handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 8:32 am    Titel: Fiat ... Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
zum Selberbauen müßte man blanken Stahl verwenden, wenn es
nachher noch eine "Rostbehandlung" bekommen soll. Im Baumarkt findet man aber ast nur verzinkte Sachen, z.B auch Gewindestangen. Wer eine Drehbank hat, besorgt sich dickere Gewindestangen, dreht die auf den Außendurchmesser eines kleinere Gewindes glatt ab (dabei verschwindet auch die Verzinkung) und hat dann auch Rundstahl für die Teile ohne Gewinde. Auf ein Stück schneidet man dann ein neues, kleineres Gewinde. Passende Flügelmuttern gibt es fertiig, aber eben auch nur verzinkt... Vielleicht kann ein Schlosser solche Teile liefern.

Für die "Rostbehandlung" fragt man am besten die Hersteller der Indian Darbies, die machen perfekt "alte", mit "Rostpatina" belegte Stücke neu ab Werk Rolling Eyes


Rost nehme ich gerne auf dem Sperrmüll und vom Schrott mit; und der Schmied hat auch noch unverzinkt. Leider wird man heute eher schweißen als das Teil gießen, was ich von den alten Bagnos zu erkennen glaube.
Das mit dem Rost habe ich seit FIAT verstanden und keine Probleme mit der Patinierung. Echte Patina dauert eben ein bisschen.

Es ist übrigens ein Irrglaube, daß oft benutzte Fesseln rosten; die Kettenglieder und alle Stellen, die irgendwo dran scheuern, bleiben oder werden blank.
Die weiter ausholenden Erläuterungen gebe ich gerne im selfbondageforum; hier sollen die "ernsthaften Sammler" ja nicht verschreckt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Zum Selberbauen müßte man blanken Stahl verwenden, wenn es nachher noch eine "Rostbehandlung" bekommen soll. Rolling Eyes

Es gibt diese Schellen auch in Stahl. Das sichere Verschließen könnte technisch einfach realisiert werden. Durch eine Öse im Schellenkörper und ein Loch in der Flügelmutter. Verbunden mit einem Zylinderschloß-Winzling. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy: Es gibt Flügelmuttern und Gewindestangen in Stahl blank.

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Im Baumarkt findet man aber ast nur verzinkte Sachen, z.B auch Gewindestangen.


Stahl kauft man doch nicht im Baumarkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 4:54 pm    Titel: Blue Box Antworten mit Zitat

Hallo, nun das Foto, das noch aussteht. Erst mit scandors Tubes ergab sich eine Möglichkeit zu fotografisch genauer Darstellung.

Die Blue Box, läßt sich, obwohl nicht gerade üblich, auch auf dem Rücken anlegen. Hier mit nach außen weisenden Handflächen. Die recht kleinen Hiatt 2020 verschwinden zum Teil in der Box. Im verbleibenden Oval ist das Drehen der Hände in der Schelle selbst bei XS-Handgelenken nicht mehr möglich. Selbst wenn der Schlüssel für die Bluebox verfügbar wäre, könnten die Finger das Schloß nicht erreichen. Ein längeres Verharren mit verdrehten Armen in dieser Position bedeutet echte Folter.



Hier sind die Hände in normaler Position (Handflächen nach innen weisend) in die Tubes gesteckt und knalleng mit Hiatt 2020 Handschellen gefesselt. Die Bauchkette ist durch die Wandhalterung gezogen. Sich an die Wand zu lehnen, würde den Druck auf die äußerst schmerzhafte Fesselung erhöhen. Die Füße werden mit einem Riemen über Kreuz gehalten. Scandors Motorradhelm mit schwarz überklebtem Sichtglas vervollständigt die Beugehaft. Bereits nach fünfzig Minuten gestand der Gefangene seine Fehltritte in vollem Umfang ein.

Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 5:03 pm    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Hier sind die Hände in normaler Position (Handflächen nach innen weisend) in die Tubes gesteckt und knalleng mit Hiatt 2020 Handschellen gefesselt. Die Bauchkette ist durch die Wandhalterung gezogen. Sich an die Wand zu lehnen, würde den Druck auf die äußerst schmerzhafte Fesselung erhöhen. Die Füße werden mit einem Riemen über Kreuz gehalten. Scandors Motorradhelm mit schwarz überklebtem Sichtglas vervollständigt die Beugehaft. Bereits nach fünfzig Minuten gestand der Gefangene seine Fehltritte in vollem Umfang ein.

