handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 6:38 pm    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:
Hinsichtlich des Tragekomforts favorisiere ich derzeit (Präferenzen sind ja immer Momentaufnahmen) die "Schutzmarke Deutsche Polizei", da sie angenehm leicht und sehr gut abgerundet sind, was durchaus längere Tragezeiten ermöglicht.

@scandor: Präferenzen – Momentaufnahmen? Ausgerechnet hinsichtlich Handschellen? Ich weiß nicht... Handschellen müssen mich überzeugen, daß wir zusammenpassen. Das dauert schon seine Zeit. Und falls es so kommt, sind wir dann Freunde fürs Leben.

Fragen wir doch mal den Autor des "Tresor", ob er einen seiner Protagonisten, C101, als Favoriten oder sogar Freund fürs Leben betrachtet. Wink


Es kann passieren, dass einem irgendwann eine Schelle begegnet, die dem bisherigen Favoriten bei den erwähnten Eigenschaften sich überlegen zeigt. Dann könnte es passieren, dass der bisherige Favorit im Ranking einen Platz nach hinten rutscht - ein Freund fürs Leben bleibt er (natürlich) weiterhin; diese Position büßt er keineswegs ein. Aber er muss sich den Platz mit der anderen Schelle teilen.

Ich habe den Autor von "Der Tresor" nach den C101 gefragt und er hat folgendes Statement abgegeben: "Die C101 war noch nie eine meiner Favoriten. Dafür war sie mir immer zu schwer, zu klobig und in der Handhabung zu unpraktisch, da man den Schlüssel braucht, um den Double-Lock zu setzen. Da es für die Handlung der Geschichte essenziell war, eine Schelle zu finden, für welche die Polizei keinen Standardschlüssel hat, fiel die Wahl aus eher praktischen Überlegungen auf die C101. Außerdem passt sie wunderbar in Peters Spielambiente und verleiht seinem Kopfkino die entsprechende Authentizität."
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Enris

Danke zuerst einmal für die ausführliche Erläuterung sowie auch für den Link. Da steckt für die nächste Zeit offensichtlich toller Lesestoff zur Verfügung!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 8:02 pm    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
@scandor: Präferenzen – Momentaufnahmen? Ausgerechnet hinsichtlich Handschellen? Ich weiß nicht... Handschellen müssen mich überzeugen, daß wir zusammenpassen. Das dauert schon seine Zeit. Und falls es so kommt, sind wir dann Freunde fürs Leben.

Fragen wir doch mal den Autor des "Tresor", ob er einen seiner Protagonisten, C101, als Favoriten oder sogar Freund fürs Leben betrachtet. Wink

Ich habe den Autor von "Der Tresor" nach den C101 gefragt und er hat folgendes Statement abgegeben: "Die C101 war noch nie eine meiner Favoriten. Dafür war sie mir immer zu schwer, zu klobig und in der Handhabung zu unpraktisch, da man den Schlüssel braucht, um den Double-Lock zu setzen ..."


@scandor: Bekanntlich kenne ich den Autor des "Tresor". Sein Statement stimmt mich froh. Haben doch bei meiner Wahl fesselnder Freunde auch deren Umfeld und Gebrauchsgegenstände ein Wörtchen mitzureden. Nach dem Motto: Zeige mir deine Handschellen und ich weiß, wer du bist... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 11:36 pm    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Bis ich kürzlich eine Blue Box gekauft hatte, war die "STAR" mein unumstößlicher Favorit. Die paßt aber nicht in die Box. Jetzt kommt die S&W M90 zum Zuge, die seit 30 Jahren fast nie benutzt worden war. Mit seitlichem Push-Pin zum Verriegeln ist sie absolut box-tauglich. Fesselungen in Bauchkette und Box, sofern eng angelegt – ich habe es gern eng – fangen nach ein bis zwei Stunden an zu beißen. Trotz der besseren Abrundung gegenüber dem heutigen Modell 100. Langzeitversuche stehen noch aus... Laughing


Noch ein Anhänger der Blue Box! Dein Post hat mich dazu gebracht, den heutigen Feierabend mit der Blue Box zu verbringen: S&W M-100 in die Box, Kette um den Bauch und die Box daran befestigt, und zum Drüberstreuen gab es M-1900 für die Füße und eine Verbindungskette zwischen Bauchkette und Fußeisen. Mit mir selbst habe ich ausgemacht, dass ich mich frühestens nach einer Stunde wieder raus lasse. Schon kurz nach dem Anlegen haben die Handgelenke gejuckt, und nach einer Stunde waren ganz schöne Druckstellen entstanden. Aber die Box ist ja nicht unbedingt für ihren Komfort berühmt. Ich mag sie trotzdem, weil sie die Bewegungsfreiheit auf ein Minimum reduziert und so eine richtig "scharfe" Fesselung ermöglicht. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann ist die Box über einen längeren Zeitraum zu tragen. In den USA muss man bei einem Transport möglicherweise einen ganzen Tag darin verbringen. Das muss höllisch weh tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 11:52 pm    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Bis ich kürzlich eine Blue Box gekauft hatte, war die "STAR" mein unumstößlicher Favorit.

