handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Demokratie oder Apocalypse now
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 9:05 am    Titel: Demokratie oder Apocalypse now Antworten mit Zitat

Der gute Onkel Donald ist also der neue US-Präsident. Nun ja, wie hat ein hochgeschätztes Forumsmitglied einmal geschrieben: Die Gemütsverfassung des Durchschnittsamerikaners ist mit "naiv" noch sehr wohlwollend umschrieben....
Die Majorität der Dummheit ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Da die Demokratie letztendlich der Ersatz der Qualität durch die Quantität (also den Plebs, der seine Stimme üblicherweise an den Meistbietenden verscherbelt) ist, kann das Ergebnis dann nur eingefleischte Demokratie-Freaks überraschen. Allerdings bin auch ich überrascht...
Onkel Donald ist jetzt also der Typ mit dem Bombenkoffer. Vielleicht sollte ich mir anstelle eines alten Gefängnisses lieber einen sicheren Atombunker kaufen!
Glück gehabt: Noch ist keine Investitionsentscheidung gefallen. Razz
cuffs77 cop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 9:56 am    Titel: Re: Demokratie oder Apocalypse now Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Der nicht allzu nachdenkliche Durchschnittsamerikaner, soweit er in Frau Clinton das kleinere Übel erkennt, reibt sich vor der Wahlurne dann doch die Nase, ob er einer Frau das höchste Staatsamt zutraut. Beim Blick nach Europa könnte er ins Grübeln kommen, ob nicht doch... Denn da soll es Frauen am Ruder geben... Nahezu bereits in Gestalt weiblicher Veteranen, die einen Staat, wie auch immer, so lenken, daß er funktioniert.

Das einzige, was über Donald Trump hinwegtrösten mag, ist seine Namensgleichheit zu einer weltberühmten Comic-Figur. Laughing Donald Duck war bekanntlich ein Pechvogel und saß nach jedem mißglückten Versuch, sich aufzurappeln und zu bewähren, im gleichen Pißpott wie zuvor. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)


Zuletzt bearbeitet von QueeAndJiggy am Mi Nov 09, 2016 7:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chilly



Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten würde ich jedem einzelnen Trump-Supporter der Reihe nach eine in die Fresse hauen. Die Amis haben für mich endgültig bewiesen, dass sie ein Volk von Vollidioten sind (vielleicht nicht alle, aber sicher mehr als 50%), denen man einfachste Sachen nicht zutrauen kann. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einen Volltrottel zu wählen, dessen einziges Wahlkampfprogramm darin besteht, die gesamte Bevölkerung kreuz und quer nach Schichten sortiert zu beleidigen. Dämlicher geht's wirklich nicht mehr. Sollen sie doch an ihrer eigenen, selbst heraufbeschworenen Kotze ersticken. Und hinterher jammern, wenn es den ganzen Unterschichtlern noch schlechter geht als vorher schon. Verdammtes scheiss Affentheater. Der Kackhaufen obendrauf sind ja noch diejenigen Demokraten, die die Wahl verweigert und damit ihrem grössten Feind den Weg erst frei geräumt haben, weil sie ums Verrecken nicht Clinton wählen wollten. Oder die ach so politisch korrekten Medien, die dem dauerschreienden Kindskopf bei jedem Dünnschiss erneut die bestmögliche Plattform geboten und damit seine Popularität massiv gesteigert haben. Und jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen und reibt sich die Eier darüber, wie der Super-GAU passieren konnte.

Das einzig Gute ist ja noch, dass der Herr kein Fan von Freihandel ist, vielleicht erledigt sich also TTIP in den nächsten paar Monaten von alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wisst ihr, dass es mir egal ist?

Wer von euch hat bezüglich Sozial- oder Arbeitsplatzsicherheit oder aufgrund besseren Einkommens erlebt (!), dass Obama besser als Bush war?

Vergesst nicht, wie sehr wir von Medien beeinflusst werden - und uns gerne beinflussen lassen. Einen Großteil unseres Wohlstands in Deutschland verdanken wir unseren Handelspartnern in Europa. Trotzdem vergeht in den Medien kaum eine Stunde ohne blabla über den POTUS-Wahlkampf (President Of The United States). Was wisst ihr über die Regierungen in Frankreich, Österreich, Polen, Italien - außer den Skandalen?

