handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Anfänger-was eignet sich am besten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neugierde



Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 12:24 pm    Titel: Anfänger-was eignet sich am besten? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben bislang noch keine Erfahrungen mit Handschellen gesammelt, möchten es demnächst aber ändern.

Bei Ebay habe ich einige Angebote unter anderem auch von der Firma "Smith Fargo Texas" gefunden. Für mich hört sich das Angebot recht gut an, da ich wert darauf lege die Handschellen nur mit dem Schlüssel öffnen zu können.

Wir sind beide keine Profis und ich bezweifle, dass Handschellen ein permanentes Bestandteil unseres Liebeslebens werden. Aber es reizt uns eben sehr. Nun, ich habe hier im Forum teils gelesen, dass diese Handschellen sich aber doch nicht so ganz eignen, weil die Halterung für den Abstand (tut mir leid, ich habe mir den Fachbegriff nicht gemerkt) sich manchmal eigenständig verstellt und eventuell die Nevenbahnen einklemmen kann.

Wie schon gesagt, wir sind Laien und wollen die Handschellen zum gelegentlichen Spaß kaufen. Würdet ihr uns trotzdem raten richtig gute zu besorgen oder reichen für unsere Zwecke auch solche?

Davon abgesehen ist noch die Frage, ob wir uns zwei oder nur ein Paar holen sollen, da das Bett eine Stand im Form eines Bogens hat?

Für eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Und worauf müssen wir beim Kauf von Handschellen besonders achten - was ist wichtig?

Ach ja und ganz wichtig: eignen sich die Handschellen dieser Marke auch für Männergelenke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also ich bin kein Profi in diesem Bereich, aber diese Handschellen würde "ich" empfehlen. Sind meiner Meinung nach keine Billigteile, stabil/robust, lassen sich nur mit einem Schlüssel öffnen und durch den double-lock verriegeln, so dass diese nicht weiter zugehen - sprich werden in der Einstellung eingerastert: http://cgi.ebay.de/HANDFESSEL-HANDSCHELLEN-DeLux-STABIL-SECURITY-POLIZEI_W0QQitemZ7716271039QQcategoryZ40793QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meiner Meinung nach sind die auch nicht zu teuer und würden für Frauen- als auch Männerhandgelenke passen.

Kaufen würde ich erstmal nur ein paar Handschellen empfehlen. Falls gute Erfahrung damit gemacht wird, dann können ja immer noch weitere nachgekauft werden.

Gruss, Alex

----------- NACHTRAG -----------

Habe nun die wohl von dir gemeinten Handschellen gefunden:
http://cgi.ebay.de/1-Paar-org-Smith-Fargo-Texas-Handschellen-nickelfrei_W0QQitemZ6214934050QQcategoryZ40840QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würde ich nicht empfehlen. Denn das nennt man die Blechhandschellen Smile

Billiger gehts noch kaum. Sind von schlechter Qualität.
ps: diese kann man auch bei Flohmarkt für 1 oder 2 EUR kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und !

Nun, auch wenn du schreibst, dass Handschellen wohl kein fester Bestandteil eures Liebeslebens werden, solltest du die Finger bloß nicht in irgendwelche Billgschellen stecken.
Die eignen sich für Kostümparties und den Karneval aber eben nicht dazu jemanden sicher zu fesseln.
Dabei beziehe ich mich nicht so sehr auf die Ausbruchssicherheit als mehr auf die gesundheitliche Sicherheit der gefesselten Person.

Handschellen, egal ob von einem Markenanbieter oder ein Noname-Nachbau, mit denen man etwas anfangen kann, beginnen im Preis bei ca. 15 Euro. Das ist zwar mehr als für diese Blechteile verlangt wird, aber bei nichtgefallen kann man die immer noch bei ebay oder hier im Forum anbieten.

