handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

die neuen ASP in "Gelb"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 5:26 pm    Titel: die neuen ASP in "Gelb" Antworten mit Zitat

.....hat die jemand schon von Euch ?
ausprobiert ?.....was ist da der Unterschied ?
Bekommt man die wirklich nicht mehr leicht auf ?
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carsten,


ich warte noch (sehnsüchtig) auf meine Lieferung.

Wobei meines Wissens nach "außen" gelb oder schwarz baugleich sind, die verbesserte Generation sich jedoch durch gelbe Bauteile im "Innern" (Schieber des d-l) von der älteren, hier roten, Serie unterscheidet.

Auf handcuffs.org wurde jedoch auch schon das überarbeitete Modell, ähhh, "verrissen" ?? Confused Cool

Na, schaun mer mal, wenns den geliefert wird....... *wink* an Harry's Freunde in der Schmiede....Wink

Viele Grüße

unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

tatsächlich ist die Farbe der Kunststoffteile (schwarz oder gelb) ohne Belang. Angeblich wurde bei den neueren Modellen, zu erkennen an der gelb statt rot markierten Double-Lock-Einheit, einiges an Sicherheit verbessert.

Eine topsichere Handschelle ist es jetzt aber meines Wissens auch nicht geworden. Das habe ich selber aber nicht ausprobiert.

Das ASP-Teil ist halt eine "etwas andere" Handschelle insbesondere, wenn man sie sich in gelb zulegt. Zugleich ist es aber nicht weniger sicher als andere Handschellen, das sollte man nicht außer Acht lassen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 5:29 am    Titel: Re: die neuen ASP in "Gelb" Antworten mit Zitat

Carsten hat folgendes geschrieben:
.....
Bekommt man die wirklich nicht mehr leicht auf ?
Carsten


Hi Carsten,

hier ist noch der link zu der Diskussion im die verbesserten Sicherheits-Features:

Diskussion ASP

....ich bin ja mal gespannt, ob ich es auch so hinbekomme Rolling Eyes

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 6:41 am    Titel: Nicht unsicherer? Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Zugleich ist es aber nicht weniger sicher als andere Handschellen, das sollte man nicht außer Acht lassen.

Also das weiss ich nicht ob man so stehen lassen kann. Ich habe mich bisher weder an den alten noch den neuen ASPs versucht (hattest Du welche am Usertreffen dabei, ausser den noch verpackten die ich Dir brachte?), aber so wie das klingt ist eben das Schloss deutlich "offener" als bei ueblichen S&W oder Hiatts Modellen, bei denen der Raum zwischen dem inneren Pin des Schlosses und dem Gehaeuse doch eher eng ist. Der entscheidende Unterschied: fuer normale Handschellen braucht man einen stabilen, passend gebogenen Draht, bei den ASPs reicht offenbar ein qusi gerades Stueck Metall wie z.B. eine Nadel. Da sehe ich schon einen Unterschied...

Dennoch reizen mich die ASPs auch noch fuer meine Sammlung, ich warte aber wohl auf das Gelenkmodell mit der Doppelkette... Das dann vielleicht wirklich in gelb, so verfuegbar Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 8:50 am    Titel: Re: Nicht unsicherer? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bisher weder an den alten noch den neuen ASPs versucht (hattest Du welche am Usertreffen dabei, ausser den noch verpackten die ich Dir brachte?),

Ja, ein Paar Schwarze hatte ich dabei, aber da war doch so viel anderes zu gucken und zu bestaunen Wink.

Aber ich verweise auf diesen Thread, in dem J.A.G. beschreibt, wie er als "Picking-Laie" die ASP öffnen konnte. Ich selbst hab das noch gar nicht probiert...

unimuc hat folgendes geschrieben:
fuer normale Handschellen braucht man einen stabilen, passend gebogenen Draht, bei den ASPs reicht offenbar ein qusi gerades Stueck Metall wie z.B. eine Nadel. Da sehe ich schon einen Unterschied...

Ein hartes Schicksal für den Handel mit Nachschlüsseln Twisted Evil.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Das dann vielleicht wirklich in gelb, so verfuegbar Rolling Eyes

In gelb sind die ASP knuffelig Laughing, wirken dann wie Spielzeughandschellen, auch wegen des Kunststoffs und des für die Größe recht geringen Gewichts. (Hm, wohl ein empfehlenswertes Modell, einem neuen Partner die Hemmungen vorm Fesseln zu nehmen...)

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 6:02 am    Titel: Re: Nicht unsicherer? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !!!