Mich ödet es an. Wie in jedem Wahlgelaber. Exemplarisch vor wenigen Jahren Volker Kauder, der sich entrüstet, dass eine neue Regierung in einem anderen Land nicht die gleiche Politik wie die Vorgängerregierung macht. Tja, die neue Regierung dort wurde gewählt, weil die Vorgängerregierung halt mal Mist gebaut hat. Nicht nur Kauder gibt damit zu, was schlaue Leute längst wissen: Wahlversprechen soll die Wähler holen, Umsetzungen soll die Wähler belohnen. Glaubt ihr nicht? Wieso erhält ein 70jähriger Hilfsarbeiter mit vielen Phasen der Arbeitslosikeit zurzeit mehr Rente als ein Facharbeiter, der in 25 Jahren nach 45 Berufsjahren seinen Ruhestand antritt? Antwort: Ältere wählen eher als Jüngere Razz.

Ansonsten geht mir die Frettchen-Toupet-Debatte sowas von am Ar*** vorbei, dass ich nicht mal den Luftzug spüre. Reden wir über uns. Nicht über das, was Christoph Kolumbus verbockt hat. Danke.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 2:48 pm    Titel: Trump Antworten mit Zitat

Widerspruch!!!
Dies ist der Offtopic-Bereich, und hier redet man tatsächlich über fachfremde Themen, völlig egal, wem oder was etwas am Ar... vorbei geht.
Der Offtopic-Bereich ist halt auch ein Luftablasser und - hoffentlich- zensurfrei. (???) Egal was Volker Kauder sagt oder sonst jemand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 3:27 pm    Titel: Re: Demokratie oder Apocalypse now Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch, wisst ihr, dass es mir egal ist? ... Reden wir über uns. Nicht über das, was Christoph Kolumbus verbockt hat ...


Franz Drake hieß der brave Mann, heißt es im Loblied auf die Kartoffel, das wir als Pfadfinder sangen. Höchstwahrscheinlich hatte selbige nicht der Engländer, sondern Kolumbus aus dem frisch "entdeckten" Amerika importiert. Hatte er mit dem Betreten der riesigen Territorien etwas verbockt? Die Zeit war doch dafür reif gewesen. Andere hätten den Kontinent wenig später betreten, und die Gemüseknolle wäre durch sie bald so sicher wie Marihuana auf uns gekommen.

Der neue amerikanische Präsident entspricht dem Zeitgeist, eine Gestalt, an Scrooge McDuck gemahnend, mit Geld zum Saufüttern. Als Republikaner macht er sich den Zeitgeist zunutze, in welchem die Mehrheit der Nation einer schrankenlosen Kultur des Willkommens eine Absage erteilt. Seien wir vorsichtig! Unsere europäischen Glashäuser sind nicht nur gegen Steine empfindlich. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Wieso erhält ein 70jähriger Hilfsarbeiter mit vielen Phasen der Arbeitslosikeit zurzeit mehr Rente als ein Facharbeiter, der in 25 Jahren nach 45 Berufsjahren seinen Ruhestand antritt? Antwort: Ältere wählen eher als Jüngere Razz.

@Enris,

das ist vielleicht ein "Offtopic im Offtopic", aber das bitte ich dich mal zu erläutern. Rentenansprüche entstehen der Höhe nach aus Entgeltpunkten, also letztlich den beitragsgewichteten Versicherungszeiten. Der Beitrag zur RV wiederum ist ein bestimmter Prozentsatz des Arbeitslohnes, mal von der Kappung durch die Beitragsbemessungsgrenze bei hohen Löhnen abgesehen.

Arbeitslosigkeit führt nur während des ALG-Bezuges zu einer Beitragszahlung zur RV, und der ist nun einmal zeitlich begrenzt. Reine Arbeitslosigkeitszeiten ohne ALG-Bezug bringen keine höhere Rente. ALG II-Bezug früher nur ganz minimal und jetzt gar nicht mehr.

