handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

KB-934 Bayerische Justiz Fußschelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 1:51 pm    Titel: KB-934 Bayerische Justiz Fußschelle Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe im Internet folgendes gefunden...............

"Bayerische Justiz Fußschellen K.U.B. KB-934

sehr hochwertige Verarbeitung

der Schließmechanismuss hat durch die Bayerische Justiz ein besonderes Sicherheitsmerkmal bekommen: Der Schlüssel läßt sich nicht so einfach wieder in das Schloss stecken, sondern er hakt, damit ist ein schnelles Befreien unmöglich. Der Grund ist konstruktionsbedingt. Das Schloss selber schließt einwandfrei, wenn jedoch die Schelle bewegt wird, wird der Schließmechanismus erschwert. Der Schlüssel muß jetzt mühsam in das Schloss gesteckt werden."


Wie wie einige der letzten Usertreffen wissen suche ich noch eine solche Schelle, eher für die Benutzung, weniger zum Sammeln.

Wie soll ich den Text verstehen? Unsichere Charge, Allgemeinzustand, eher Finger davon lassen?

Einem Umbau würde beim nächsten Usertreffen nichts im Wege stehen. Wir haben ja Könner für dieses Unterfangen unter uns. Nur würde ich sie gerne schon zuvor anwenden können.

Gruß

Jens

P.S. so wie es sich liest sind die Teile mit Originalschlössern ausgestattet
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die sind alle eine "unsichere Charge", die kommen aus Pakistan. Sind mit pakistanischer Präzision gefertigt. Wenn das Schloss hakt wenn die Schelle zu ist, dann weil es dann unter Spannung ist. Muss man bischen was an der Nase abfeilen oder so.

Ich hab das "im Internet" auch gefunden und hätte fast auf Kaufen geklickt, der Preis scheint mir grob OK, auch wenn ich nicht mehr echt weiss was die bei Harry in Sammelbstellung kosteten. Hab's nur aus Rücksicht auf Dich nicht getan Rolling Eyes Aber wenn Du's nicht tust mach ich's vielleicht dennoch... Also schnell!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die pakistanischen Präzisionszylinder haben auch Gehäusestifte aus Stahl, nur die Zylinderstifte sind aus Messing. Und die Stahlstifte waren beim Zerlegen des noch fast neuen Zylindern komplett verrostet Shocked Kein Wunder, daß die sich nicht mehr willig bewegen und der Zylinder auch deswegen nur widerwillig schließt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auch ich hätte gerne welche von Harry gehabt, nur sind die "lost in found". Da werde ich wohl das Angebot annehmen müssen.

Ich denke das mit einem Umbau auf andere Zylinder wird sich mit Hilfe bewerkstelligen lassen.

Frage ich noch mal kurz...... Harry, was machen deine Fußfesseln?

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SelfboundinNylon



Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 9:00 am    Titel: Bayerische Fußfesseln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also ich habe diese Fesseln auch in meiner Sammlung.
Bei mir sind ABUS-Schlösser verbaut. Da hakt wirklich nichts. Was mich etwas stört ist, dass man auch zum Verschließen der Fesseln den Schlüssel benötigt. Aber das ist sicher Geschmacksache. Wink

L.G. SelfboundinNylon
_________________
Fein bestrumpfte Füße gehören gefesselt. Am liebsten mit Hand- oder Fußschellen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group