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

In gelb sind die ASP knuffelig Laughing, wirken dann wie Spielzeughandschellen, auch wegen des Kunststoffs und des für die Größe recht geringen Gewichts. (Hm, wohl ein empfehlenswertes Modell, einem neuen Partner die Hemmungen vorm Fesseln zu nehmen...)

Viel Vergnügen
Enris


Meine ASP sind da *freude*

Da will ich euch eine kurze Erstberichterstattung nicht vorenthalten.

1) allgemeiner Eindruck

ja, ganz nett - wenn einem das Gelb gefällt Wink
Die Mechanik geht leichtgängig und präzise. Die Rundung der Bügel ist sehr schön ausgeführt. Auch am Bogen treten durch den Kunststoffüberzug keine scharfen Kanten im Hautkontakt auf, und die Formgebung der Öffnung ist relativ ergonomisch gelungen. Alles in Allem sehr schöne HS und komfortabel im Nachtschlaf-Gebrauch (obwohl subjektiv die AHC-105 noch einen Tick besser ist)

2) Verpackung

Im bunten Blister-Pack, mal was revolutionär Neues im Bereich der "professionellen" HS - würde sich auch gut im Regal bei toys-R-us machen.
Dafür werden satte ca. 3 sq.ft. Lesefutter mitgeliefert:



(2048 x 1536, 381 KB)



Im Text des großformatigen bunten Faltblattes (siehe Bilduntergrund) Folgendes:

-- mehrfache Aufzählung der neuen Features und Produktvorteilen
-- ein umfangreiches "how-to-handcuff"
-- Explosionsdarstellung mit Begriffsdefinitionen Wink

Endlich habe ich eine HS mit "pivot bushing" - noch nirgends im deutschsprachigen Raum habe ich solche Betonung auf das Vorhandensein einer "Drehgelenksstiftführungsbuchse" gesehen (o.k., war jetzt frei und lang übersetzt)

b) Kunststoffbeschichtung

Ja??
Irgendwie steckt in Kunststoff das Wort "Kunst" - Weil er künstlich ist, oder weil die richtige Wahl und Verarbeitung eine Kunst ist ???



(1494 x 1054, 142 KB)


Naja, da hätte ich etwas mehr erwartet, die Griffe deutscher Qualitäts-Schraubendreher sehen deutlich wertiger aus. Und außerdem springen die Spritzgrate doch etwas ins Auge - da ist Nacharbeit erforderlich.

Dafür ist jetzt endlich das große Rästel der Menscheit gelöst, was mit zig-Millionen von gebrauchten Ü-Ei-Kapseln so alles veranstaltet wird - die werden wohl exportiert und recycelt.............

d) Sicherheit

...der Test mit der Nadel steht noch aus.....

Urteil:

Note 2-


Bis dann und viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 5:15 pm    Titel: Re: Nicht unsicherer? Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich gebe zu es ist unfair dass niemand auf diesen schoenen Artikel antwortet, aber:
Zitat:
d) Sicherheit
...der Test mit der Nadel steht noch aus.....

wir warten hier eigentlich alle noch auf das Ergebnis? Very Happy

Zitat:
ja, ganz nett - wenn einem das Gelb gefällt Wink

Hm, das nimmt man aber auch nur, weil man normale Handschellen schon so viele hat, oder? Smile

Zitat:
2) Verpackung
Im bunten Blister-Pack, mal was revolutionär Neues im Bereich der "professionellen" HS - würde sich auch gut im Regal bei toys-R-us machen.

Dafuer eventuell etwas Transportstabiler als die Labberschachteln von VictorWorks oder auch die britischen Pappen von Hiatts, die hier so zerknuellt ankamen, also waeren da nicht wenigstens Handschellen drin gewesen, die Bestellung haette sich nicht gelohnt gehabt... Wink

Zitat:
-- Explosionsdarstellung mit Begriffsdefinitionen Wink

Stimmt, da wollten wir ja auch noch einen Begriffsdefinitionskongress in's Leben rufen. Aber ich denke jetzt wuesste ich zumindestens jemanden der die noetigen Bilder des Innenlebens einer Handschelle beisteuern koennte Laughing

Zitat:
b) Kunststoffbeschichtung
Ja?? Irgendwie steckt in Kunststoff das Wort "Kunst" - Weil er künstlich ist, oder weil die richtige Wahl und Verarbeitung eine Kunst ist ???

Ja, also mein Eindruck der ASPs war bisher, dass das eben "Plastik" ist - nicht zu vergleichen mit dem was wir von Bonowi erwarten oder auch was die neuen Yuils wohl haben das mich durchaus mal interessieren wuerde...