Von daher ist mir deine Aussage nicht ganz nachvollziehbar. 10 Jahre Beschäftigung mit 3000 Euro monatlich führt zu denselben Entgeltpunkten wie 30 Jahre mit 1000 Euro monatlich, etwas vereinfacht dargestellt.

Aber ich bin ja (nicht zuletzt im eigenen Interesse) neugierig, ob und was vielleicht an Renten-Wohltaten im Wahljahr 2017 an das Volk ausgeschüttet wird. Mit der Autoprämie 2009 hat das immerhin perfekt geklappt - das bereitgestellte Geld reichte bis kurz vor dem Wahltag im September. Der stolze Autobesitzer hat sich über sein neues Auto gefreut und gar nicht kapiert, wieviel er an Umsatzsteuer bezahlt hat.

Zur Sache selbst denke ich genauso: es ist Sache der Amis, wen sie warum zum Präsidenten ihres Landes wählen. Mich interessiert das nur, soweit es Auswirkungen auf unser Land haben kann. Was die Massenmedien dazu so zusammenschreiben oder über den Sender von sich geben, ist - sehr vorsichtig gesagt - immer mit einer großen Portion Skepsis zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woll003



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Früher war alles anders(besser?).
Rente bekam nur, wer mindestens 15 Beitragsjahre hatte.
Es gab Witwenrente nur für Frauen.

Heute reichen für die Rente schon 5 Beitragsjahre.
Es werden hier auch Kindererziehungszeiten ohne eingezahlte Beiträge berücksichtigt.
Heute wird die eigene Rente teilweise auf die Witwenrente angerechnet.

Durch die Anrechnung beitragsloser Zeiten(z.B. Kindererziehungszeiten) und der Herabsetzung der Mindestbeitragsdauer, entstehen heute mehr und größere Ansprüche gegenüber der Rentenversicherung. Diese Rentenzahlungen sollten durch Steuergelder und nicht durch Erhöhung der Beiträge zur Rentenversicherung bezahlt werden. Die Politiker senken jedoch stattdessen kontinuierlich das Rentenniveau.

Wer also schon vor vielen Jahren in Rente ging, bekommt evtl. mehr Rente, als einer, der erst in wenigen Jahren Rentner wird.
Ich weiß nicht genau, welchen Einfluss hier z.B. die Zuwanderung der Russlanddeutschen(z.B. Wolgarepublik) hat. Wer finanziert deren Rente?

Ebenso können heute Selbständige ihr sozialversicherungspflichtige Entgelt senken, indem sie ihre Gewinne als Kapitaleinkünfte der Firma entnehmen. Einzelunternehmen wird geändert in GmbH mit wenig Kapital und Darlehen der Familienmitglieder, die dann Kapitaleinkünfte haben, von dem keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden. Welchem Unternehmen gehört denn heute noch die Immobilie, in der sie ihren Sitz hat?

Durch die hohen Sozialversicherungsbeiträge wird heute die Rationalisierung gefördert. Die Maschine zahlt ja keine Krankenversicherung und ist auch nicht so häufig krank.

Deshalb ist es angesagt die Sozialversicherungsbeiträge zu senken, wenn die Arbeitslosigkeit zu hoch wird. Bei uns fordern sogar die Gewerkschaften eine Erhöhung der Beiträge, das ist doch eine verrückte Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Volk von Vollidioten"? Das taugt allenfalls als allerliebste Alliteration, ist sonst aber unsinnig (auch mit der Klammereinschränkung). Die Wahlbeteiligung war wohl unverhältnismäßig gering, weil sich viele gedacht haben, mein Staat geht eh an den oder die, was soll ich da noch wählen. Und die Amis können ja nichts für ihr "merkwürdiges" Wahlsystem, bei dem staatsweise in veränderlichen Gewichtsanteilen für einen Kandidaten gestimmt wird.

