handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso-Probleme amtlich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 4:41 pm    Titel: Clejuso-Probleme amtlich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein freundlicher Zeitgenosse hat mir folgenden Zeitungsausschnitt gemailt, den ich euch nicht vorenthalten möchte (Quelle: "Mannheimer Morgen" 01. Oktober 2005):

Wir hatten ja schon diverse Diskussionen darüber.

Bei dem erwähnten Modell scheint es sich um folgende Handschelle zu handeln (Modell auf dem Bild oben). Denn im Bericht steht, falsch angelegt könnte die Kette abgeschert werden. Bei dem Modell mit dem Drehwirbel scheint mir das sehr schwierig.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 8:28 am    Titel: Re: Clejuso-Probleme amtlich? Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Wir hatten ja schon diverse Diskussionen darüber.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist was das Problem war: wollen die behaupten die Handschellen seien von alleine aufgegangen? Ich nehme an der wurde einfach schlecht durchsucht und hatte irgendein Werkzeug? Wobei da natuerlich in der Tat die No 12R da Einsteigermodell fuer Aussteiger sind, durch das Loch auf der Gegenseite reicht ein beliebiger gerader duenner Metallpin zum oeffnen.

Mit dem "findigen Trick" nehme ich an ist die Sache mit dem Double Lock gemeint, das sollte fuer gute Polizisten doch kein Problem sein? Twisted Evil Ich bezweifle aber dass das ein unruhiger Randalierer auf dem Ruecken spontan hinbekommt - und es wuerde voraussetzen dass der Double Lock nicht drin war.

Was das abscheren angeht: was kann man da denn wohl falsch anlegen um das besonders einfach zu machen? Zu locker oder was? Wobei die Haende drehen duerfte man auch bei "grenzwertig" angelegten noch koennen... Nein, werde ich jetzt mit meinen nicht probieren, halbierte Handschellen habe ich schliesslich schon, dazu haette man wohl noch ein Exemplar mehr bei der guenstigen Auktion kaufen muessen Laughing

Zitat:
(Modell auf dem Bild oben)

Auf Deinem Bild wohlgemerkt. Das Bild oben im Zeitungsartikel zeigt natuerlich mal wieder ein ueberhaupt nicht zum Artikel passendes, wohl irgendeines der Hagge Modell aka Schutzmarke dt. Polizei. Offenbar ein Bild aus einem Gerichtssaal, wo die ja immer mal wieder zu sehen sind... Hm, stimmt, eigentlich stand das auch mal auf meiner Wunschliste Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist der Schurke der die Poilzei dermaßen genarrt hat ja auch hier im Forum vertreten? Twisted Evil zubefehl

Ich finde aber auch das das kein Clejuso-Problem ist. Schließlich handelt es sich a) um ein sehr altes Modell und b) ist jede Fesselung immer nur so gut wie sie angelegt wird.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group