handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlüssel gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe zwar keinen Metallberuf erlernt, aber das hätte ich dann doch noch hingekriegt. In unserer Welt voller Toleranz sollten ein paar wenige Zehntel Millimeter hin oder her nicht die Welt sein.
Und die Dicke? Die geht im Zweifelsfalle aus der Breite des Schlüsselschlitzes hervor. Da nimmt man ein fertiges Blech, das kann ruhig deutlich schmaler als der Schlitz sein, hinreichende Stärke natürlich vorausgesetzt.
Abgesehen davon, inspiriert vom gestrigen Mathe-Abi, könnte man die Dicke auch aus dem Schattenwurf auf dem Bild oben herauslesen, wenn man Uhrzeit und geografische Breite der Aufnahme kennt (natürlich nur bei natürlichem, nicht bei künstlichem Licht...). Very Happy
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 12:58 am    Titel: Alles eine Erfahrungssache Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
. Die geballte Wissensmacht der hier versammelten ("seriösen") Sammler versetzt mich immer wieder in verzücktes Erstaunen!


Auch mir geht es ähnlich.

Ich freue mich schon, die "seriösen Sammler" auf dem kommenden Treffen hoffentlich wiederzusehen.

Angel hat folgendes geschrieben:
Ja aber....ich habe zwar nen Metallberuf erlernt, für das nachfeilen dieses Schlüssels fehlt mir aber die Erfahrung -.- Vor allem braucht ein Schlosser ja auch die ganz genauen Maße von dem Schlüssel. Die Dicke des Materials währe ja auch nicht ganz unwichtig. Habt ihr wenigstens Quellen wo man einen dieser Schlüssel bestellen kann? Ich brauche ja bloss einen ( Einen) dieser Schlüssel um die E PATROL mal bei mir selbst anzulegen.


Ja, das kriegen wir doch ganz schnell hin, mit der Erfahrung.

- Das Foto mit der Bemaßung haben wir jetzt ja.
- Material für den Schlüssel gibt es auch in verschiedenen Dicken.
- Einen Satz Schlüsselfeilen und einen anständigen Schraubstock findest Du bei mir im Keller.
- Du kommst also in "jails house" vorbei und ich lege Dir die Schellen an und schicke Dich in den Keller. Dort feilst Du zwei Schlüssel, den zweiten sogar ohne Schellen an den Handgelenken. Vermutlich wirst Du sogar noch einen dritten feilen, weil Du es gar nicht lassen kannst.

Zur Sicherheit hätte ich natürlich einen Schlüssel bereit, Dich für Notfälle herauszulassen. Aber welche Notfälle könnte es geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Angel hat folgendes geschrieben:
Ja aber....ich habe zwar nen Metallberuf erlernt, für das nachfeilen dieses Schlüssels fehlt mir aber die Erfahrung -.- Vor allem braucht ein Schlosser ja auch die ganz genauen Maße von dem Schlüssel. Die Dicke des Materials währe ja auch nicht ganz unwichtig. Habt ihr wenigstens Quellen wo man einen dieser Schlüssel bestellen kann? Ich brauche ja bloss einen ( Einen) dieser Schlüssel um die E PATROL mal bei mir selbst anzulegen.

@ Angel: Jeder Schlosser, der Dir wahrscheinlich eine Arbeitsstunde verrechnet, wird mit dem Feilen bzw. Fräsen durchs zum Vergleich angelegte Zentimeter-Maß zurechtkommen. Bestellen kann man diese Schlüssel, soweit ich sehe, nirgends. Es sei denn, Du kaufst ein zweites Paar dieser Handschellen. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group