Alternativ bliebe noch die Methode des ausborgens.
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht findet sich ja jemand in eurer Nähe der das eine oder andere Modell mal zur Ansicht hat. Laughing

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Neugierde" Wink

Vom Kauf der sog. Smith und Fargo Handcuffs rate ich dringend ab. Die Dinger sind mehr oder weniger Müll. Wenn ihr euch damit gegenseitig fesselt kann es passieren das die Schelle unbeabsichtigt enger zusammengedrückt wird. Qualitativ höherwertige Handschellen besitzen einen sog. Double Lock, der aktiviert werden kann und ein weiteres Zusammendrücken der Schellen nach dem Einrasten verhindert. Vom Preis her hast du an Alexs´ Beitrag gesehen das die nicht weit auseinander liegen. Ich denke EUR 14,00 sind nicht zuviel um einfach mal was auszuprobieren.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe du/ihr berichtet mal ob das was für euch ist oder nicht. Es könnte der Anfang einer großen Leidenschaft werden Wink

Schönen Gruß, United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x_merlin_x



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 5:35 pm    Titel: Ich rate auch ab ... Antworten mit Zitat

Also von den Blechteilen rate ich auch ab - wenn Du dir diese Teile antust, brauchst Du auch gar nicht zu beginnen, da diese aufgrund ihrer scharfen Kanten sofort einschneiden und unangenehm schmerzen. Außerdem schließe ich mich dem "Vorredner " an, fehlt ein sicherer double-lock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 5:10 pm    Titel: Re: Anfänger-was eignet sich am besten? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

was könnte ich denn noch schreiben, was die anderen nicht geschrieben haben Think ...

Wenn du nix dagegen hast, zitiere ich einiges von meiner Website, auf der derzeit knapp über 100 verschiedene Hand- und Fußschellenmodelle beschrieben sind (meine Bilder sind nicht die besten, aber die Handschellen sind ok).

neugierde hat folgendes geschrieben:
von der Firma "Smith Fargo Texas" gefunden. Für mich hört sich das Angebot recht gut an, da ich wert darauf lege die Handschellen nur mit dem Schlüssel öffnen zu können.

Das hört sich tatsächlich gut an, nur hält das Produkt die Versprechungen nicht. Hier kannst du mehr dazu lesen.

neugierde hat folgendes geschrieben:
Wir sind beide keine Profis und ich bezweifle, dass Handschellen ein permanentes Bestandteil unseres Liebeslebens werden. Aber es reizt uns eben sehr.

Das schließt nicht aus Markenhandschellen anzuschaffen. Gerade die falsche Wahl könnte dazu führen, dass der Reiz verfliegt, bevor man ihn hat richtig genießen können.

Erlaube bitte die Frage, ob ihr nicht an Alternativen gedacht habt wie etwa den seit "Basic Instinct" berühmten Seidenschal oder den Bademantelgürtel aus Frottee.

neugierde hat folgendes geschrieben:
Würdet ihr uns trotzdem raten richtig gute zu besorgen oder reichen für unsere Zwecke auch solche?

Ja, ich rate zu richtig guten Handschellen. Die Smith Fargo-Handschellen sind nett zur Zierde, mehr aber nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis soll natürlich stimmen. Aber gerade der Preis allein ist kein Kriterium, wenn man den Markt nicht kennt. Wenn ihr bei eBay Glück habt, bekommt ihr ein Paar Smith & Wesson- (ja, von dem Betrieb bezog Dirty Harry seinen Revolver) -Handschellen (Beschreibung hier), wie sie von Polizeieinheiten verwendet werden, für unter zwanzig Euro. Falls euch das Handschellenspiel nicht zusagt, habt ihr dabei nur einen geringen Wertverlust.

Es gibt auch sehr gute bis hervorragende No-Name-Handschellen, z.T. sogar aus Edelstahl, siehe Bild (mein erstes "richtiges" Stück, über Jahre mein Lieblingsspielzeug):

Anhand des Bilds möchte ich kurz beschreiben, woran du gute Handschellen ohne Markenbezeichnung erkennst.
Zunächst sind beide Schellen gespiegelt. D.h. es sind nicht zwei identische Schellen. Bei gespiegelten Handschellen öffnen sich beide Bügel in die gleiche Richtung, wobei die Schlüssellöcher ebenfalls in die gleiche Richtung weisen.

