handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sind die aus Gold, oder was ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pet22



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 6:47 am    Titel: Sind die aus Gold, oder was ... Antworten mit Zitat

Servus, bin ziemlich neu beim Sammeln, und auch noch nicht so erfolgreich, da ich mich mehr im "Billigsegment" bewege.
Aber gestern bin ich beim stöbern bei E**Y auf Handys gestossen, die von "stotz" sein sollen und über 300,- kosten sollen.
Ist das normal?
Was ist daran so besonders, dass so ein Preis verlangt wird?
Hab jetzt nich soviel über "stotz" gefunden, als dass es soviel Geld rechtfertigt.

beklemmende Grüße
Pet Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 8:43 am    Titel: Re: Sind die aus Gold, oder was ... Antworten mit Zitat

pet22 hat folgendes geschrieben:
gestern bin ich beim stöbern bei E**Y auf Handys gestossen,
pardon, hier im forum gehts nicht um mobile telephonzellen sondern um handschellen Razz

es gibt durchaus schellen die weit mehr kosten, üblich ist das aber nicht
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Falls du der Anbieter dieser Handschellen dort bist und uns subtil darauf aufmerksam machen willst: Vielen Dank für den Hinweis! Very Happy
Ansonsten: Wenn die aus Gold wären wären die ein Plagiat und wohl keine 50 € wert. Antike, seltene, gesuchte Sachen sind halt teuer. Der Preis ist völlig normal. Also im Falle einer Beteiligung aktiv oder passiv: Viel Erfolg für den Kauf oder den Verkauf!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 11:30 am    Titel: Re: Sind die aus Gold, oder was ... Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:

es gibt durchaus schellen die weit mehr kosten, üblich ist das aber nicht

Klar ist das üblich für interessante historische Stücke! Wink Vor 20 Jahren wurden Stotz in USA noch über US$ 1.000 an Sammler verkauft.

Ansonsten dürfte Martin mit seiner Vermutung recht haben, denke ich. Dass sich jemand hier einfach anmeldet, nur um dann naiv diese Frage zu stellen, ist schon verdächtig, zumal man im Web wirklich einiges zu Stotz Handschellen ergooglen kann.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 1:39 pm    Titel: Re: Sind die aus Gold, oder was ... Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Klar ist das üblich für interessante historische Stücke! Wink

es geht um handschellen, nicht um alt eisen Razz
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet22



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Atame, man googelt ...
Auch deine HP hatte ich schon gesehen, aber an deine Sammlung komm ich lange nicht ran, vom Umfang her und schon der Preisklasse wegen ...
Ich muss mich da noch finanziell einschränken. Es wird aber, klein fängt man an.
Gruß Pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fesselmaterial aus Gold - sind wohl eher unpraktisch. Gold ist in der Tat ein "Weichmetall" - also nicht überwältigend gut haltbar.

Der Korpus muss etwas stabileres sein - auch vom Preis her. 31,1 Gramm Gold (1 Unze) - kosten rund 1200 Euro. Handschellen sind aber selbst aus Bleich schwerer.

Allenfalls also etwas Eloxiertes oder Blattgold o. ä. das aufgetragen wurde. Je nach dem, wie es verarbeitet ist - möglicherweise ein hingucker zum Ausstellen. Blattgold neigt bei mechanischer Belastung eher zum abgehen. Eloxiert könnte das was taugen für die Verwendung - aber drauf schwören würd ich nicht.

[x] ein Hingucker - weniger fpr den praktischen Einsatz (bei Gold)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peerless und S&W bieten durchaus vergoldete Handschellen an. Die sind gar nicht mal so teuer.

Aber wohl weniger für den Einsatz gedacht, als eher für Dienstjubiläen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Aber wohl weniger für den Einsatz gedacht, als eher für Dienstjubiläen.


Von Dominas? Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Red ballgag"Von Dominas? Mr. Green[/quote]

Viele Dominas wissen gute Markenhandschellen leider nicht zu schätzen und begnügen sich mit Wurstschneidern. Und die gibt's wohl nicht vergoldet! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bound-n-hit



Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Von Dominas? Mr. Green


Viele Dominas wissen gute Markenhandschellen leider nicht zu schätzen und begnügen sich mit Wurstschneidern. Und die gibt's wohl nicht vergoldet! Wink

Viele Grüße,
Atame


Sag sowas nicht, ich hab nur hochprofessionelle Dinge. Ist eben doch nur teuer, daher zögern viele und denken sich wozu?

Schade eigentlich.
_________________
Beste Grüße von Julina
Betreiberin des BDSM-Podcast "bound-n-hit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bound-n-hit hat folgendes geschrieben:

Sag sowas nicht, ich hab nur hochprofessionelle Dinge.

Emm, jetzt muss ich doch mal ganz indiskret fragen, ob Du eine Profesionelle bist? Auf die hatte ich das bezogen und da sind es wahrscheinlich auch eher die Damen des alten Schlags (pun intended), die auch weniger im Web aktiv sind.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Handschellen bekommt man um rund 20,- €. Das sollte man sich schon leisten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2016 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Gute Handschellen bekommt man um rund 20,- €. Das sollte man sich schon leisten können.


Das unterschreibe ich Blind! Aber viele viele, die zu den Semi's gehen haben dennoch keinen blassen Schimmer *Lach*. Da spielt es nicht so sehr die Rolle, ob es Blümchen oder halbwegs gute sind. Fesseln tun sie beide Smile. Insofern... Nur ob das dann das Wert ist? Da frage ich mich dann schon.

Ein "Profi" wird nur mit gutem Material arbeiten. Schließlich gehört deutlich mehr dazu als nur das "klicken" lassen. Und auch in dem Bereich gilt (wohl oder übel) Omi's ratschlag. "Billig gekauft - ist doppelt gekauft".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2016 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Gute Handschellen bekommt man um rund 20,- €. Das sollte man sich schon leisten können.

um 10€ kriegst du gute handschellen: https://www.nordhandel.de/handschelle-mit-kette.html ...es steht hald kein toller markenname drauf.
die kettenglieder meiner S&W M100 sind bei weiten nicht so sauber verschweißt wie bei diesen günstigen.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group