handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefangenentransporter - Erfahrungen gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 11:21 pm    Titel: Re: Gefangenentransporter - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:


- An- und Abmeldung (ca.50€)


Wenn man das jedes Jahr macht, wäre doch ein Saisonkennzeichen praktisch. Oder gibt es das nicht?


Eigentlich ist das richtig.

Aber dann hätten wir jetzt schon das zweite Saisonkennzeichen gebraucht mit entsprechend neuer An- und Abmeldung, neuem Kennzeichen.

Und, ehrlich gesagt, ein Knast Transporter mit Saisonkennzeichen sieht doch auch ein bisschen merkwürdig aus.
Mit Saisonkennzeichen hätten sie uns garantiert in Zeithain nicht in das Knast-Gelände gelassen; die Anmutung hätte gefehlt.
Insofern nehme ich die Mühsal von An- und Abmeldung dann doch ganz gerne auf mich.

Das schöne ist, dass der Knasttransporter die vorhandene Ausstattung sehr zur Geltung kommen lässt.
Mehr noch, wir stellten fest, dass die im Knasttansporter vorhandene Ausrüstung das, was die Justiz in Zeithain dem Publikum vorstellte, bei weitem übertraf.
Und dabei ist unser Sammelsurium mit Sicherheit eines der kleineren hier im Forum.

Aber die echte Justiz will ja auch keine Anwenderfreuden bedienen.

Alles gut so.
Das Leben ist schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wahrscheinlich daran das Supermax in Zeithain nicht vorgesehen ist. 😀 Die zuständigen Behörden werden auch nur das notwendigste Geld dür Fesseln aufbringen, auch werden diese öfters benutzt werden. Die Privatwirtschaft ist da eh besser dran als die Öffentliche Hand. 🤔
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 10:35 am    Titel: Re: Gefangenentransporter - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

Ok, ganz stilecht ist ein Saisonkennzeichen nicht


jail hat folgendes geschrieben:


Aber dann hätten wir jetzt schon das zweite Saisonkennzeichen gebraucht mit entsprechend neuer An- und Abmeldung, neuem Kennzeichen.



Warum das? der Witz am Saisonkennzeichen ist doch gerade dass man sich das ständige An- und Abmelden spart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Liegt wahrscheinlich daran das Supermax in Zeithain nicht vorgesehen ist. 😀

Nicht nur das. Wie ich dem ehemaligen Hamburger Nachrichtenmagazin entnahm, soll der Leiter der dortigen Anstalt sogar dafür sein, die Gefängnisse insgesamt abzuschaffen. Die Gefahr für die Allgemeinheit würde sich dadurch nicht vergrößern.

Aha! Wieder mal was gelernt. Man merkt hier den unbeschwerten Lebensstil einer "Hochburg linksalternativer Lebensart" (Zitat aus dem Artikel), wo der Herr leben soll. Da frage ich mich immer wieder: übernehmen die Betreffenden eigentlich auch die strafrechtliche, zivilrechtliche oder allgemein moralische Haftung gegenüber den künftigen Opfern für das, was eventuell geschehen wird?

Quelle: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-143711844.html (März 2016)


@jail

Ein Kfz-Saisonkennzeichen gilt jahresübergreifend für bestimmte Kalendermonate und muß nicht in jedem Jahr neu beantragt werden. Motorräder werden beispielsweise oftmals für März-Oktober mit Saisonkennzeichen zugelassen. Das macht man einmal, und dann fertig. Man muß natürlich die Monate im voraus wissen. Dumm ist man dran, wenn man das Fahrzeug dann tatsächlich im Stillsetzungszeitraum nutzen will, weil etwa das Wetter so günstig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Dumm ist man dran, wenn man das Fahrzeug dann tatsächlich im Stillsetzungszeitraum nutzen will, weil etwa das Wetter so günstig ist.


Das Problem hat man bei einem abgemeldeten Fahrzeug auch.
Klar könnte man für ein paar Tage an- und wieder abmelden, aber wer macht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 1:27 pm    Titel: Re: Gefangenentransporter - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Ok, ganz stilecht ist ein Saisonkennzeichen nicht


jail hat folgendes geschrieben:


Aber dann hätten wir jetzt schon das zweite Saisonkennzeichen gebraucht mit entsprechend neuer An- und Abmeldung, neuem Kennzeichen.



Warum das? der Witz am Saisonkennzeichen ist doch gerade dass man sich das ständige An- und Abmelden spart.


Je nachdem, wie viele Veranstaltungen man im Jahr macht und wann man beginnt, können sich die Anmeldezeiträume verändern.
Vor dem Hintergrund der Kosten ist es sinnvoll, die Zulassungszeit möglichst kurz zu halten; jedenfalls, wenn man nicht gerade einen Dukatenscheißer zu Hause stehen hat.

Die Veranstaltungen sind nicht immer zur gleichen Zeit im Jahr.
Selbst für einen Monat Pause würde sich ein An- und Abmelden wirtschaftlich noch lohnen; das allerdings unterbleibt dann doch gerne, denn es ist schwierig rechtzeitig einen Termin auf dem Straßenverkehrsamt zu bekommen.

Ideal wäre natürlich ein geregelter gedeihlicher Dauereinsatz.
Die Justiz kriegt das ja hin.

Die Erfahrung zeigt aber, dass es zwar reichlich Interesse an der Nutzung des Fahrzeuges gibt, jedoch nur eine begrenzte Bereitschaft, sich an den Kosten zu beteiligen.

Insofern ist es gut, die Kosten für dieses Hobby zu begrenzen.

