres - und das auch von uns Deutschen - z.B. die Deutschen Hooligans, die den Französischen Polizisten und Familienvater zum Krüppel geprügelt haben.

Viele Grüße,
Atame

Jeder ist ein Ausländer - fast überall in der Welt!
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Flüchtig, muss ich zugeben.

Ja, lass Dir Deine Meinung lieber nicht von mit Quellen belegten Fakten verderben, sowas liest man natuerlich nicht gerne...

Zitat:
Das kam auf einer Reportage auf Phoenix. Dann glaubts halt nicht, was solls.

Ach, das glaube ich Dir durchaus, kann ja eine Reportage ueber die Schill-Partei gewesen sein, in der sie ein paar seiner besten "entgleisungen" gezeigt haben oder so...

@Carsten: das Problem ist einfach, dass 'fidschi' kein wirklich geeignetes Wort ist um die Herkunft zu beschreiben, anders als Du schreibst meint das eben wohl kaum eine Nationalitaet. Und natuerlich die Frage, warum die Herkunft fuer das geschriebene relevant ist, das kann man wie Enris sehen, der meinte das sei eben einfach eine Erwaehnung des ersten auffaelligen Merkmales, aber eben auch wie Malti, der daraus, und insbesondere der Verwendung dieser speziellen Vokabel, folgert, dass da auch ein wenig der Unterton "da dachte ich mir gleich schon nichts gutes" mit drin ist.

Bleibt die Frage, ob es noetig ist das hier in dieser Breite zu diskutieren. Meiner Meinung nach, was Dein erstes Posting angeht, nein, wobei mir die Verwendung der Vokabel Fidschi da auch weniger vertraut ist als evtl. Malti, haettest Du da z.B. (Neger) geschrieben, waer es wohl auch mir negativ aufgestossen und ich haette Dir ne Message geschrieben ob sowas sein muss... Was den Rest angeht: fuer Dich tut es mir leid, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast, und moeglicherweise auch in einem Umfeld lebst und arbeitest wo es schwer ist eine neutrale Sicht zu sowas zu behalten, finde ich schade, aber muss man vielleicht mal in Berlin bei nem Kaffee drueber reden, das sorgt fuer weniger Missverstaendnisse. Was United's Postings angeht, die haben mich dann doch so schockiert, dass ich sie einfach nicht unkommentiert stehen lassen konnte, auch wenn ich befuerchte, dass diese Kommentare wenig bewirkt haben, ausser eben, dass es jetzt nicht unkommentiert da steht...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Was den Rest angeht: fuer Dich tut es mir leid, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast, und moeglicherweise auch in einem Umfeld lebst und arbeitest wo es schwer ist eine neutrale Sicht zu sowas zu behalten


Gell, unimuc, gut dass wir hier Herrn Beckstein haben! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

na, da haben wir ja alle schön kontrovers diskutiert !.....und nun Thema abgeschlossen, oder ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ja, lass Dir Deine Meinung lieber nicht von mit Quellen belegten Fakten verderben, sowas liest man natuerlich nicht gerne...

Und dir wünsche ich auch weiterhin einen gesunden Schlaf und das du auch in Zukunft mit Scheuklappen rumlaufen wirst. Deutschland hat ein Problem mit Ausländern, ob es dir paßt oder nicht. Mich wunderts eigentlich das du in München davon nichts mitkriegst. Bei Enris in seinem beschaulichen und verträumten Dörfchen irgendwo in der Südpfalz kann ich es ja noch verstehen. Aber wahrscheinlich sind 45% bzw. 38% der von Ausländern begangenen Straftaten in München noch immer nicht genug um einen wie Unimuc zu überzeugen. Laß uns erst mal weiterschlafen und wenn das mal total aus den Fugen gelaufen ist kann man immer noch bei Kaffee und Kuchen überlegen was zu tun sein könnte. Schließlich gibt es ja noch den netten Nachbarn der ab und zu mal ein Paket annimmt und man somit über so manche Probleme hinwegsieht.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach, das glaube ich Dir durchaus, kann ja eine Reportage ueber die Schill-Partei gewesen sein, in der sie ein paar seiner besten "entgleisungen" gezeigt haben oder so...

Genau, es muss ja wieder irgendeine rechtsgerichtete oder staatsfeindliche Partei gewesen sein die solche völlig aus der Luft gegriffenen überhaupt nicht der Realität entsprechenden Behauptungen aufstellt. Wie sollte man es auch anders erwarten wenn einem die Argumente ausgehen kommt halt schnell die rechte Keule.

