handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Uralte Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 3:25 pm    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

Stelle ich mal die Frage was ist so faszinierend an diesem Teil? Bei mir fällt sie schon mal aus dem Beuteschema weil ich für das Geld sicher sinnvollere Gegenstände im Leben kaufen kann. Zum anderen wird sie auch in der Bucht immer 2500,- bis 3000,- Euro kosten, auch wenn sie bis kurz vor Schluss bei 500,- liegt!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuffed94



Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen auch nicht gerade bequem aus 😀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 4:56 pm    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

Hallo,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Stelle ich mal die Frage was ist so faszinierend an diesem Teil?


Wirklich? Dabei ist es doch ganz einfach. Wie bei allen extrem wertvollen Sammlerstücken: sie ist sehr selten. Mit sinnvoll kann man da nicht argumentieren. Es gibt sicher auch sinnvollere Dinge als einen Brief mit zwei Mauritius-Briefmarken drauf. Dennoch bezahlen Leute 5 Millionen Euro für sowas. Das entspricht über 300 Marlin Daley leg irons Wink

Zitat:
weil ich für das Geld sicher sinnvollere Gegenstände im Leben kaufen kann.

Na dan kann doch die Schelle nix für, dass Du nicht genug Geld hast Dir alle anderen sinnvollen Gegenstände UND die Schelle zu kaufen Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 5:39 pm    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Stelle ich mal die Frage was ist so faszinierend an diesem Teil? Bei mir fällt sie schon mal aus dem Beuteschema weil ich für das Geld sicher sinnvollere Gegenstände im Leben kaufen kann.


Also sorry, es heißt zwar immer, es gäbe keine doofen Fragen, aber hier bin ich mir nicht so sicher! Wink
Das kannst Du doch bzgl. allen infrage stellen, was teuer ist und dennoch gekauft wird. Neben der von unimuc erwähnten Blauen Mauritius, z.B. auch für einen x-beliebigen Picasso (so toll hat der auch nicht gemalt Wink), Matts Hummels oder auch nur einen gewöhnlichen Ferrari!

Wer es sich leisten kann und es unbedingt haben möchte, kauft es sich auch! So einfach ist das!

Mir persönlich ist so eine Dortmunder aber auch nicht mehr als 1.500 bis 1.800 Euro wert!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 6:11 pm    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
einen gewöhnlichen Ferrari!


Ein Ferrari ist niemals gewöhnlich! Wink
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 6:45 pm    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

Hallo,

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Ein Ferrari ist niemals gewöhnlich! Wink

Ach, wenn man schonmal mit dem einzigen privat zugelassenen Knastbus des Landes gefahren ist, kommt einem jeder Ferrari recht gewöhnlich vor. Sowas sieht man doch alle paar Tage in der Grosstadt.

Eine Mühlenfeld hingegen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cuffed94 hat folgendes geschrieben:
nicht gerade bequem

In diesem Thema habe ich unten etwas dazu geschrieben, in Bezug auf das formidentische Modell ohne Zwischengelenke.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
für das Geld sicher sinnvollere Gegenstände ... kaufen kann

Ist auch nicht meine Liga, schon wegen des mutmaßlichen Preises. Aber ansonsten: Ich kenne etwa 300 Paar Hand- und Fußschellen, für deren Geld jemand rational gesehen "sinnvollere Gegenstände" hätte kaufen können. Die werden auch eher selten in Festnahmen und ähnliches verwickelt.

Ach ja:

Atame hat folgendes geschrieben:
Picasso, Matts Hummels oder ... einen ... Ferrari! - Wer es sich leisten kann und es unbedingt haben möchte, kauft es sich auch

Der Picasso und der Ferrari sind mir egal, die kann kaufen wer will. Den Hummels will ich nicht und ich kann ihn mir auch nicht leisten. Aber mitbezahlen muss ich ihn trotzdem!!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Unimuc, woher weißt du das ich nicht genug Geld habe? Eher nicht den Fetisch alles oder von einer Schelle alle zu besitzen. Der Ferrari ist schon teuer genug, da passt eine Mühlenfeld nicht so richtig ins Konzept. Zumal sie nicht recht zum Innenspiegel passt (altes Ferrariproblem). Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Den Hummels will ich nicht und ich kann ihn mir auch nicht leisten. Aber mitbezahlen muss ich ihn trotzdem!!