Noch ein Anhänger der Blue Box! Schon kurz nach dem Anlegen haben die Handgelenke gejuckt, und nach einer Stunde waren ganz schöne Druckstellen entstanden. Aber die Box ist ja nicht unbedingt für ihren Komfort berühmt. Ich mag sie trotzdem, weil sie die Bewegungsfreiheit auf ein Minimum reduziert und so eine richtig "scharfe" Fesselung ermöglicht.

Im Prinzip ersetzt die Blue Box ordinäre Handschellenschlösser durch ein Zylinderschloß, das die "scharfe" Fesselung perfekt macht. Kommen noch über die Hände gezogene "Tubes" dazu, ist mit Ausbüchsen Sense. Allerdings paßt das nicht für SB - man braucht einen Gehilfen, der einem die "Tubes" anlegt. Kleine Sadisten helfen ja immer gern... Twisted Evil
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 12:24 am    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Kleine Sadisten helfen ja immer gern... Twisted Evil


Große auch! Mr. Green
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 12:42 am    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Kleine Sadisten helfen ja immer gern... Twisted Evil

Große auch! Mr. Green

Im Grunde sind Handschellen sadismusbefreit. Neutrale Werkzeuge, bereits Achtjährigen nicht unbekannt. Tubes? Aus dem Kochbuch für Folter-Mahlzeiten. Vielleicht faszinierend. Trotzdem sollte man sich energisch dagegen wehren. Und wenn man denn trotzdem damit überwältigt wird, den großen Sadisten sagen: Wartet nur, bis Ihr an die Reihe kommt. Dann wird sein Heulen und Zähneklappern... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 5:23 am    Titel: Tubes Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Tubes? Aus dem Kochbuch für Folter-Mahlzeiten. Vielleicht faszinierend. Trotzdem sollte man sich energisch dagegen wehren. Und wenn man denn trotzdem damit überwältigt wird...


Ach wo, tubes sind doch nur eine Art Verfeinerung, wie die bluebox.
Raus sollte man aus den Schellen nicht kommen und damit wird es mit der Unausweichlichkeit ganz sicher.

Das hat schon Potential zur "Lieblingshandschelle", wodurch fast noch die laffeste Handschelle zur Sicherheitsschelle wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 8:42 am    Titel: Re: Plastik-Tubes vs. Leder-Fäustlinge Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Tubes? Aus dem Kochbuch für Folter-Mahlzeiten. Vielleicht faszinierend. Trotzdem sollte man sich energisch dagegen wehren. Und wenn man denn trotzdem damit überwältigt wird...

Ach wo, tubes sind doch nur eine Art Verfeinerung, wie die bluebox. Raus sollte man aus den Schellen nicht kommen und damit wird es mit der Unausweichlichkeit ganz sicher. Das hat schon Potential zur "Lieblingshandschelle", wodurch fast noch die laffeste Handschelle zur Sicherheitsschelle wird.

Habe ich begriffen! Wieso müssen es aber Guantánamo-Tubes sein? Aus Plastik? Für Riesenfäuste? Da lob' ich mir die starken ledernen Ärmel-Endstücke in den Zwangsjacken von Andy58. Die Hände werden ebenso machtlos wie in Tubes. Aber das Leder streichelt Handgelenke, Handrücken und Finger zärtlich wie zum Trost: "Raus kommst du hier nicht! Mach's dir einfach gemütlich, richte dich wie für die Ewigkeit ein." So sehen meine Vorstellungen von Lieblingshandschellen aus: Dicke, lederne Fäustlinge zum Zuschnüren, individuell angepaßt. Nicht jeder ist Ästhet. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bluebox und Tubes? Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit so etwas mal zu tragen! Sad
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 6:28 pm    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Bluebox und Tubes? Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit so etwas mal zu tragen! Sad

Geduld, das wird schon noch! In der Blue Box werden Standard-Handschellen mit Kettenverbindung, z. B. S&W 100, zu starren Handschellen, deren Schlüssellöcher verdeckt sind. Die Box wird meist mit einem Zylinderschloß gesichert. Anwender können sich darin selbst einsperren.



Die Tubes gleichen unförmigen Fäustlingen aus dickem Plastikmaterial. Man kann sie sich nur anlegen lassen, es sei denn, Künstler wie Andy58 hätten auch hier einen Weg der Selbstfesselung gefunden. Beides wird in der Regel mit einer Bauchkette kombiniert. Dem Gefangenen bleibt dann nicht die geringste Möglichkeit, sich selber zu befreien. Auch eine Art Lieblingshandschellen... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Blue/Black (oder sonstige Farbe) Box ist schon eine tolle Sache. Dumm nur, daß sie halt nicht universell einsetzbar ist, sondern mehr oder weniger einen bestimmten Handschellentyp voraussetzt. Merkt man besonders bei Scharnier-HS, weil die Box sonst aus Platzgründen nicht darüberpaßt. Ketten-HS sind da weniger kritisch.