Ähnlich aussehende nicht gespiegelte Handschellen sind oft schmäler gebaut. Und der Tragekomfort von Handschellen hängt von der Auflagefläche am Handgelenk ab. Da zählt jeder Millimeter.

Vielleicht erkennst du am rechten, geöffneten Bügel der Schelle eine eingefräste Führungsnut. Sie greift genau in die Vertiefung oberhalb des Schlüssellochs. Auch dieses Merkmal weist darauf hin, dass es sich um ein etwas besseres Modell handelt.

Übrigens habe ich ein solches baugleiches Modell aus dem Bestand des ehemaligen BGS (jetzt: Bundespolizei).

neugierde hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen ist noch die Frage, ob wir uns zwei oder nur ein Paar holen sollen, da das Bett eine Stand im Form eines Bogens hat?

Hm, wie meinst du das jetzt? Um die Arme auseinander zu fesseln? Ich bleibe mal allgemein: Man sollte keinen starken Zug auf die Handschellen wirken lassen, die halten das zwar aus, aber es ist sehr schmerzhaft. Wären jetzt die Hände so eng an die Stange des Bettes gefesselt, dass man fast ins "Hängen" kommt oder sonstwie dauerhafter Zug einwirkt, wäre ein zweites Paar schon ratsam, wenn dadurch Abstand zur Stange erreicht werden kann.

neugierde hat folgendes geschrieben:
Und worauf müssen wir beim Kauf von Handschellen besonders achten - was ist wichtig?

Siehe oben, die beiden Punkte bei der Beschreibung des Bildes, und selbstverständlich eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Verengen (double lock). Der Double-Lock sollte sich nur mit dem Schlüssel öffnen lassen, damit er sich nicht versehentlich öffnet.

Und gebt nicht zu viel Geld aus. Wie gesagt, mit etwas Glück bekommt man sehr gute Handschellen ab ca. 15 €.

neugierde hat folgendes geschrieben:
Ach ja und ganz wichtig: eignen sich die Handschellen dieser Marke auch für Männergelenke?

Alle erwähnten Handschellen, die ohne Marke oder die Smith & Wesson, eben alle Modelle, die ich gerne als "Standardhandschellen" bezeichne, passen um normal große Männergelenke.

Das Problem ist oft, ob sie nicht zu groß für schmale Frauenhandgelenke sind ...

Wenn du Zeit hast, blättere mal durch die Websites von Handschellensammlern, dort gibt es Informationen in Hülle und Fülle. Und zu spezifischen Fragen können wir, hoffe ich, hier sicherlich Auskunft geben.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Noch ein vom Handschellenmodell unabhängiger Tipp - beim Spielen mit Fesseln nicht übertreiben, nicht zu viel, nicht zu lange und unbedingt auf Taubheitsgefühle in Fingern, speziell im Daumen achten (dann sofort (!) abbrechen, durchbluten lassen, weiterspielen).
Es soll ein Spiel bleiben Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neugierde



Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank euch allen für die netten und hilfsbereiten Antworten Smile
Vermutlich habt ihr Recht, dass Qualität an oberster Stelle stehen sollte. Aus diesem Grund werden wir uns demnächst in der Stadt mal umsehen, wobei ich nur ein Waffengeschäft hier kenne.
Der Preis ist eigentlich auch ok - ich meine, sämtliche andere Spielzeuge dieser Art befinden sich in derselben Preiskategorie.


Malti hat folgendes geschrieben:


Alternativ bliebe noch die Methode des ausborgens.
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht findet sich ja jemand in eurer Nähe der das eine oder andere Modell mal zur Ansicht hat. Laughing

Malti cop


Wir kommen aus Dortmund. Hast du einen speziellen Tipp, wo wir vorbeischauen könnten?
Ausborgen wäre eine Idee, aber meine Freunde zumindest besitzen selber noch keine Handschellen. Seine glaub ich auch nicht.



Enris hat folgendes geschrieben:

Das Preis-Leistungsverhältnis soll natürlich stimmen. Aber gerade der Preis allein ist kein Kriterium, wenn man den Markt nicht kennt. Wenn ihr bei eBay Glück habt, bekommt ihr ein Paar Smith & Wesson- (ja, von dem Betrieb bezog Dirty Harry seinen Revolver) -Handschellen (Beschreibung hier), wie sie von Polizeieinheiten verwendet werden, für unter zwanzig Euro. Falls euch das Handschellenspiel nicht zusagt, habt ihr dabei nur einen geringen Wertverlust.


