handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Eine Welt ohne Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja eh schon OT-Bereich. Na dann (jeweils Gedächtnisprotokoll):

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker stehen vor der Aufgabe, mit einem vier Meter langen Zaun eine möglichst große Fläche abzustecken. Der Ingenieur faltet den Zaun zweimal, erhält vier gleichlange Teilabschnitte, mit denen er ein Quadrat zu 1 m² absteckt. Der Physiker triumphiert und biegt den Zaun zu einem Kreis, der tatsächlich noch etwas größer ist. Der Mathematiker steckt etwas verträumt ein Rechteck zu 0,5 m x 1,5 m ab. Die anderen beiden sind entsetzt. "Ja kennst du denn die primitivsten Regeln der Extremwertrechnung nicht mehr?" Der Mathematiker sieht sie mitleidig an, springt in sein Rechteck und verkündet: "Ich definiere: Ich bin draußen!"

Ein Physiker, ein Biologe und ein Mathematiker beobachten, wie in einen vom Fahrer abgesehen leeren Bus zehn Personen einsteigen. An der hundert Meter weiter gelegenen nächsten Haltestelle zählen sie die aussteigenden Fahrgäste, es sind elf. Der Fahrer bleibt natürlich im Bus. Der Physiker brummt: "Hm. Ein Messfehler von 10% ist durchaus im Rahmen!" Der Biologe schließt: "Da muss jemand unterwegs Nachwuchs bekommen haben!" Der Mathematiker sinniert: "Wenn jetzt jemand einsteigt, ist der Bus wieder leer!"

Fahren ein Ingenieur und ein Physiker im Ballon und verirren sich im Nebel. Nach ein paar Stunden kommen sie dem Boden nahe und sehen einen Typ, dem sie im Vorüberfahren gerade noch zurufen können: "Wo sind wir??" Der Typ reagiert zunächst überhaupt nicht, erst, als die beiden schon fast außer Hörweite sind, erwidert er, die Hände zu einem Schalltrichter formend: "Ihr seid in einem Ballonkorb!" - Schweigen. Da sagt der Ingenieur zum Physiker: "Das muss ein Mathematiker gewesen sein!" - "Warum?" - "Erstens hat er ewig für die Antwort gebraucht, zweitens ist die Antwort absolut korrekt und drittens ist die Antwort absolut nutzlos!"
(Es gibt noch eine Langversion)

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker fahren im Zug und passieren die Grenze. Dahinter ist eine Schafherde mit einem schwarzen Schaf. Der Ingenieur meint: "Aha, in diesem Land gibt es schwarze Schafe." Der Physiker: "Falsch. In diesem Land gibt es mindestens ein schwarzes Schaf!". Der Mathematiker: "Nochmal falsch. In diesem Land gibt es mindestens ein Schaf, das auf mindestens einer Seite schwarz ist."
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Ist ja eh schon OT-Bereich ...


Also riskiere ich auch eine Antwort.

Enris hat folgendes geschrieben:
... Oder vergleichsweise den Witz, den Andy gerne erzählt (mir gefällt der Witz): Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker sind in einem Kongresshotel. Nachts brennt es. Der Ingenieur wacht auf, sieht die Flammen, entdeckt einen Feuerlöscher und löscht damit die Flammen. Der Physiker erwacht, sieht die Flammen, entdeckt einen Feuerlöscher und inspiziert ihn genau; mit exakter Bedienung löst er den Feuerlöscher präzis so lange aus, um die Flammen zu löschen. Der Mathematiker erwacht, sieht die Flammen, entdeckt einen Feuerlöscher, dreht sich im Bett um und sagt: "Aha, es existiert eine Lösung" und schläft weiter.


Mann, was für ein ermutigendes Betthupferl! Ich werde im Berliner Hotel alle erreichbaren Feuerlöscher checken. Und wohl trotzdem kein Auge zu tun.

Der Philosoph fehlt im Witz. Einer, der sich schlaflos im Hotelbett herumwirft, weil er der Frage nachgeht, wie ein vor der Tür ausbrechender Brand zu bekämpfen wäre. „Heureka!“ ruft er. „Ein Feuerlöscher könnte helfen.“ Als es tatsächlich brennt, sieht er den Artefakt, hält ihn, obwohl er das Feuer perfekt löschen kann, für eine bloße Projektion seiner Erkenntnis. „Wußt’ ich’s doch! Wink Gegen einen starken Gedanken hat die Materie keine Chance.“
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aclaar



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Deutschland Berlin und Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es Metaphysisch, da leg ich mich doch lieber mit Handschellen ins Bett
_________________
#UT 2015##2016##2017# Knastbus 2015 2017 ###
Der Spielraum für Ideen ist groß: Macht, was ihr wollt, nicht was ihr müsst! Aber lebt auch mit den Konsequenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

korrekt, wir sind im OT-Bereich. Die gesammelten Witze zeigen auch, wie sehr Ansichten die Welt prägen - oder war's umgekehrt?

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Der Philosoph fehlt im Witz. Einer, der sich schlaflos im Hotelbett herumwirft, weil er der Frage nachgeht, wie ein vor der Tür ausbrechender Brand zu bekämpfen wäre. „Heureka!“ ruft er. „Ein Feuerlöscher könnte helfen.“ Als es tatsächlich brennt, sieht er den Artefakt, hält ihn, obwohl er das Feuer perfekt löschen kann, für eine bloße Projektion seiner Erkenntnis. „Wußt’ ich’s doch! Wink Gegen einen starken Gedanken hat die Materie keine Chance.“

Hm, ob die Beamten, denen jemand aus Handschellen entkommen konnte (man denke nur an die werkzeuglose Option, aus Clejuso 11/12 zu entkommen, wenn sie nicht gesichert sind), also ob diese auch so streng konstruktivistisch dachten? Eine Arretierung ist da, sie müsste bloß betätigt werden, jedoch verbietet der Glaube daran die Existenz der solchen? Oder war es der Fehlglaube, "der wird schon nicht weglaufen, der ist ja in Gewahrsam"?

Wie auch immer.

Schönen Gruß
Enris

PS: Dem mit dem Ballon kannte ich eher mit einem Manager im Korb... Ist sicher bekannt.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group