Ansonsten: ueberlege auch mir mal so ASPs zuzulegen, allerdings wollte ich auf das Kettenmodell warten von dem es ja schon vor einiger Zeit Bilder gab?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:08 am    Titel: Re: Nicht unsicherer? Antworten mit Zitat

Zitat:
ja, ganz nett - wenn einem das Gelb gefällt Wink

Hm, das nimmt man aber auch nur, weil man normale Handschellen schon so viele hat, oder? Smile



Ja, aber es soll ja auch user geben, bei denen es mit jeder Anwendung weniger werden! ***lol***

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 7:53 am    Titel: Re: Nicht unsicherer? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

wir warten hier eigentlich alle noch auf das Ergebnis? Very Happy



Hallo auch !

Das sollte dann vielleicht jemand Versuchen, der sich wirklich damit auskennt (Gelbe Seiten und so...) - nicht dass ich eine Nadel wieder mit dem Ding verwechsle, wo hinten ein Kabel raushängt und sich vorne eine Siliziumkarbidscheibe mit hoher Geschwindigkeit dreht..........

....ja, oder der werte Herr Chef bietet mal einen wörkschobb an Wink


Zitat:
Aber ich denke jetzt wuesste ich zumindestens jemanden der die noetigen Bilder des Innenlebens einer Handschelle beisteuern koennte Laughing]


...ist den ein Horizontaltrennschnitt ein Standardfeature bei jeder HS - den Begriff kenne ich Mad

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Ja, aber es soll ja auch user geben, bei denen es mit jeder Anwendung weniger werden! ***lol***


Sicher ! Alles in Quietschegelb und im Blisterpack ist doch für den Einweggebrauch bestimmt - oder wie??

Dieses Fahrradketten-Gelenk-Modell wäre schon ganz interessant. Obwohl mir bei Gelenk-HS eigentlich richtige Gelenkkonstruktion wie z. B. bei der SW-300 besser gefallen. Und Bonowi??? - wird der Weihnachtswunschzettel eben nochmals um ein Jahr verschoben.

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
inzwischen habe ich auch eine ASP100 in schwarz mit gelbem Doublelock. Gefallen tun mir die sehr gut abgerundeten Bügel (schneiden nicht ein) und die leichtgängige Mechanik.

Natürlich habe ich auch gleich die ersten Pickversuche unternommen Rolling Eyes Mit einer geraden Nadel war es schon ziemlich fummelig, den Doublelock zu lösen, das Öffnen der Schelle selbst ist danach einfach. Mit dem "Hook" des Picksets ist der Doublelock und auch die Schelle dagegen leicht zu öffnen. Man muß nur wissen, in welcher Richtung der Schlüssel den Lock und die Schelle öffnet, der Doublelock ist ja "anders herum".

Shimmen ist schwierig, der dünnste Spanner paßte nicht in den Spalt, mit einem dünnen zurechtgeschnittenen Blechstreifen (etwa wie Konservendosenblech) geht es mit Mühe. Shimmen ist auch deshalb schwierig, weil der Weg vom ohnehin sehr engen Spalt vorne bis zu den Zähnen gebogen ist, ein steifes Blech wie ein Spanner kommt da kaum durch. Mit einer Nadel ist die nicht gedoublelockte Schelle durch das Schlüsselloch jedenfalls einfacher zu öffnen.

Die ASP100 ist also etwas sicherer als meine NoName (die kann ich incl. Doublelock mit einer Nadel in weniger als 10s öffnen), aber nicht viel mehr.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@andy.......und wenn du richtig "durchsucht" worden bist, die hände auf dem rücken mit den handflächen nach aussen gecufft sind und der double-lock drin ist, wird es schon recht schwierig da rauszukommen Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kontostand hat sich von den reichlichen Handschellen-Anschaffungen der letzten Wochen erholt, ich will fröhlich weitere Einkäufe (noch dringend erforderlicher metallischer Feseelgeräte) tätigen und was passiert????

Botac.com haben die ASPs nur noch in SCHWARZ!!!!! Shocked

Und wo kriege ich jetzt die anderen Fraben her???? Confused

Will nicht zufällig hier jemand seine loswerden...?

LG
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hier, aber so wie ich verstanden habe wollen die richtig Porto haben (US$ 30,00)

Dafür bekommst du sie in Gelb, orange, Pink und natürlich in schwarz

kosten aber in schwarz $31,45, und in den anderen Farben $35,70. Sollen sogar alle gängigen Kreditkarten akzeptieren.

http://www.copquest.com/21-1280.htm

Mußt die Seite mal durchpflügen, habe sie nur so überlesen

Unter der Eingabe

asp handcuffs weltweite Suche bei Ebay gibt es noch mehr witzige Farben
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Shocked - 45 $ shipping....
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group