handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen? Ganz im Gegenteil!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2015 10:39 am    Titel: Lieblingshandschellen? Ganz im Gegenteil! Antworten mit Zitat

Ein neuer Monat eine neue (Um-)Frage.

Ergänzend zum vorherigen Thread frage Ich diesmal nach dem genauen Gegenteil. Welche Handschellen mögt Ihr absolut nicht? Wieder sind die vielfältigsten Gründe für eure Ablehnung möglich, und ebenfalls erstreckt sich die Frage wiedermals nicht ausschließlich nur auf Handschellen. Da die Ablehnung gegen die sogenannten "Wurstschneider" hier ja fast schon Grundkonsens ist, ein Wort welches Ich in diesem Zusammenhang übrigens erst in diesem Forum gelernt habe, bitte Ich diese Aussen vor zu lassen!
Abermals bin Ich gespannt auf Eure Beiträge!

P.S. Dieser neue Thread bedeutet nicht das der vorherige "Lieblingshandschellen" abgeschlossen ist! Über Beiträge dort freue Ich mich nach wie vor.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilly



Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2015 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn die als Handschellen zählen, mir gefallen diese Ledermanschetten nicht, welche man im medizinischen Bereich oft sieht (aber auch von einigen im Forum gerne getragen werden). Für mich müssen Handschellen aus Metall sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2015 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chilly hat folgendes geschrieben:
Also, wenn die als Handschellen zählen, mir gefallen diese Ledermanschetten nicht, welche man im medizinischen Bereich oft sieht


Ich persönlich würde sie jetzt nicht als Handschellen klassifizieren. Ist aber auch zumindest in diesem Thread nicht so wichtig, da meine Fragestellung auch solche Antworten explizit zulässt.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2015 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich mag folgende Handschellen nicht:
- in der Anwendung Handschellen ohne Sicherungs-/Arretierungsmöglichkeit (bei historischen Sammlerstücken habe ich eine andere Meinung, die zu verwenden ist eigentlich schade).

- Handschellen mit Sicherungs-/Arretierungsmöglichkeit, die nicht genutzt wird.

- "Unsichere" Handschellen, wie so einige Marken, die hakeln, schwer aufgehen usw.

- Handschellen, die neben ihrem Zweck angewendet werden.

Grob gesagt alles, was "unsicher" ist. Definiere bitte jeder für sich, was "Unsicherheit" bedeutet.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2015 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

- Handschellen, die neben ihrem Zweck angewendet werden.
das heißt?
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2015 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@a.pst:

Wahrscheinlich als Fußschellen, Rückspiegelbehang usw.

@Red ballgag:

Daumenschellen finde ich idiotisch und außerdem - noch wichtiger - gefährlich!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

a.pst hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:

- Handschellen, die neben ihrem Zweck angewendet werden.
das heißt?

D.h. etwa absichtlich zu eng, damit sie Schmerzen verursachen. Oder "Hand-" Schellen als "Fuß-" oder "Ellenbogen-" Schellen, die zwar restriktiv, aber häufig wieder zu eng sind. Weiter möchte ich das Thema nicht vertiefen, denn es ist meine Ansicht.

@scandor: Wer sich eine Clejuso 101 oder 15 an den Rückspiegel hängen möchte, kann das von mir aus tun. Es ja nicht mein Rückspiegel, der hoffentlich nicht abreißt Laughing.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 7:55 am    Titel: Spiegelbehang Antworten mit Zitat

@Enris:

Also, wer sich eine 101er oder eine 15er an den Rückspiegel hängt, muss bei einer Vollbremsung stets mit einer in die Windschutzscheibe klatschenden Megaschelle rechnen und braucht einen guten Zulieferer, der ihn ständig mit neuen Windschutzscheiben versorgt! Laughing
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scandor,

vielleicht gibt's bei den Scheibenreparieren ja vergünstigte Abos Wink.

Handschellen am Rückspiegel sehe ich eher selten, dann aber zumeist die "Unsäglichen" (die Teile mit dem Stopphebel). Wenn's ja Markenhandschellen wären Rolling Eyes.

Und mit einer S&W Airweight gibt's weder Probleme mit Abreißen oder rissigen Scheiben Very Happy.

Schönen Gruß
Enris

PS: Komisch, ich habe noch nie HS an Außenspiegeln gesehen Think.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei denen brauchst du aber auch eine neue Scheibe weil sie sicher ein guter Grund sind diese vom Spiegel zu entfernen. Crying or Very sad
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag keine schwarzen und keine farbigen Handschellen. Und keine Leichtgewichte von Standardmodellen, die es ansonsten auch in normalem Stahl gibt. Und keine Langkettenhandschellen (Zweck?). Und auch keine exotischen Modelle, denen man gar nicht ansieht, dass es überhaupt Handschellen sind und die man eher mit zum Verkauf gepaarten - steifen - Handschuhen oder mit Rohrschellen verwechseln kann. Und noch ein paar mehr. Ich schaffe mir nur Modelle an, die mir mehr oder weniger gefallen. Bin also kein "Inklusionist", wie man in Wikipedia sagen würde. Ist also auch keine Frage des Preises.

