handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatt Speedcuffs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:18 pm    Titel: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Da ich schon von den Hiatt 2010 begeistert bin spiele ich mit dem Gedanken die Speedcuffs zu kaufen. Besitzt die jemand und wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Die sollen ja sehr gut sein wie ich hörte und es gibt sogar ein Schulungsvideo dafür! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 5:45 am    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Hi,

Angel hat folgendes geschrieben:
Besitzt die jemand und wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

Also ich habe sie, aber gespeedcufft im Sinne des Wortes habe ich damit noch keinen, kann also wenig dazu sagen ob sie dazu wirklich so toll geeignet sind Rolling Eyes Schoen restriktiv ist sie jedenfalls, und richtig angelegt kommt man auch mit Schluessel noch schlechter raus als aus dem Gelenkmodell, und der plastikummantelte Griff ermoeglicht auch ein bequemes fuehren des Gefangenen wohin man will Twisted Evil

Zitat:
Die sollen ja sehr gut sein wie ich hörte und es gibt sogar ein Schulungsvideo dafür!

Hat das hier jemand? Ist wohl ein englisches Video fuer die britische Polizei, dass eben das schnelle Verhaften mit den Speedcuffs erklaert, habe gesehen dass es das bei Nordhandel fuer 10 und bei Medirescue fuer 5 EUR gibt (als Kopie deklariert Rolling Eyes), wuerd mich jedenfalls auch mal interessieren...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:19 am    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Angel hat folgendes geschrieben:
spiele ich mit dem Gedanken die Speedcuffs zu kaufen.

Hm, deine Wunschliste wird ja immer länger, holt sich der Weihnachtsmann nicht einen Bruch Laughing?

Angel hat folgendes geschrieben:
Besitzt die jemand und wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

Nun, die Speedcuff sind sehr gut verarbeitet, aber da ich starre Handschellen nur wenig verwende, bin ich nicht der beste Ansprechpartner. Immerhin: Der Schellendurchmesser ist etwas größer, verglichen mit den 2010 macht das an der Öffnung zwischen Bügelgelenk und Korpus etwas über einen halben Zentimeter aus.

Das Schulungsvideo kenne ich jetzt nicht. Darin geht es wohl darum, wie man sie korrekt anlegt. Britische Polizisten "überraschen" sozusagen die zu fesselnde Person. Die Hiatts-Handschellen haben eine Art "Bereitschaftsstellung", d.h. man kann den Bügel umgekehrt ca. zwei Rastungen weit eindrücken. Außerdem ist es unprofessionell und gefährlich (Knochenbrüche!), jemandem Handschellen einfach so um das Gelenk zu schlagen.

Die britischen Polizisten fassen mit einer Hand nach einem Arm der/des Verdächtigen und mit der anderen nach den Speedcuffs. Der Bügel wird zuerst an das Handgelenk gelegt, dann wird auf die Handschelle Druck ausgeübt, wodurch der Bügel um das Gelenk herum schwingt und sich schließt. Durch Training wirkt das wie eine Bewegung (vielleicht kommt von daher der dumme Gedanke, man "schlage" die Handschellen um das Gelenk). Das wirkt so überraschend, dass angeblich selbst aufgebrachte Leute so erstaunt sind, dass sie sich die andere Schelle oft ohne weitere Gegenwehr anlegen lassen.

So lange du nicht im Sicherheitsbereich arbeitest, kannst du dir folglich das Video sparen Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:04 pm    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ist wohl ein englisches Video fuer die britische Polizei, dass eben das schnelle Verhaften mit den Speedcuffs erklaert,
...
wuerd mich jedenfalls auch mal interessieren.



- womit klar sein dürfte, welchen Film wir beim nächsten Treffen sehen werden; ob da auch jemand jemanden blöd kommt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 7:16 pm    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
- womit klar sein dürfte, welchen Film wir beim nächsten Treffen sehen werden

Für je zwei Personen braucht's dann eine Speedcuff. Es bringt ja wenig, nur den Film zu sehen - das kommt mir vor wie ein Kochbuch nur lesen Sad.

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
ob da auch jemand jemanden blöd kommt?

Shocked Also bei der Speedcuff geht ein üblicher Standardschlüssel Rolling Eyes.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 8:15 pm    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
ob da auch jemand jemanden blöd kommt?

Shocked Also bei der Speedcuff geht ein üblicher Standardschlüssel Rolling Eyes.

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht, Enris.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 5:55 am    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Hallo Malti,

Malti hat folgendes geschrieben:
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht

Da gab es doch die Geschichte mit dem Standardschlüssel, der auf gewisse Spezialhandschellen nicht so passte. War da nicht der Schlüssel blöd gekommen Shocked?