Hier ist übrigens der passende Bericht dazu, viel Spaß beim Lesen. Die Welt am Sonntag hatte ihn mal gebracht, man muss allerdings schon cachen um ihn zu lesen. Ein weiterer Beweis dafür das alles frei erfunden ist... Rolling Eyes

Welt am Sonntag hat folgendes geschrieben:

Berlin: Junge Straßenräuber - 80 Prozent der Täter sind Ausländer

In bestimmte Straßen der Hauptstadt wagt sich die Polizei nicht mehr - Innensenator Körting SPD: "Das kann sich ein Staat nicht leisten".

Berlin - Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting SPD ist besorgt über die Entwicklung der inneren Sicherheit der deutschen Hauptstadt Er rechnet mit etwa 3300 Fällen von Gewalt gegen Polizisten in diesem Jahr in Berlin und rund 1000 verletzten Polizeibeamten In einem Gespräch mit dieser Zeitung sagte der Senator: "Trotz angespannter Haushaltslage werde ich alles forcieren, was zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit erforderlich ist".

Der Innensenator räumt ein: "Seit Jahren entwickelt sich eine Grundhaltung gegen die Polizei, die sich ein Staat nicht leisten kann Es ist eine Aggressivität nach der Maxime: ,Die haben mir nichts zu sagen!"" Mit Sorge beobachtet er einen hohen Anteil ausländischer Jugendlicher und Heranwachsender an dieser Entwicklung in der Stadt, in der unter anderem rund 140 000 Türken und Türkischstämmige wohnen "Leider existieren bei uns Kieze, in denen nur noch eine bestimmte Ethnie akzeptiert wird Damit setzt eine Gettobildung ein", sagte der Senator "Das ist zum Beispiel im Bezirk Neukölln im Rollbergviertel der Fall Da konzentriert sich ein Teil der Bewohner, die entschlossen sind, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht zu respektieren" 44 Prozent der Täter von Jugendgruppengewalt seien ausländische Jugendliche oder Jugendliche mit ausländischem Familienhintergrund.

Der Senator kündigte an, jüngsten Fällen nachzugehen, die "eine neue Dimension der Gewalt" gezeigt hätten So wurde auf den Polizeimeister Eckbert M, 47, eine fünfzig Zentimeter lange Eisenstange geschleudert, nachdem er an falsch parkenden Autos "Knöllchen" befestigt hatte Die Stange fügte dem Polizisten eine vier Zentimeter lange blutende Schnittwunde am Hals zu und verfehlte die Schlagader nur um Zentimeter Drei ausländische Tatverdächtige wurden festgenommen: Mohammad N, 18, als Hauptverdächtiger, Engin D, 18, und Rabih Al-Z, 21 Das Polizeipräsidium teilte mit: "Der 18-Jährige Hauptverdächtige wurde am 12 Dezember 2002 zu einer Haftstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt Weshalb er die Haft noch nicht angetreten hat, kann von hier nicht beantwortet werden Der 21-Jährige ist im Mai 2003 zu einer achtmonatigen Gefängnisstrafe auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls verurteilt worden Der dritte Verdächtige ist der Polizei seit 1997 wegen Diebstahls, Körperverletzung und Straßenraubs bekannt".

In derselben Nacht rammten zwei Jugendliche, 15 und 17 Jahre, mit einem gestohlenen Ford Fiesta mutwillig zwei Polizeifahrzeuge Noch ein Fall: Polizeibeamte wollten wegen ruhestörenden Lärms gegen eine Party mit rund 250 Teilnehmern aus der linken Szene vorgehen Sie wurden von oben mit Möbeln und Blumenkästen bombardiert: vier Beamte verletzt, mehrere Fahrzeuge beschädigt.

WELT am SONNTAG sprach mit einem Berliner Polizisten, der Opfer von Angreifern wurde Kommissar Klaus Nachtigall, 38, durfte nur als Mitglied der Gewerkschaft der Polizei GdP Rede und Antwort stehen Der 1,80 Meter große, stämmige Polizist erzählt: "Ein Kollege und ich sahen nach Feierabend, wie grölende Jugendliche einen Stein gegen ein Schaufenster warfen Wir riefen: ,Polizei, stehen bleiben!" Unversehens prügelten zwei Jungen mit unglaublicher Brutalität auf meinen Kollegen ein Er fiel zu Boden Trotzdem traten die jungen Leute weiter auf ihn ein Ein Dritter schlug sich mit mir Ich hatte Angst, dass sie meinen Kollegen totschlagen Ich rief 110 Funkwagen rasten heran - wir waren verletzt, aber gerettet".

