handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"Kribbeln" bereits in der Jugend
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slim



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 4:50 pm    Titel: "Kribbeln" bereits in der Jugend Antworten mit Zitat

Bei mir begann das Interesse an "echten" HS mit ca. 14 Jahren
Ein Freund hatte echte Handschellen, mit denen wir so unsere Spielchen trieben. Ich war damals noch zu schüchtern um mich mehr dieser Lust hinzugeben. Mit 20 oder so kaufte ich mir selbst das erste Paar. Nun bis heute ist mein Bestand ein bischen angewachsen (4 Paar + 2 Paar Fußfesseln) Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe um mich mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können.

Gruß
Slim O-O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mir ist in vielen Berichten aufgefallen, dass es schon in der Jugend eine Faszination für Fesselgeräte gab. Das ging also nicht nur dir (und mir) so. Aber mit 14 tut man sich halt schon schwer, irgendwo Handschellen zu kaufen, oder Wink?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RBBBerlin



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das man meistens in der Jugend auf seine Vorlieben für HS kommt kann auch ich bestätigen....zwar bin aber eher duch Zufall damit in Kontakt gekommen (mein älteres Brüderchen mußte ein wenig mit seinen angeben) trotzdem wars damit um mich geschehen, noch mit 12 hab ich mir mein erstes Paar (die Billig-Blech-Teile) auf dem Flohmarkt geholt, war zwar ne Überwindung aber ich dachte mir die MUSS ich haben..... Exclamation

Heut hab ich natürlich n paar mehr aber ich sammle die nicht grad, Hauptsache die schauen gut aus und lassen sich angenehm(und lange) tragen.

Gruß,
Rbbberlin
_________________
"Normal ist langweilig, ich habs ausprobiert !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

RBBBerlin hat folgendes geschrieben:
Heut hab ich natürlich n paar mehr aber ich sammle die nicht grad, Hauptsache die schauen gut aus und lassen sich angenehm(und lange) tragen.

Na vorsichtig, die Suche nach dem "guten Modell" hatte in mir erst die Sammlerleidenschaft entfacht Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danika24



Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also so ich habe mit 12-14 mit meinem bruder und seinen freunden immer gerne cowboy und indianer spiele gespielt.

und ich war gerne die farmerin die von indianern entführt und an den marterpfahl gefesselt wurde.

das waren so die erfahrungen wo es mich gereizt hat gefesselt zu werden.

obwohl das ja mit handschellen nicht soviel zutun hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und frohe Weihnachten,

Also Grundschulzeit war ich durchaus von Faschingsschellen fasziniert, war das Zinkdruckguss? Jedenfalls welche mit Oeffnunshebel.

Und dann hatte einer mal "echte" Plastikhandschellen mit Schluessel im Turnunterricht mit dabei, ich war natuerlich fasziniert, habe mich aber nicht getraut, weil ich ja nicht wusste, ob der die auch wieder aufschliesst...

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Danie



Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meine schlüsselerlebnisse auch mit 13 gemacht...
hatte die HS von nem bekannten stibitzt, der bis heute nicht gemerkt hat, dass sie in meinem besitz sind ^^
auf jeden fall hab ich damals mit diesem jungen viele sachen ausprobiert...

... aneinander beim fernsehen
... massagen und andere streicheltechniken, während einer immer der aktive und der andere passiv war Wink
... ein spaziergang aneinander durch den park.. abends natürlich.. der eine passant hat hoffentlich nicht erkannt, was da zwischen uns gebaumelt hat

und so gewisse andere sachen halt. ich glaube, das waren so die auslöser, die mich heute noch immer daran faszinieren... auf jeden fall ist das paar HS schon so ausgeleiert, das die eine seite nicht mehr richtig einrastet und man es nun auch wieder zurückziehen kann *grins*

aber diese fesselgeschichte hat bei mir glaub ich schon viel viel früher angefangen... vll mit 11 oder so... und wenn es einmal angefangen hat, kriegt man diese neigung nicht mehr weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Handschellen nicht mehr richtig schließen, benötigt man unbedingt neue Wink

Und vielleicht noch ein paar zusätzlich in Reserve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha0677



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub in dem fall möchte derjenige garkeine neuen, es sind die erinnerungen die auch dieses ausgeleierte Stück Metall so wertvoll machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja die alten nicht wegwerfen, sondern nur mit neuen spielen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jailboy



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.fesselmuseum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke ein Museum interessiert sich eher fuer wertvollere Stuecke...

(2048 x 1536, 215 KB)


als fuer Sachen, die nur fuer den Besitzer sentimentalen Wert haben Wink

Unimuc

P.S.: Na wer findet den Fehler? Ich habe ihn dem Kurator natuerlich sofort mitteilen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R48



Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fing alles mit ca 14 Jahren an. Ich fand züffällig beim aufräumen ein paar!
Heute habe ich 4 Handschellen und 2 Fussfesseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ unimuc besonders die mittelalterlichen Züchtigungsmodelle sind sehr gut in Szene gesetzt. Wink

An fing es mit 11 oder so, da hatte mal jemand ein paar Bottleneck von seinem Vater bekommen (damals wußte ich über die nicht viel, ich fand das Modell in seiner Art sehr klasse. Da fand ich fesseln schon recht klasse, dann verwääserte sich das Ganze wieder. Mit etwa 29, 30 kam das ganze wieder. Aber sicher mehr durch den "Schwarzen" Sport. Stahl brachte mir immer mehr als Leder. Richtig sammeln, so wie Enris sagt, Gefallen an den wirklich "Guten" habe ich erst seit ca. 5 Jahren. Dieses Jahr ist es mir geglückt ein Paar mein Eigen zu nennen, froi.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schello



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir begann die Leidenschaft für HS so um die 11 Jahre, zunächst aus Abbildungen, dann das erste Paar eher spät erworben und in meiner Fantasie würde ich sie ständig tragen, was natürlich nicht geht.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Viel Spaß an alle.
Schello peitsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group