Shocked


Womit wieder mal bewiesen ist, dass die kleinen, einfachen Dinge häufig völlig ausreichen, um widerspenstige Geister handzahm zu machen Mr. Green
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 5:38 pm    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo, soweit mir erzählt wurde, sind das normale Wannengriffe, nur eben nicht mit den oft verwendeten "Zierschrauben" montiert, sondern mit ernsthafteren vernünftig in der Wand verdübelt. Die Griffe selber sind recht stabil gebaut, zumindest die besseren.

@ Andy58: Sie sind stabil und bestens befestigt. Ein Stier könnte da nicht raus. Ich Ochse schon gar nicht. Langsam muß ich mich doch mal fragen, warum das immer mir passiert, an so was gefesselt zu werden... Laughing

jail hat folgendes geschrieben:
So gerne ich diese Handschellen mag, so angelegt ist es, es wurde schon geschrieben, echte Folter. Sowas geht dann leider aus Sorge vor Schäden nicht lange ...

@ jail: Ich habe neueste Erfahrungen mit längeren Zeiten und kann versichern, richtig angelegt und solange man stillsitzt - das ist ja ein Hintersinn der Erfindung - macht es keine Schäden. Bis auf die üblichen Handschellenstempel.

scandor hat folgendes geschrieben:
Man muss das nicht unnötig in die Länge ziehen; solange es (beiden Seiten) Spaß bringt, ist es in Ordnung...

@ scandor: Ja – aber wieso fasse ich immer mehr davon als andere? Ich wiederhole es noch mal, weil auf taube Ohren gestoßen: Auch die kleinen gemeinen Dinge reichen aus, den letzten Rest von Skepsis in einem an sich willigen Geist zu ersticken. Darüber könnte man lange reden. Aber welcher Top ist solcher Sub--tilität zugänglich? Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)


Zuletzt bearbeitet von QueeAndJiggy am Mo März 14, 2016 4:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 11:10 pm    Titel: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

So gerne ich diese Handschellen mag, so angelegt ist es, es wurde schon geschrieben, echte Folter. Sowas geht dann leider aus Sorge vor Schäden nicht lange ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 11:20 pm    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

@jail:

jail hat folgendes geschrieben:
So gerne ich diese Handschellen mag, so angelegt ist es, es wurde schon geschrieben, echte Folter. Sowas geht dann leider aus Sorge vor Schäden nicht lange ...


Man muss das nicht unnötig in die Länge ziehen; solange es (beiden Seiten) Spaß bringt, ist es in Ordnung...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ QueeAndJiggy

Ich nehme an die Aufnahmen entstanden am selben Ort wie scandor´s gegenwärtiges Avatarbild?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
am selben Ort wie scandor´s gegenwärtiges Avatarbild?


Am besten finde ich die beiden Befestigungspunkte in Chrom oder Edelstahl ...
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jail hat folgendes geschrieben:
Red ballgag hat folgendes geschrieben:
am selben Ort wie scandor´s gegenwärtiges Avatarbild?


Am besten finde ich die beiden Befestigungspunkte in Chrom oder Edelstahl ...
Laughing


Tatsächlich hab ich nur die eine Zelle...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
soweit mir erzählt wurde, sind das normale Wannengriffe, nur eben nicht mit den oft verwendeten "Zierschrauben" montiert, sondern mit ernsthafteren vernünftig in der Wand verdübelt. (Bei gefliesten Wänden muß man ja vorsichtiger sein und der Laie kann kaum größere Dübel in die Fugen setzen, ohne einen Bruch einzelner Fliesen zu riskieren)

Die Griffe selber sind recht stabil gebaut, zumindest die besseren.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
soweit mir erzählt wurde, sind das normale Wannengriffe, nur eben nicht mit den oft verwendeten "Zierschrauben" montiert, sondern mit ernsthafteren vernünftig in der Wand verdübelt. (Bei gefliesten Wänden muß man ja vorsichtiger sein und der Laie kann kaum größere Dübel in die Fugen setzen, ohne einen Bruch einzelner Fliesen zu riskieren)

Die Griffe selber sind recht stabil gebaut, zumindest die besseren.


Genau. Die sind auch Recht massiv wenn man sie sich ansieht Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das mit der Türe wird auch noch gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group