handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 4.-6.9.2015 in Alfs Haftanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 7:23 am    Titel: Gleisbau bei DB und Schleichwege durch Umleitungen Antworten mit Zitat

flora hat folgendes geschrieben:
Ja prima. Und wie empfiehlt es sich dann zu fahren?


Ohne Unimucs Direktiven vorgreifen zu wollen – Autofahrer im Konvoi, Bahnfahrer per Hitchhiking. Ich erwäge zu laufen. Die Beine sollen mal wieder so richtig loslegen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aclaar



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Deutschland Berlin und Hessen

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 7:33 am    Titel: Laufen Antworten mit Zitat

Na laufen ist schon was laut Google ca 14.9 km Gut 3 Stunden von Strausberg Nord
als > 50 jähriger schenke ich mir das. Fahrrad OK - obwohl für Brandenburg ist das auch ne ganz schöne Berg- und Talfahrt ....
Aber insgesamt ich nehme mein Auto und mitnahmen sind bestimmt möglich Im Notfall im Kofferraum ( OK Kangoo Kofferaum mit Fenster !!! ) Very Happy
_________________
#UT 2015##2016##2017# Knastbus 2015 2017 ###
Der Spielraum für Ideen ist groß: Macht, was ihr wollt, nicht was ihr müsst! Aber lebt auch mit den Konsequenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

@ArmySkins:
Sind die Umleitungen in 3 Wochen noch da? Du bist der Experte Wink. Andererseits, wenn man schon P erreicht hat, sollte man es finden, oder?

flora hat folgendes geschrieben:
Ja prima. Und wie empfiehlt es sich dann zu fahren?

Dem Navi nach Laughing. Nee, ich denke, es gibt beizeiten eine Empfehlung für die Route. Die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen entsprechende Info.

Wir selbst reisen an mit a) Navigon-Navi mit altem Kartenmaterial, b) Samsung Smartphone mit Google-Maps, c) Nokia Windowsphone mit dem Drive-App, d) ADAC-Straßenkarten (Stand 2010), e) gutem Mut Wink und f) mindestens einem nahezu Recce*-tauglichen Equipment inkl. Funke, das uns bestimmt direkt in die falsche Richtung führt Laughing.

Übrigens: Wenn der Weg mehr als holprig wird, bist du richtig Very Happy.

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Ohne Unimucs Direktiven vorgreifen zu wollen – Autofahrer im Konvoi, Bahnfahrer per Hitchhiking. Ich erwäge zu laufen. Die Beine sollen mal wieder so richtig loslegen.

@uni: Du hast Direktiven? Sag mal an Laughing.
@QueeAndJiggy: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Der Ort ist schon außerhalb, der Ort ist nochmal außerhalb des Ortes Wink. Entweder du fängst schon an zu üben (obwohl ich von deiner Fitness ausgehe), oder du wartest ab, was sich an Mitnahmegelegenheiten gibt (Kangoo-Kofferraum ist doch schon mal ein großzügiges Angebot Very Happy). Im Ernst, es wird sich etwas ergeben.

aclaar hat folgendes geschrieben:
Na laufen ist schon was laut Google ca 14.9 km Gut 3 Stunden von Strausberg Nord
als > 50 jähriger schenke ich mir das. Fahrrad OK - obwohl für Brandenburg ist das auch ne ganz schöne Berg- und Talfahrt ....
Aber insgesamt ich nehme mein Auto und mitnahmen sind bestimmt möglich Im Notfall im Kofferraum ( OK Kangoo Kofferaum mit Fenster !!! ) Very Happy

Exakt. Obwohl ich das Gelände (ich wohne am Rand des Pfälzer Waldes) als ziemlich flach einschätze. Trotzdem drei Stunden zu Fuß, das muss man sich nicht antun, wenn man einfach nur auf den nächsten Abholer warten muss und dafür mehr Zeit mit den anderen Teilnehmern verbringen kann.

Um die "Direktiven" vorwegzunehmen. Es wird eine Telefonnummer geben, die nur für das UT aktiv sein wird. Falls Ankunft per Bahn/Bus im Vorfeld grob bekannt ist, kann Sammelabholung organisiert werden. Falls gewünscht kann auch Treffpunkt für Selbstanfahrer organisiert werden, ein (sich schnell dazu qualifizierter) Ortskundiger kann abgestellt werden. [Jepp, komisch, dass auf einmal alle Anwesenden geschellt werden wollen ... also doch: Anmarsch oder Recce*].