Enris hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich habe noch nie HS an Außenspiegeln gesehen

Ich schon. Letztens hat Polizeiobermeisterin Huber einen vor einer Feuerwehrzufahrt geparkten Kleinwagen osteuropäischen Fabrikats durch Polizeianwärter Ziesel im wahrsten Sinn des Wortes abschieben lassen. Sie selbst hat dabei... na, siehe Zitat.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Fr Aug 14, 2015 4:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja weniger der Handschellensammler (ich sammle lieber Knebel, Masken und Schlaginstrumente), aber was ich mir an Handschellen anschaffe, das muss mir dann schon richtig gefallen. Also Handschellen, die einen gewissen Kuschelfaktor haben. Nein, keine Blümchenschlüsselplüschhandschellen. Die erfüllen mein Kriterium kuschelig so gar nicht.
Also was ich gar nicht mag, sind Handschellen mit harten Kanten.Und deshalb hab ich auch nur Modelle mit abgerundeten Kanten, die sich angenehmer tragen.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da müßtest Du egentlich nach einigen historischen Modellen gucken, die haben oft sehr schön abgerundete Kanten und sind weitaus bequemer als die meisten modernen. Z.B. Bean Cobb, die Bottlenecks (Marlin Daley und Caveney), Cumming, aber auch die Modelle von Tower. Von den deutschen Modellen finde ich die DDR Modell Nr. 1 (nicht durchschwingend) recht bequem, aber auch die Hagge Modelle sind bequemer als sie aussehen. Nicht zu vergessen die originalen englischen Darbys, vor allem die nicht verstellbaren, wenn die Größe paßt, von KUB gibt inzwischen auch Modelle, die in der Form diesen Originalen sehr nahe kommen. Einige andere Modelle von KUB sind ebenfalls gut abgerundet.

Die auch nicht mehr erhältlichen Modelle von AHC (American Handcuff) sind auch sehr gut abgerundet, die ASP ebenfalls, allerdings ist manchmal die Kunststoffummantelung etwas scharfkantig, das ist aber nur manchmal und man kann das selber auch vorsichtig entgraten.

Alle erwähnten Modelle sind auf meiner Seite zu sehen, es ist aber schwierig, die zu bekommen und wenn, dann wird es meistens teuer.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flora hat folgendes geschrieben:
... Handschellen, die einen gewissen Kuschelfaktor haben ...


Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Nicht zu vergessen die originalen englischen Darbys, vor allem die nicht verstellbaren, wenn die Größe paßt ...


Meine einzigen Darbies stammen aus einem Westernladen in Berlin-West zu Zeiten der Mauer. Beschriftet mit HIATT und British made. Es scheint Guß aus NE-Metall zu sein. Außer der für Hiatt typischen Art der Kettenverbindung. Für Guß spricht, daß auf einer Seite des Bügels bei ungeschicktem Hantieren ein Stück abbrach. Ich feilte die unterschiedlichen Bügel dann genau passend für meine Gelenke zurecht. Jetzt sind sie, wie flora es sich wünscht – und ich mir auch – kuschelig. Wenn man sich nicht rührt, spürt man sie kaum.

Das Gegenteil mag ich nicht. Zu große Handschellen, wo bei engem Anlegen der bewegliche Bügel beim Doppelteil heraussteht wie ein Fleischerhaken. Ich fürchte, die Bonowi dürfte bei mir in diese Richtung tendieren.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das sind die neueren Gußdarbys von Hiatt. Die Form entspricht noch den alten originalen Darbys, die noch richtig geschmiedet sind. Da steht dann oft WARRENT WROUTH drauf. Leider sind diese neueren Darbys nur aus dem weichen Gußmaterial. Besonders diese sollte man nocht einfach zuschnappen, sondern auch zum Schließen den Schlüssel benutzen, damit die Öse am Ende des Bügels, in die der Schließbolzen schnappt, nicht vorzeitig abgenutzt wird. Noch besser, wenn man den Schlüssel nur soweit aufschraubt, bis der Bolzen gezogen wird und das Drehen mehr Widerstand erzeugt und man dann am Schlüssel zieht. Damit schont man auch das Gewinde von Schließbolzen und Schlüssel. Bei den alten, originalen Darbys mache ich das auch, um das Material zu schonen, aber da ist es eigentlich weniger nötig als bei den Gußdarbys.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group