Zum Punkt Bequemlichkeit: es gibt doch inzwischen von einer anderen US-Firma - ich kommen gerade nicht auf den Namen - auch ein anderes Box-Modell, was ergonomisch gestaltet ist und an den Enden abgewinkelt ist, so daß die Arme nicht parallel liegen müssen, sondern etwa im Winkel von 90° zueinander beziehungsweise jeweils 45° zur Körperachse stehen.

Eine Frage hätte ich noch zum letzten Bild: mit was ist dort die Box eigentlich verschlossen oder versperrt? Normalerweise wird bei Anwendung zusammen mit einer Bauchkette das letzte flache Kettenglied durch die Öffnung der Box geführt und dann die Kette vorne dort durchgezogen und hinten gesichert. Das scheint auf dem Bild nicht der Fall zu sein. (Nachtrag: oder doch? Nochmal geschaut, ist schlecht zu sehen). Auch ein Vorhängeschloß erkenne ich nicht. Was ist das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 9:26 pm    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Zum Punkt Bequemlichkeit: es gibt doch inzwischen von einer anderen US-Firma - ich kommen gerade nicht auf den Namen - auch ein anderes Box-Modell, was ergonomisch gestaltet ist und an den Enden abgewinkelt ist, so daß die Arme nicht parallel liegen müssen, sondern etwa im Winkel von 90° zueinander beziehungsweise jeweils 45° zur Körperachse stehen.

Die Bequemlichkeit hatte ich nach dem ersten Tragen bei meinem "Wärter-Quälgeist" auch "reklamiert". Bezüglich Blue Box und/oder Tubes meinen er wie andere erfahrene Anwender im Forum, die Rigidität der Fesseln sei in den USA erwünscht, um Gefangenen möglichst wenig Spielraum zur Manipulation, sprich Selbstbefreiung, zu bieten.

flx hat folgendes geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch zum letzten Bild: mit was ist dort die Box eigentlich verschlossen oder versperrt? Normalerweise wird bei Anwendung zusammen mit einer Bauchkette das letzte flache Kettenglied durch die Öffnung der Box geführt und dann die Kette vorne dort durchgezogen und hinten gesichert.

Genau so ist es hier der Fall. Leider schlecht fotografiert. Auch das Zylinderschloß ist nicht sichtbar.

Ich habe in alten Beständen eine feingliedrige, aber starke Kette gefunden, mit der auch eine "sanftere" Fesselung möglich ist. Zum Beispiel für über Nacht. Nahezu ideal füllen die alten Alcyon 5050 Edelstahl den freien Raum in der Blue Box CTS 7084 aus. Sie haben laterale Pushpins, die durch die vorgesehen Lücken erreichbar sind. Moderne S&W 100 passen natürlich, lassen sich aber (wie ähnliche Modelle mit Schlitz-Pushpin) nicht verriegeln. Wohingegen die älteren S&W 90 mit lateralem Pushpin durch die relativ kleinen Dimensionen ein bißchen "klapprig" wirken, aber durch ihre hervorragende Abrundung der US-Folterlobby in gewisser Weise ein Schnippchen schlagen. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 11:19 pm    Titel: Clejuso 12 Antworten mit Zitat

Hinsichtlich der Reklamation von Bequemlichkeit muß ich gelegentlich schmunzeln.

Meine Lieblingshandschelle zum Anwenden ist weiterhin die Clejuso 12, die auch mit Bluebox noch gut zu locken ist. Ob mein renitentes, manipulationsbereites Opfer sich bei korrekt angelegten Schellen nun sauwohl fühlt oder ein wenig das Gegenteil, ist mir ziemlich egal.

Für mich wichtig ist die leichte Bedienbarkeit, ein geringes Eigengewicht, der günstige Preis (wir Wärter müssen ja selber die Ausstattung anschaffen), mich freut, daß ich es mir leisten kann, damit auch Opfer ohne Reue unter die Dusche zu schicken.


Gut, für Daueranwendungen an meinen zarten Handgelenken hätte ich gerne Darbies, der Bequemlichkeit wegen. Gerade deshalb steckt man mich, wenn Knacki, wohl immer in die unangenehmsten Dinger.
Aber da steige ich ja meistens doch noch durch, außer, eine nette Bauchkette onder Anderes verhindert das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 11:55 pm    Titel: Re: Clejuso 12 Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Ob mein renitentes, manipulationsbereites Opfer sich bei korrekt angelegten Schellen nun sauwohl fühlt oder ein wenig das Gegenteil, ist mir ziemlich egal.

Oha! Hinter diesem Satz steckt flapsige Billigung nachhaltiger Einschüchterung eines vertrauensvollen Gefangenen.

jail hat folgendes geschrieben:
Gut, für Daueranwendungen an meinen zarten Handgelenken hätte ich gerne Darbies, der Bequemlichkeit wegen. Gerade deshalb steckt man mich, wenn Knacki, wohl immer in die unangenehmsten Dinger. Aber da steige ich ja meistens doch noch durch, außer, eine nette Bauchkette oder Anderes verhindert das.


@jail: Die Bauchkette wird früher über dich kommen, als Du denkst. Das nett wird ersatzlos gestrichen... Mr. Green
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group