If all stricks are gerissen: Ich wünsche mir, der Brötchenholer könnte mit dem voll geländegängigen Gerät da sein, mit dem wir die TN aufsuchen und auf den richtigen Weg geleiten können (ohne dass es eine SAR-Mission wird Wink).

Ich hoffe innigst, mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet zu haben Laughing.

Schönen Gruß
Enris

* Come out and find Laughing.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja schon eine Ahnung, wo es hin geht und ich hab auch einen Beifahrer dabei, der schon mal dort war????

Und stimmt, es ist noch 2 Wochen hin, da kann eine Baustelle noch ein paar Mal wechseln. Na schaun wir mal. Das wird schon.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flora:

Es tut dem Beifahrer schrecklich leid, Dir mitteilen zu müssen, dass er die verdeckte Haftanlage noch nicht kennt!!!!

Er ist folglich genauso ortskundig wie Du Embarassed
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


If all stricks are gerissen: Ich wünsche mir, der Brötchenholer könnte mit dem voll geländegängigen Gerät da sein, mit dem wir die TN aufsuchen und auf den richtigen Weg geleiten können (ohne dass es eine SAR-Mission wird Wink).
Schönen Gruß
Enris

* Come out and find Laughing.


Mahlzeit auch...

Das mit den Brötchen wäre noch zu klären, ob die (wie in einem der Vorjahre) dann backfrisch direkt mit aus dem anderen Bundesland anreisen oder lokal beschafft werden.

Ja, wie angedroht / angekündigt, wird es sich bei mir wieder auf den Sa. beschränken müssen - also SAR-mäßig kann ich erst dann eingreifen, wenn die ersten verschollenen Freitags-Anreisenden bereits eine Nacht in den brandenburgischen Wäldern verbracht haben.
Soll dort Wölfe geben , vielleicht auch Bären und rosa Elefanten...

Wobei heuer die Anreise eher nicht mit dem voll geländegängigen Gerät erfolgt, sondern mit dessen Beiböotchen.....für manche ist es das hässlichste Auto aller Zeiten, für andere das kleinste Süff-chen der Welt Wink

Bis denne
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Und Spielraum zum Improvisieren. Die beim Ticketkauf von DB verschwiegenen Gleisbauten in Strausberg sind da nur Peanuts.

Enris hat folgendes geschrieben:
@uni: Du hast Direktiven? Sag mal an Laughing.

Scheint Laughing Heiterkeit zu erzeugen. Keine Direktiven also. Eher vielleicht Arrow Wegmarken.

Enris hat folgendes geschrieben:
Der Ort ist schon außerhalb, der Ort ist nochmal außerhalb des Ortes Wink ... also doch: Anmarsch oder Recce

Recce? Im vorhinein für Newbies vergebliches Bemühen! Besser einfach abwarten. Hilfreich ist der Zuspruch meiner Frau: „Die werden schon irgendwo sein.“ Wink
Müssen sie ja wohl. Der Ort ist der Ort ist der Ort. *

* Frei nach Gertrude Stein
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Samsung Smartphone mit Google-Maps,


Google Maps funktioniert nur wenn man Netz hat oder wenn man vorher das System für Offline Karten konfiguriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht wird es auch bald wieder Zeit einen Thread zum Thema "was bringe ich mit" zu starten. Einige haben ja schon Wünsche geäußert, was sie gerne sehen und probieren möchten. In meinem Fall waren das Lederzwangsjacken und meine Eigenbauten, die werde ich sowieso mitbringen. Falls jemand noch weiter spezielle Stücke aus meiner Sammlung (oder aus Sammlungen von anderen Leuten) sehen möchte, kann er das dann schreiben. Meine Sammlung ist auf meiner Internetseite zu sehen, es fehlen nur wenige neuere Stücke, z.B. der Ian McColl Nachbau einer Berliner. Die Bean Giant werde ich auf jeden Fall mitbringen, da die bisher auf jedem Treffen gerne ausprobiert wurde. Ansonsten bringe noch noch eine Auswahl mit, sowohl modern als auch "Altmetall", was irgendwie interessant sein könnte. Den Oregon Boot plane ich diesmal nicht mitzubringen, der wiegt mit Zubehör ca. 15kg und die meisten Teilnehmer hatten den schon gesehen. Ausprobieren ginge auch nur mit sehr kleinen Füßen, da der Ständer vor ca. 80-90 Jahren schon modifiziert wurde und dadurch auch nur noch für kleinere Größen paßt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2015 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

wääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Moin,

warum jetzt die Köppe heissreden?