Für jede Partei könnte bei jeweils entsprechendem Zuschnitt der Staaten ("überfällige Kreisgebietsreform") jedesmal eine sichere Mehrheit erzielt werden ("Gerrymandering"). Das ist natürlich grotesk. Aber auch eine direkte Wahl hätte nicht unbedingt der Clinton zum Sieg verholfen, da dann eben, s. o., wahrscheinlich entsprechend mehr gewählt hätten.

Ich habe mich insgeheim gefreut, dass das Trumpeltier gewonnen hat, weniger wegen seiner Positionen (kenne ich nicht im Detail, interessieren mich nicht), als vielmehr wegen der weinerlichen flehentlichen Appelle und anschließender Reaktionen unserer Einheits-/Einheiz-Medien und unserer -Politiker hierzulande.

Vermutlich wird sich eh nichts ändern, hier sowieso nicht, und uns betrifft die dortige Politik höchstens marginal.

Bei uns ändert sich ja nichtmal was, wenn hier die Regierung wechselt, siehe Baden-Württemberg. Bündnis-90-"Grüner" Ministerpräsident, aber älteste Züge in Deutschland etc.

Und dann das unwürdige Gescharere um die Wahl zum neuen Berliner Schlossgespenst. Da geht's längst nicht mehr um das Amt, sondern um die Chancen bei der nächsten Bundestagswahl. Laut GG schlägt der BP den BK vor und nicht umgekehrt. Da schleppen die jetzt parteiübergreifend eine Figur an, die die teils in Hinterzimmern im Suff völlig willkürlich zusammengestellte Bande namens "Bundesversammlung" nur noch abzunicken hat. Eine bitterböse Volkswahl kann gar nicht entwürdigender ausfallen als dieses Gehabe!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chilly hat folgendes geschrieben:
Oder die ach so politisch korrekten Medien, die dem dauerschreienden Kindskopf bei jedem Dünnschiss erneut die bestmögliche Plattform geboten und damit seine Popularität massiv gesteigert haben.

der wahlkrampf war fast genial, wenn nicht ein naturgesetz seine finger im spiel gehabt und das ergebnis vorweg genommen hätte^^
drei mal hintereinander ein demokratischer muffti ist bei einem zwei parteien system unwahrscheinlich

US wahlkampf, von kennedy bis zum schwarzen mann http://www.arte.tv/guide/de/065879-000-A/duell-ums-wei%C3%9Fe-haus


ps
ach ja, wer glaubt, politiker würden ihre reden wahlkrampfprogramme selber planen, der glaubt sicher auch, daß zitronenfalter zitronen falten...also don't panic!
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Präsident, der gewählt wurde, ist niemals der gleiche, der regieren wird.

Er weicht ja jetzt schon in genügend Sachen zurück. Am Anfang wollte er Obamas Gesundheitsreform komplett rückgängig machen, jetzt sagt er, dass mindestens zwei Punkte davon bleiben, weil sie doch recht gut sind. Am Anfang wollte er eine Mauer zu Mexiko bauen, jetzt meint er, dass an einigen Stellen auch ein Zaun reichen würde.
Schaun wir mal, was kommt. Die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen, werden ihm schon sagen wos langgeht.
Z.B. Apple und andere Unternehmen zwingen, nur noch in USA zu fertigen?! Forget it!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Präsident, der gewählt wurde, ist niemals der gleiche, der regieren wird.

Er weicht ja jetzt schon in genügend Sachen zurück. Am Anfang wollte er Obamas Gesundheitsreform komplett rückgängig machen, jetzt sagt er, dass mindestens zwei Punkte davon bleiben, weil sie doch recht gut sind. Am Anfang wollte er eine Mauer zu Mexiko bauen, jetzt meint er, dass an einigen Stellen auch ein Zaun reichen würde.
Schaun wir mal, was kommt. Die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen, werden ihm schon sagen wos langgeht.
Z.B. Apple und andere Unternehmen zwingen, nur noch in USA zu fertigen?! Forget it!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 3:53 pm    Titel: Re: Trump Antworten mit Zitat

Hallo auch,

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
Dies ist der Offtopic-Bereich, und hier redet man tatsächlich über fachfremde Themen, völlig egal, wem oder was etwas am Ar... vorbei geht.
Der Offtopic-Bereich ist halt auch ein Luftablasser und - hoffentlich- zensurfrei. (???) Egal was Volker Kauder sagt oder sonst jemand!

