handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handschellen



Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Olten

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 1:14 pm    Titel: Handschellen Antworten mit Zitat

Hat irgendwer Handschellen, die er nicht mehr gebrauchen kann, oder welche er mehrmals hat? Very Happy

Könntet Ihr mir welche geben? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 4:30 pm    Titel: Re: Handschellen Antworten mit Zitat

handschellen hat folgendes geschrieben:
Hat irgendwer Handschellen, die er nicht mehr gebrauchen kann, oder welche er mehrmals hat? Very Happy

Könntet Ihr mir welche geben? Confused


Handschellen? Können wir drüber reden Smile
Die Sache mit Schlüsseln müssen wir aber noch genauer besprechen, das geht nicht ganz so schnell Twisted Evil

Klaus - und tschüss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

das ist die Sache mit dem Konjunktiv: Wenn ich welche übrig hätte, wäre ich kein Sammler (so einer hat nie welche übrig) Cool.

Aber wenn du so viele erhältst, die du dann nicht brauchst, nehme ich dir gerne welche ab Wink.

Mal im Ernst: Welche suchst du denn (habe wirklich keine zu viel und wenn gebe ich gerne allen eine Chance bei eBay)? Vielleicht können wir Tipps geben, wo du welche her bekommen kannst.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
das ist die Sache mit dem Konjunktiv: Wenn ich welche übrig hätte, wäre ich kein Sammler (so einer hat nie welche übrig) Cool.

Ts, willst Du unserem Atame jetzt das Sammlerdasein absprechen, nur weil er auf einer kleinen Seite Stuecke auflistet, von denen er sich trennen wuerde? Rolling Eyes

@handschellen: aber im groben hat Enris schon recht, die meisten hier haben das was sie haben mit Absicht Laughing, auch wenn es 25 und mehr Paar sind... Wenn doch mal wer was zuviel hat wirst Du das in der Regel im "Verkaufe" Bereich hier im Forum zu lesen bekommen.

Wirklich oft kommt das jedoch nicht vor, denn im Prinzip hat Enris schon recht, man trennt sich eher ungerne, und wenn es eben doch mal vorkommt ist auch die Frage ob das jeweilige Stueck fuer den interessierten Anfaenger in dem Bereich (so schaetze ich Dich jetzt einfach mal ein?) das richtige ist...

Aber wir geben Dir gerne Tips, einiges kannst Du da auch schon im Forum nachlesen, zum Beispiel ab diesem Posting findest Du ein paar Tips. Der wichtigste nochmal: bloss nicht verleiten lassen die "beruehmten" Blechteile mit dem Stophebel zu kaufen, wie man sie auf ebay massenhaft sieht wenn man nach Handschellen sucht.

Unimuc
P.S: Habe das hier mal zu "Bezugsquellen" verschoben, da es ja nicht wirklich eine Anregung zum Forum war Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ts, willst Du unserem Atame jetzt das Sammlerdasein absprechen, nur weil er auf einer kleinen Seite Stuecke auflistet, von denen er sich trennen wuerde? Rolling Eyes

Ich gebe zu, ab und an veräußert oder tauscht man ein überzähliges Stück, damit andere Stücke ihren Weg in die Sammlung finden können. Beim Tausch ist es klar, bei der "Refinanzierung" nachvollziehbar.

Der Tausch ist aber kritisch, Angebote wie "3 x Taiwan gegen 1 x Clejuso Darby" sind natürlich unverschämt, kommen aber vor Mad. Und umsonst gibt's halt nichts Twisted Evil, vor allem nicht gegenüber sonst unbekannten Leuten.

unimuc hat folgendes geschrieben:
die meisten hier haben das was sie haben mit Absicht Laughing, auch wenn es 25 und mehr Paar sind...

Den Vergleich mit Philatelisten könnte man sich vor Augen führen: Wie würde so einer reagieren, wenn man ihn bäte, einem doch eine Briefmarke zu überlassen, weil er doch so viele hat Shocked ... Insbesondere wenn man sich dann dem Verdacht aussetzt, sich nicht nur den Weg zu Post, sondern auch den Preis sparen zu wollen (ich habe nirgends "zahle angemessen" oder "macht mir ein Angebot" gelesen) Confused.

unimuc hat folgendes geschrieben:
und wenn es eben doch mal vorkommt ist auch die Frage ob das jeweilige Stueck fuer den interessierten Anfaenger in dem Bereich (so schaetze ich Dich jetzt einfach mal ein?) das richtige ist...

Oder bezahlbar: Solche Sammlerstücke sind zum Spielen eigentlich zu schade, der ideelle Wert zählt. In gewisser Weise haben solche seltenen Teile ein ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 11:27 am    Titel: WEIHNACHTEN - DAS FEST DES SCHENKENS Antworten mit Zitat


Es sei der Hinweis gestattet, daß sich vielleicht ein Besuch auf einem Kölner Weihnachtsmarkt lohnte; je nach Moralvorstellung könnte man sofort oder nach Ablauf einiger Monate und nach Entrichtung einer Verwaltungsgebühr zum Handschelleneigentümer werden
Exclamation
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group