Er erzählt von einem zweiten Angriff: "Ich musste mit einer Kollegin in einem Ayslbewerberheim ein Foto abgleichen Wir überraschten Asylbewerber, wie sie mit Teppichmessern Cannabis auf Tischen zurechtschnitten Zwei Araber gingen mit Klappmessern auf uns zu Wir zogen unsere Dienstwaffen und riefen: ,Stehen bleiben!" Uns gelang es, uns im Nebenzimmer einzuschließen Die Messertruppe trommelte gegen die Tür Ich sagte meiner Kollegin: ,Wenn die jetzt die Tür aufdrücken, müssen wir schießen" Aber die Kerle hauten ab".

Der Kommissar gibt zu, wo sich seine Kollegen und er in Berlin kaum noch hintrauen: "In Wedding um die Koloniestraße, wo etwa 70 Prozent der Bewohner Ausländer sind, ist es besonders schlimm", sagt er "Gefährlich ist es auch in Kreuzberg um das Kottbusser Tor, den ,Kotti" Ganz extrem ist es im Bereich Sonnenallee mit den Arabern Die sind besonders brutal".

Senator Körting sucht nach Erklärungen: Die Konsensfähigkeit in unserer Gesellschaft habe abgenommen "Und bei den ausländischen Jugendlichen und Heranwachsenden sind die Autoritätsstrukturen der Eltern weggebrochen Sie leben im Transit zwischen Elterntradition und westlicher Welt Es gibt große Probleme bei der schulischen Integration", sagt er "Die Eltern des ausländischen Nachwuchses tun oft zu wenig zur Integration Im Schulischen fehlt die Unterstützung der Eltern"

Jugendliche mit dürftigen Deutschkenntnissen erreichten nur schlechte Abschlüsse und hätten auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance "Ohne Perspektiven fallen sie in Hoffnungslosigkeit oder kommen auf dumme Gedanken", sagt der Senator Und: "Sie neigen zu Gewalttätigkeiten und sind anfällig für Kriminalität Auch islamistische Organisationen haben hier ein Potenzial".

Der Innensenator betont: "Wir sitzen nicht auf einem Pulverfass in Berlin Aber wir kommen, wenn wir nicht handeln, auf eine schiefe Ebene Es gibt noch keine Gettos wie in Südamerika Aber wir sehen eine zunehmende Zahl von Raubfällen und Gewalt in Schulen Das sind Indikatoren, dass sich etwas langsam erwärmt" Er fordert: "Wir dürfen das nicht schönreden Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, bekommen wir ein Problemfeld - durch Verwahrlosung"

Der Senator beteuert: "Das Schulungsprogramm für Polizisten wird trotz Geldknappheit fortgesetzt Lehrgangsthema: ,Wie verhalte ich mich in Stress- und Konfliktsituationen?" Polizeibeamte sollen verstärkt auch in Schulen hineingehen" Aber 93 Polizeischüler, die just fertig geworden sind, werden nicht übernommen, klagt die GdP - Haushaltssperre in Berlin"

urlhttp://wwwwamsde/data/2003/11/16/198024html?s=1/url


unimuc hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass 'fidschi' kein wirklich geeignetes Wort ist um die Herkunft zu beschreiben, anders als Du schreibst meint das eben wohl kaum eine Nationalitaet.

Ich glaube dir fehlt die Objektivität. Wer sich schon bei der Verwendung des Wortes "Fidschi" aufregen kann und mit dem Zeigfinger "du du du, dass darfst du aber nicht sagen" meint, dem glaube ich kann in seiner Meinung nichts mehr überzeugen.

Jetzt hab ich tatsächlich wieder den halben Sonntag morgen mit so einem Scheiss verbracht !? Shocked Bis auf die Handschellen scheint uns ja nicht viel zu verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja, Ihr seht ja selbst. Hatte ich auch schon vorher geschrieben..... der Zeitungsartrikel ist sehr real.....Ein Bekannter von mir arbeitet in der Bus-Funkleitstelle. Nahezu alle von den über 80 tätlichen Angriffen auf Fahrer und natürlin auch-rinnen sind von Ausländern verübt worden !!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group