Genau. Und genau deshalb kann ich hier im OT-Bereich schreiben, was mir am Ar*** vorbei geht. Im Topic-Bereich kann ich das leider nicht, da muss ich Stellung nehmen Confused.

Very Happy

Bin auch Mensch, nicht nur Mod.

Und wenn ich schon dabei bin, Luft abzulassen: Ist es nicht vielleicht besser, einen Typen mit John-Wayne-Ich-Ziehe-Schneller-Durchschaubare-Miene zu haben als eine Miss Ausverkauf US-amerikanischer Geheimtechnologie, an die die EU nicht kam, aber für ein paar Privatmillionen ein ausgesprochener Nichtpartner (den auch die EU sanktioniert)?

Forrest Gump hat folgendes geschrieben:
Shit happens. Sometimes.

So what Laughing

So lange Trump nicht schwimmen kann, bin ich um den großen Teich froh Very Happy!

Mir gefällt das Tamtam um die POTUS-Wahl nicht, so lange bei uns in D und der EU keine Aufklärung über Ziele, Möglichkeiten, Berücksichtigungen und so weiter transparent und informativ ist, in einer Weise, die alle Wahlberechtigten zur Stimmabgabe animieren.

Schönen Gruß
Enris

PS Wahlbeteiligung: Schaut's euch mal hier in Deutschland um. Die, um die es gehen würde, gehen nicht wählen, weil sie enttäuscht sind. Sie wurden nicht berücksichtigt, weil sie zu wenige waren. Deshalb gehen noch weniger wählen. Politik wird aber für Wähler gemacht. Arme und Prekäre in D unter 30%, Ruheständler mit einem Rentenniveau über 90% des aktuellen Realverdiensts wählen zu über 70%. Das nennt man Demokratie: Herrschaft des Volks. Wer sich beherrschen lassen will, und wer beherrschen will.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

flx hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Wieso erhält ein 70jähriger Hilfsarbeiter mit vielen Phasen der Arbeitslosikeit zurzeit mehr Rente als ein Facharbeiter, der in 25 Jahren nach 45 Berufsjahren seinen Ruhestand antritt? Antwort: Ältere wählen eher als Jüngere Razz.

@Enris

Ich danke woll003 für die perfekte Antwort Very Happy. Rente bezieht sich auf das System, das derzeit in meinen Augen transparent funktioniert und nicht mehr zukunftsblind berechnet vor ein bis zwei Generationen. Anders gesagt, deine Eltern mussten nicht die Hälfte ihres Bruttoeinkommens auf die Seite legen, um ihre jetzige Rente zu erhalten. Und dann frag mal einen 35-jährigen seit Ausbildung Berufstätigen nach seinem letzten Briefchen von der DRV bzw. wie viel er privat vorsorgen muss.

Ich nahm das als Beispiel dafür, dass wir mehr Info streuen und konsumieren für Themen, die uns nichts bringen. Zeitgleich mit Trump vs. Clinton im TV kann das Parlament eine reale Rentenkürzung beschließen, die erst im Bundesrat auffällt (wenn überhaupt).

Wenn wir uns selbst egal sind, was ist uns dann noch wichtig?




Übrigens habe ich von Tierheimen gehört, dass immer mehr Frettchen als Kopfschmuck in gute Hände abgegeben werden Laughing.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Und dann frag mal einen 35-jährigen seit Ausbildung Berufstätigen nach seinem letzten Briefchen von der DRV bzw. wie viel er privat vorsorgen muss.

Ich bin mir sicher, dass es in 30 Jahren, wenn überhaupt, dann nur noch eine staatliche Mindestsicherung für alle geben wird.

Was Trump betrifft: Der steht für wenig ausser seinem eigenen Narzissmus, also ähnlich wie Merkel. Allerdings ist er mir bisher noch sympathischer als die Alte, vielleicht weil sein Bedürfnis weniger Machtgier als vielmehr Selbstdarstellung zu sein scheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group