Für den Stillsetzungszeitraum steht mir zwar eine rote Nummer zur Verfügung, diese würde ich aber nicht für "spielerische Transporte" verwenden, denn das gefährdet womöglich die rote Nummer. Ein Verlust der roten Nummer wäre der Supergau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flx

aus dem Spiegelbericht:

Galli: Ich würde diesen Hochrisikotätern eine gesicherte Dorfgemeinschaft anbieten oder eine Gefängnisinsel. Dort könnten sie weitgehend selbstverantwortlich leben. Die Allgemeinheit wäre vor ihnen sicher. Außerdem müsste so jemand gemeinnützig arbeiten, sonst verlöre er Privilegien.

welche Insel nehmen wir denn? Sylt, Helgoland, der Gerechtigkeit halber Usedom oder Rügen?

@Jail vielleicht müßten die Kosten mit in die Eventpreise mit einfließen. Ich denke das dies alles etwas abfedert. Ich denke nur mit Ruhm und Ehre einen Knastbus zu bestizen ist es da nicht getan.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 3:51 pm    Titel: Knastbus-Tarif und Gallis Idee einer Gefängnisinsel Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Die Erfahrung zeigt aber, dass es zwar reichlich Interesse an der Nutzung des Fahrzeuges gibt, jedoch nur eine begrenzte Bereitschaft, sich an den Kosten zu beteiligen.

Wer nahezu unbegrenzt bereit ist, sich fesseln und einsperren zu lassen, sollte auch unbegrenzte Bereitschaft zu vernünftiger Kostenteilung zeigen. DC's Vorschlag, es über den Event-Tarif zu regulieren, finde ich gut. Die Teilnehmer wissen ja, welche Leistungen ihnen angeboten werden.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
welche Insel nehmen wir denn [für Herrn Galli]? Sylt, Helgoland, der Gerechtigkeit halber Usedom oder Rügen?

Vielleicht könnte im Steinhuder Meer die Insel Wilhelmstein in die engere Wahl gelangen. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 4:10 pm    Titel: Re: Gefangenentransporter - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:

Die Erfahrung zeigt aber, dass es zwar reichlich Interesse an der Nutzung des Fahrzeuges gibt, jedoch nur eine begrenzte Bereitschaft, sich an den Kosten zu beteiligen.



Das ist bitter, doch leider kommt mir das Problem sehr bekannt vor.

Die rote Nummer würde ich auch nicht riskieren, vor allem nicht für Leute die selbst nicht gewillt sind etwas beizutragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann doch lieber Helgoland, ein guter Schwimmer wird die Insel im Steinhuder Meer schnell und sicher verlassen können.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Rote Nummer", also XX-06...? Gibt es jetzt doch eigentlich nur noch für Kfz-Händler und Kfz-Werkstätten unter bestimmten Voraussetzungen, nicht für Privatpersonen.

Eine rote Nummer für Oldtimer (XX-07...) wird vermutlich nicht gemeint sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 16, 2019 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Dann doch lieber Helgoland, ein guter Schwimmer wird die Insel im Steinhuder Meer schnell und sicher verlassen können.

Über eventuelle, umfassendere Pläne des Herrn Galli, nebst nullachtfünfzehn-Gefängnissen auch Handschellen und Fußketten abzuschaffen, ist bisher nichts bekannt. Stahlfesseln sind auch in eher ruhigen Gewässern ein nicht zu unterschätzendes Hindernis für gute, schnelle, sichere Schwimmer. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2019 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch heute alle viel zu leicht. Thailändische Fussfesseln sind schwerer, aber dürfen in Deutschland wohl nicht eingesetzt werden?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2019 10:41 am    Titel: Hand- und Fußfesseln für Schwimmer Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Die sind doch heute alle viel zu leicht.

Aus diesem Sätzchen spricht Unerfahrenheit, wie bereits Handschellen das Schwimmvermögen von Profi-Sportlern erheblich herabsetzen können.

Den Vorschlag Insel Wilhelmstein ziehe ich aus einem anderen Grund zurück. Die Wassertiefe des Steinhuder Meers schrumpfte in den letzten Jahrzehnten auf den Durchschnittswert 1,35 m. In meiner Kindheit erlebte ich bei einem Schulausflug per Boot ein Unwetter, wie es in Norddeutschland an heißen Tagen von Westen her äußerst rasch aufziehen kann. Odysseus hatte es eher mit den Verlockungen geschwänzter Meeresbewohner zu tun. Jedenfalls hätte ich viel darum gegeben, in jenem Moment fest am Mastbaum vertäut gewesen zu sein.

Die Diskussion um Gedeih und Verderb von Gefängnissen, die Herr Galli im Interview etwas provokativ wohl mal wieder anstoßen wollte, wird weiterhin aus Mangel an realisierbarem Ersatz im Sande verlaufen. Eine Lösung, wie die Briten sie im 18. Jh. mit der Einrichtung von Strafkolonien in fernen Landen gefunden hatten, wäre heutzutage nicht mehr durchsetzbar. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 17, 2019 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
"Rote Nummer", also XX-06...? Gibt es jetzt doch eigentlich nur noch für Kfz-Händler und Kfz-Werkstätten unter bestimmten Voraussetzungen, nicht für Privatpersonen.



Früher nur eigentlich, heute ist es tatsächlich so.
Unter bestimmten Voraussetzungen kann man aber eine Nummer nutzen, die einer Werkstatt gehört. Dafür ist sie (die Nummer, nicht die Werkstatt) ja gedacht.

PS: ganz früher gab es auch mal rote Nummern für wenige Tage von der Zulassungsstelle, als Vorgänger der heutigen Kurzzeitkennzeichen.
Das hat aber zu wenig Alumüll produziert und wurde daher abgeschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group