Also, die W&S Handschellen scheinen der Renner schlechthin zu sein, wenn ich das richtig verstehe Smile Aber leider gibt es bei Ebay nicht soviele Angebote und sollten die Dinger neu genauso viel kosten wie bei Ebay, dann ziehe ich natürlich die unbenutzten vor.

Enris hat folgendes geschrieben:
Anhand des Bilds möchte ich kurz beschreiben, woran du gute Handschellen ohne Markenbezeichnung erkennst.
Zunächst sind beide Schellen gespiegelt. D.h. es sind nicht zwei identische Schellen. Bei gespiegelten Handschellen öffnen sich beide Bügel in die gleiche Richtung, wobei die Schlüssellöcher ebenfalls in die gleiche Richtung weisen.


Das verstehe ich leider nicht ganz. Auf deinem Bild sind öffnen sich die Schellen doch in die unterschiedliche Richtung?

Enris hat folgendes geschrieben:
Hm, wie meinst du das jetzt? Um die Arme auseinander zu fesseln?


Auseinander kann man die Hände auf diesem Bett nicht fesseln, da die gebogene Stange keinen Hindernis hat. Ich dachte nur, dass es für den Gefesselten eventuell bequemer sein könnte, wenn er mehr Raum hat und mit zwei Handschellen, befinden sich die Hände nicht ganz so hoch.

Enris hat folgendes geschrieben:
PS: Noch ein vom Handschellenmodell unabhängiger Tipp - beim Spielen mit Fesseln nicht übertreiben, nicht zu viel, nicht zu lange und unbedingt auf Taubheitsgefühle in Fingern, speziell im Daumen achten (dann sofort (!) abbrechen, durchbluten lassen, weiterspielen).
Es soll ein Spiel bleiben


Vielen Dank, wir werden drauf achten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neugierde



Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

neugierde hat folgendes geschrieben:
Aber leider gibt es bei Ebay nicht soviele Angebote und sollten die Dinger neu genauso viel kosten wie bei Ebay, dann ziehe ich natürlich die unbenutzten vor.

Nein, neu sind S&Ws in der Regel leider deutlich teurer, locker mal das doppelte, drum meinte Enris ja, wenn man Glueck hat...

Zitat:
Das verstehe ich leider nicht ganz. Auf deinem Bild sind öffnen sich die Schellen doch in die unterschiedliche Richtung?

Naja, sie sind eben gespiegelt, also spiegelverkehrt zueinander gefertigt Smile Auf dem Bild siehst Du bei beiden Handschellen das Schluesselloch vorne oben, und die Buegel oeffnen beide nach oben. Waeren die Schellen nicht gespiegelt (das heisst zwei identische Teile werden einfach per Kette verbunden) wie in diesem Bild bei cuffsland, dann haettest Du entweder bei einer Schelle das Schloss vorne und bei der anderen hinten, oder ein Buegel wuerde nach oben aufschwingen und einer nach unten.

Zitat:
Auseinander kann man die Hände auf diesem Bett nicht fesseln, da die gebogene Stange keinen Hindernis hat.

Naja, aber man kann doch sicher irgendwo dann Richtung der beiden Bettpfosten/fuesse fixieren? Mit Seilen oder Ketten in Kombination mit Handschellen gibt es da einiges was man machen kann...

Zitat:
Ich dachte nur, dass es für den Gefesselten eventuell bequemer sein könnte, wenn er mehr Raum hat und mit zwei Handschellen, befinden sich die Hände nicht ganz so hoch.

Es gibt uebrigens auch Handschellen mit verlaengerter Kette Smile Aber klar, mit zwei Paar Handschellen hat man mehr Spielmoeglichkeiten als mit einem, und mit 15... aeh, ja Embarassed - Also wenn ihr noch nicht so recht wisst wuerde ich erstmal mit einem normalen Paar Handschellen anfangen, so wie alle hier Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group