handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Warnung vor Yuil Fussketten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein cut away Exponat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 7:07 am    Titel: Blockierte Alc 159xx Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:
Ein cut away Exponat

Der Schlosser, Fräse in der Hand, erkundigte sich nach meiner Präferenz. "Die Hand bleibt dran", beschied ich. "Sure." Er nickte. "Die Schelle muß runter, soll aber heil bleiben." Es folgte, wie zu erwarten war, eine lange, fruchtlose Diskussion. Schließlich verschwand er. Kehrte mit bildschönen Darbies zurück. Er zog meinen linken Arm hinter den Rücken und kettete das Handgelenk mit meinem rechten Ellbogen zusammen. Den rechten Arm umhüllte er mit einem Stück dicken Leders, spannte ihn grinsend in den Schraubstock, immer fester, bis ich "au!" schrie. Dann sang die Säge ihr kreischend' Lied...* Shocked

Das lädierte Artefakt überließ ich – that's absolutely true! – einem unserer Spezialisten. Er wird, sobald er dafür Zeit findet, die blockierte Schelle öffnen und den Fall im Forum dokumentieren.

* Aus der unveröffentlichen Story "Die Geschichte vom Lederbengel Tom und Handschellen-Jig"
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:
Muss ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein:-)

@ waldimir: Kann man wohl sagen. Mit vorherigem Gang zur Polizei. Die gaben dem Schlosser nach Überprüfung meiner Person telefonisch grünes Licht. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi - bist du deswegen vorher zur Polizei oder hattest du gehofft das die dir weiterhelfen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:
Hihi - bist du deswegen vorher zur Polizei oder hattest du gehofft das die dir weiterhelfen können?

@ Ich wußte, sie würden mir nicht helfen können. Die österreichische Polizei hatte mehrere Alcyon STAR-Modelle mindestens zwanzig, wenn nicht dreißig Jahre verwendet. Der Wechsel auf ich weiß nicht was fand zwischen 2005 und 2010 statt. Bezüglich des blockierten Doublelock hatte ich angenommen, sie würden es mit Gewalt probieren und womöglich einen der recht stabilen Flachschlüssel abbrechen. Aber davon besaßen sie schon keinen mehr. Den jungen Männern auf der Wache bescheinigte ich mit heimlichem Vergnügen: Von Handschellen und wie das Schloß funktioniert - wenig Ahnung! Die junge Polizistin checkte inzwischen meine Personalien. Auf meine Frage antwortete sie grinsend, ich sei offenbar nirgendwo ausgebrochen. Laughing

Der Gang zur Polizei erübrigte den Anruf des Schlossers. Der warf sich sicherheitsbewußt in die Brust und sagte, das hätte er pflichtgemäß getan.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:


Der Gang zur Polizei erübrigte den Anruf des Schlossers. Der warf sich sicherheitsbewußt in die Brust und sagte, das hätte er pflichtgemäß getan.


Und wer hat den Schlosser bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Der Gang zur Polizei erübrigte den Anruf des Schlossers. Der warf sich sicherheitsbewußt in die Brust und sagte, das hätte er pflichtgemäß getan.

Und wer hat den Schlosser bezahlt?

@ DS-Stahl: Ich. Die hatten zu dritt fast zwanzig Minuten an der blockierten Schelle rumgetan. Aber schließlich sahen sie ein, daß Fräsen die einzige Option war. Weil es den jungen Leuten so viel Spaß gemacht hatte, verlangten sie gerade mal € 10. Meine Frau hat die Rechnung gerahmt an die Wand gehängt. Weil von der Steuer absetzen ausschied. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Weil von der Steuer absetzen ausschied. Laughing


Wieso, ist doch eine haushaltsnahe Dienstleistung. Wink
Nach neuer Rechtsprechung auch dann absetzbar, wenn sie außerhalb des Haushalts erbracht wird.
Gibt es das in Österreich nicht äquivalent?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Weil von der Steuer absetzen ausschied. Laughing

Wieso, ist doch eine haushaltsnahe Dienstleistung. Wink Nach neuer Rechtsprechung auch dann absetzbar, wenn sie außerhalb des Haushalts erbracht wird. Gibt es das in Österreich nicht äquivalent?

@ DS-Stahl: Da bin ich überfragt. Wegen € 10 würde ich jedenfalls keinerlei Aufwand treiben. Hier kann man die ESt-Erklärung komplett per Internet einreichen. Wäre allerdings ein Beleg mit Erklärungsbedarf wie die Schlosserrechnung fällig, müßte ich mich aufs Rad schwingen und eine halbe Stunde Fahrzeit plus eine halbe Stunde Warten opfern. Zwar haben wir in Salzburg das schönste FA Österreichs, aber so schön ist es dann auch wieder nicht... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group