Du bist Mitglied beim FCB?!

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so sollte es sein: nämlich, dass Profifußballspieler aus Mitgliedsbeiträgen und Sponsoren- und Werbeeinnahmen sowie Eintrittsgeldern bezahlt werden.

Und nicht aus Rundfunkbeiträgen, die wie eine Steuer konsumunabhängig erhoben aber von nichtgewählten Entscheidern verbraten werden.

Und NEIN, ich bin nicht FCB-Mitglied! Shocked
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du ständig feiern, gehst zum FC Bayern Very Happy !
Der Verein ist soooo langweilig. Da sind die Erwartungen zu hoch, Titel sonst nix.

Martin hat Recht, jeder Becher Joghurt, jeder Schokoriegel steuert Geld bei um Werbung zu produzieren und Werbeträger zu bezahlen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 10:01 am    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Stelle ich mal die Frage was ist so faszinierend an diesem Teil?

Das kannst Du doch bzgl. allen infrage stellen, was teuer ist und dennoch gekauft wird. Neben der von unimuc erwähnten Blauen Mauritius, z.B. auch für einen x-beliebigen Picasso ... Wer es sich leisten kann und es unbedingt haben möchte, kauft es sich auch! So einfach ist das!

Mit feinen Unterschieden. Ein Picasso, egal wie der Künstler je gemalt hat, oder die blaue Mauritius sind im kollektiven Bewußtsein als "berühmt" gespeichert. Sie werden gekauft, weil man sie wieder und wieder anschauen kann. Die Mühlenfeld 113, obwohl nur im Bewußtsein weniger verankert, ist eher was zum Anfassen und Anlegen. Man kann mit ihr sogar ins Bett gehen. Ein Picasso als Bettgenosse ist da schwerer vorstellbar. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 10:19 am    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach, wenn man schonmal mit dem einzigen privat zugelassenen Knastbus des Landes gefahren ist, kommt einem jeder Ferrari recht gewöhnlich vor. Sowas sieht man doch alle paar Tage in der Grosstadt.


So gesehen durchaus richtig!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 11:55 am    Titel: Re: Mühlenfeld 113 Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Die Mühlenfeld 113, obwohl nur im Bewußtsein weniger verankert, ist eher was zum Anfassen und Anlegen. Man kann mit ihr sogar ins Bett gehen. Ein Picasso als Bettgenosse ist da schwerer vorstellbar.

Sagt ein Anweder! Und da unterscheidet sich der seriöse Sammler von diesem. Der Sammler schaut sich die antiken Fesseln auch nur an oder spielt allenfalls ein wenig mit der Mechanik, wenn er diese z.B. interessierten Besuchern vorführt. Aber er verwendet teure Sammlersücke nicht für Bondage-Spiele oder geht damit ins Bett.

Ein Fechter, der zusätzlich historische Degen sammelt, würde ein solchen aus der Zeit des Barocks sicher auch nur an die Wand hängen, aber damit nicht im sportlichen Wettkampf antreten. Dafür nimmt er moderne Stücke.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum macht man es denn nicht? Hat er Angst das etwas kaputt geht?

Ein Sammler des letzten Forentreffens sagte: "Was 30 Jahre und mehr auf dem Buckel hat wird durch ein paar Anwendungen nicht kaputtgehen!"
Das halte ich für zutreffend. Ansonsten hat der Sammler sich Schrott andrehen lassen.

Ich habe auch schon 500,- Euro Schellen eingesetzt. Nur für die Wand sollten die nicht sein. Ansonsten sollte man sich einen Klimaschrank mit Umgebungsluft Entwässerung und Türen oder Deckeln ohne Glas anschaffen. Dann bekommen sie auch das böse UV Licht nicht ab.

Upps, nun habe ich mich geouted, keine Schellen > 1000 Euro. 😳

Es hat aber etwas, andere Dinge als KUB Imitate zu verabreichen. 😀

Was nützt die Theorie, und nur Kucken wo Begreifen und Spüren viel besser sind. 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group