Viel Vergnügen Wink
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:00 am    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Das wirkt so überraschend, dass angeblich selbst aufgebrachte Leute so erstaunt sind, dass sie sich die andere Schelle oft ohne weitere Gegenwehr anlegen lassen.

Ich denke auch dass sich einer Gegenwehr da dann gut begegnen laesst da man die schon gespeedcuffte Wink Hand wohl durch den festen Griff ganz gut unter Kontrolle hat... Von Selbstversuchen mit der Londoner Polizei rate ich aber bei der derzeitigen Schiessfreudigkeit doch eher ab Shocked

Zitat:
So lange du nicht im Sicherheitsbereich arbeitest, kannst du dir folglich das Video sparen Wink.

Aber dann braucht man doch auch keine Handschellen? Rolling Eyes Ich sehe schon ich werde mir das mal ordern muessen, wie Magnus schon sagt, spaetestens zum naechsten Usertreffen Very Happy

Zitat:
Für je zwei Personen braucht's dann eine Speedcuff.

Na die werden wir doch hoffentlich zusammenbekommen? Rolling Eyes

Zitat:
War da nicht der Schlüssel blöd gekommen

Also urspruenglich kam da einer, also eigentlich sogar nur theoretisch, einem schweizer Soldaten bloed, die DVD hast Du doch IIRC auch bekommen? Das kam dem Brown, dem Doktor, jedoch so bloed vor, dass ihm am Rest des Abends alles bloed kam, so dann auch der Schluessel in die KCHs... Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, icke hab´s....... das Video
Carsten aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 2:03 pm    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Von Selbstversuchen mit der Londoner Polizei rate ich aber bei der derzeitigen Schiessfreudigkeit doch eher ab


Ein bedauerlicher Einzelfall, welcher sich monatelang in den Medien hält. Es mag zwar überall Videokameras geben, Modell 1984, aber in jenem Fall gab es für die Polizei doch heftig Kontra. Also im Vergleich zu den spalterischen Kolonien etwas weiter westlich sind wir auf der Insel hier nun wirklich noch zivilisiert.

Apropos, die französische Krawallpolizei wollte ich auch nicht empfohlen haben, zumal die glaube ich auch keine Speedcuffs anwenden. Obwohl, für die kleine Minorität der Hardcore-Masochisten...

Klaus (der inzwischen schon öfters meint, ostdeutsche Sicherheitsphilosophien zu erkennen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 5:54 pm    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
So lange du nicht im Sicherheitsbereich arbeitest, kannst du dir folglich das Video sparen Wink.

Aber dann braucht man doch auch keine Handschellen? Rolling Eyes

Hm, du bist sehr clever, dass muss man dir lassen Laughing. Neee, im spielerischen Bereich hat man oft die Möglichkeit, mit dem Partner zu üben oder einen misslungenen Einsatz zu wiederholen. Im Polizeieinsatz, stelle ich mir vor cop, muss das auf Anhieb klappen. Da draußen ist keine Police Academy, da ist Ernst (der Bruder von Ede, der immer Reißaus nimmt, wenn der Schutzmann um's Eck kommt, weil der Ede den Schutzmann nicht mag Very Happy).

Na gut. Carsten hat das Video, ich eine Speedcuff (könnte auch mit einer Ultimate aushelfen - also Speedcuff in klappbar). Wer bringt den Kuchen Wink?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 4:20 pm    Titel: Re: Hiatt Speedcuffs Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Na gut. Carsten hat das Video, ich eine Speedcuff (könnte auch mit einer Ultimate aushelfen - also Speedcuff in klappbar). Wer bringt den Kuchen Wink?

Wenns auf dem Weg liegt, könnte ich Euch mal eine Cyclone zeigen.
Krieg ich dann auch ein Stückchen Kuchen ab? Rolling Eyes

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Speedcuff habe ich auch, hehe !
Da sollte manb langsam aber einen grossen Kuchen machen, nichtwahr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist jemand von Euch bereit, mir sämtliche HS-Schulungsvideos, die Ihr habt, auf DVD zu kopieren? Question Ich komme natürlich für alle Unkosten auf! Exclamation

Notfalls tausche ich auch mit einer DVD mit HS-Szenen aus einer bekannten Fernsehsendung.

Wäre echt nett von Euch! Wink

Viele Grüße
Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, hat sich leider keiner gemeldet. Schade! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Hat jemand von Euch vielleicht trotzdem einen Tipp für mich, wie man an ein Handschellen-Schulungsvideo kommt? Hatte vor einiger Zeit mal bei Ebay mitgeboten, aber leider den Zuschlag nicht bekommen. Kennt Ihr vielleicht eine Internetseite, wo man sowas bestellen kann? Question Question Question

Danke im Voraus!

Schöner Gruß
Steven Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group