Ich denke nach alter Tradition wird es vor dem besagten Termin ein Briefing geben, also auch die besagten Information in einem verdeckten Fred für die Reisenden zur "Jahrestagung der Handschellenjünger".

@Andy das gibt doch immer "was soll ich mitbringen", oder?

Möglich ist natürlich das Enris sein Navi bei der anhaltenden Ererosion, durch die Hochwasser im Osten nicht mehr den besagten Ort anzeigt, aber auch dann kann ihm denke ich mal geholfen werden, Uni wird sicher wieder eine Hotline einrichten.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2015 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

@uni: Du hast Direktiven? Sag mal an Laughing.

Ich werde in Kuerze eine Testfahrt zur Haftanlage unternehmen und nach dem Wochenendde dann mal das gewohnte Hinterzimmer für alle angemeldeten initiieren und dort Direktiven fuer die Teilnehmer verbreiten Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2015 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Moin, warum jetzt die Köppe heissreden? Nach alter Tradition wird es vor dem besagten Termin ein Briefing geben ...


Moin auch!

Wir plaudern ja nur. Mein Kopf bleibt Wink kühl. Hab' schon einen Haufen erfahren. Schwingt ja auch Vorfreude mit.

Allen schöne Grüße vom Alpenrand!

Harry.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 2:25 pm    Titel: Was bringe ich mit Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Einige haben ja schon Wünsche geäußert, was sie gerne sehen und probieren möchten. Lederzwangsjacken, meine Eigenbauten, ... die Bean Giant werde ich sowieso mitbringen


Die Bean Giant hatte meine Frau noch nie gesehen. Sie rief spontan, die kaufen wir zu Weihnachten. Habe nur die Augen verdreht und geantwortet, sind unter einem Riesen sicher nicht zu haben.

Merkwürdig – bei Ian McColl's Repliken waren mal Preise angegeben. Die Seite fehlt. Und auf Handcuffs.org führt der McColl-Link ins Leere. Produziert er nichts mehr?
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sbarbo



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Südschweiz

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre, über Chur, Nürnberg, Leipzig, allso wehr mitkommen will, nur sagen.
Sbarbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also erstmal zur Platzsituation: eine Nachzählung ergab, dass wir sinnvoll so maximal 28 Personen im Knast unterbringen können, die meisten davon in Zellen, vereinzelt in zwei und Dreibettzimmer.

Meine aktuelle Liste der definitiven Zusagen ergibt momentan 24-25 Teilnehmer, von denen aber drei eigene Zimmer vor Ort haben und daher nicht in obige Rechnung eingehen. Wir sind also noch nicht überbucht, aber alle die noch nicht sicher zugesagt haben sollten das nun mal tun... Checkt bitte mal die Liste am Ende dieses Posts ob sie eurer Vorstellung entspricht...

Was die Anreise angeht: momentan ist "nur" eine Strasse in Strausberg gesperrt, man wird über das Kaufland umgeleitet, kommt dann beim Bahnhof Nord wieder auf die normale Strecke. Ab da unproblematisch.

Bahnreisende bitte ich mal konkret Ankunftszeiten am Freitag zu nennen, bitte Strausberg Nord, der Schienenersatzverkehr soll problemlos funktionieren versicherte man mir und eine Abholung sei da doch bequemer als Strausberg nicht-Nord. Vor allem falls jemand extra von der Anlage hinfährt.

Aktuell sind m.W. nur zwei Bahnanreisen geplant: Klaus und QueeAndJiggy?

Hier meine aktuell vermutete Teilnehmerliste:

Unimuc Fr-So
Alf Fr-So
Dennis Fr-So
Dancingcane Fr-So
Dancingdriver Fr-So
Armyskins Fr-So
Andy58 Fr-So
Klaus ?-?
morphium ?-?
morphium+1 ?-?
Kassiopeia ?-?
flx Fr-So
Doc Brown Fr-So
skinmate Fr-So
scandor Fr-So
Blechle Fr-So
Flora Fr-So
QueeAndJiggy Fr-So
Enris Fr-So
EnrisFrau Fr-So
Geer Fr?-So?
steelfan Fr-So
aclaar Mo-So
sbarbo Fr-So

etwas unsicher schien mir noch HS0815 - wie sieht's aus, biste nun klar dabei? Fr-So?

Wie sieht es bei harry_48 aus? Freibekommen? Und Red ballgag? NOCH wäre Platz...

Und ohne Übernachtung: unknown42

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group