handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesseln ohne Schloss ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasso



Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 10:32 pm    Titel: Fesseln ohne Schloss ? Antworten mit Zitat

Wer hat Erfahrung mit Handschellen oder Fussfesseln, die zugenietet oder zugeschmiedet werden?
Diese Art der Fesselung wäre der absolute Kich für mich!
Ich trage breits einen Armreif der Firma Axmar (Schmuck aber doch Handschelle) der sich nicht mehr öffenlässt
hasso Question
_________________
Sammler und Anwender von Handschellen Fussfesseln, Halseisen und Kombinationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungen hab ich damit keine, aber wie genau stellst du dir das vor. Einen Armreif wie du sagst könnte ich mir zwar noch vorstellen, aber was weiter ? Ein Halseisen auf Dauer ist wohl eher schlecht, ebenso ein Fußeisen. Das stelle ich mir auf Dauer doch sehr schmerzhaft vor.

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x_merlin_x



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 5:32 pm    Titel: Auf Dauer "zugeschmiedet" - eher nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo!
So reizvoll der Gedanke auch ist - ich finde ihn übrigens auch toll - so unmöglich erscheint er mir im realen Leben. Allein der Armreif von Axsmar ( wir tragen ihn beide - allerdings öffenbar ) ist ein Risiko bei einem Unfall. Wie oft bleibt man mit ihm irgendwo hängen - oder tausche einfach einmal deine Autobatterie und komme zwischen die stromführenden Teile, was sehr einfach möglich ist.
Ein selbst nicht zu öffnendes Teil ist noch in ORdnung, aber gar nicht .... halte ich für sehr bedenklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich gehe mal davon aus, dass ihr als Dauerträger nicht in technischen Berufen arbeitet. Mechaniker und Maschinenbediener tragen nicht mal den Ehering am Finger. Die Gefahr, dass ein Schmuckstück sich verhakt und das umschlossene Körperteil abreißt oder bricht, ist nun mal da.

Anders ist es nochmal in Berufen mit Kundenkontakt, wo ein sichtbares Stück zu Verwirrungen führen könnte. Das muss man selbst entscheiden.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
x_merlin_x



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 6:33 am    Titel: Öffentlichkeit Antworten mit Zitat

Tja, bei mechanischen Berufen ist das ja klar. Aber bei dem Umgang mit der Öffentlichkeit .... also ich bin Selbständig und habe doch einiges an Kundenkontakt bis hin zu Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen. Ich trage permanent den Axsmar-Armreif, sowie einen Halsreif. Für mich sind diese beiden "Schmuckstücke" inzwischen ganz normal. Diese werden zwar bemerkt - bile ich mir ein - aber negative Auswirkungen hatte es noch nie. Ein einziges mal eine Nachfrage. Ich glaube, wenn es für einen selbst ganz normal ist, bemerken es die anderen auch nicht, bzw. akzeptieren es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 7:51 am    Titel: Axsmar Edelstahlschmuck Antworten mit Zitat

Hallo,

da hier von dem Edelstahlschmuck von Axsmar die Rede war, mal eine Frage: wie zufrieden seid ihr mit den Teilen? Ich nehme mal an, daß (Bild) hier der Hephaistos-Armreif gemeint ist, beim Halsreif der runde Talena-Reif? Eventuell auch Erfahrungen mit dem entsprechenden Fußreif?

Wie sieht es mit der Qualität und der Eignung für längere Tragedauer aus? Irgend etwas bei der Auswahl der richtigen Größe zu beachten?

Die Sachen sehen ja sehr schön aus, aber der Preis ist auch nicht ohne. Da fragt man besser vorher nach Erfahrungen mit dieser Ware.

Schönen Dank im voraus und Gruß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x_merlin_x



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 8:54 am    Titel: Axsmar - echt toll Antworten mit Zitat

Hallo! Selbstverständlich - bei den Preisen! Du hast Recht, es handelt sich um den Hephaistos-Armreif. Meine Frau und ich tragen ihn permanent seit ca. 2 Jahren ( Version aus Titian mir U-Bogen als Verzierung ). Wir sind damit äußerst zufrieden. Er ist leicht, angenehm zu tragen und fällt praktisch nicht auf. Die Verarbeitungsqualität ist bestens, da er sogar in sich nochmals etwas gewölbt ist und somit keine Druckkanten auf den Arm hat. Leider hinterläßt die Titan-Variante bei billiger Bad-Keramik dunkle Spuren beim Anstossen. MEine Frau spielt viel mit dem U-Bogen, dadurch ist er sehr leichtgängig und klappert gerne hin und her. Wenn Du diese Art von Schmuck suchst, dann kann ich diese Investition nur bestens empfehlen. Axsmar berät auch sehr freundlich und gut.
Wir haben davon auch noch den Halsreif, das ist ebenfalls die besagte Qualität.
Bei meinen Halsreif habe ich die Version von "Esien-Jörg" gewählt ( einfaches Rundmaterial ergonomisch geformt ) und bin auch da sehr zufrieden. Auch diesen trage ich persönlich seit ca. 1 Jahr ununterbrochen ( nehme ihn nur beim Gang zum Frisör ab ).

Als Fussreif habe ich einiges probiert, kann aber nur sagen, dass aufgrund der starken Dickenunterscheide WInter/Sommer und der AchIlles-Sehne alles sehr unbefriedigend ist und zumeist sehr schmerzt. Ich würde sagen, ein permanenter Fussreif ist nicht möglich, das ist aber eine persönliche Meinung.


Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben - ach ja: demnächst gibt es neue Bilder auf meiner HP !! Da ist der Schmuck sich auch gut zu sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 9:34 am    Titel: Re: Auf Dauer "zugeschmiedet" - eher nicht möglich Antworten mit Zitat

x_merlin_x hat folgendes geschrieben:
oder tausche einfach einmal deine Autobatterie und komme zwischen die stromführenden Teile


Eine schöne Vorstellung: Der Armreif wird zwischen Pluspol und Karrosserie verschweißt und wird dadurch zur unlösbaren Handschelle, ein Anblick, der sicherlich zur Belustigung Vorbeigehender beitragen wird!

enris hat folgendes geschrieben:

und das umschlossene Körperteil abreißt oder bricht,

Gibt es für solche Vorkommnisse nicht Chirurgen?

enris hat folgendes geschrieben:

Mechaniker und Maschinenbediener tragen nicht mal den Ehering am Finger.



Liegt darin möglicherweise die etwas abwertende Bezeichnung als "Fangeisen" begründet?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 9:36 am    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Was ist denn beim Halsreif mit der "Version von Esien-Jörg" gemeint?? Ist dies der Talena-Halsreif von Axsmar (der scheint mir nach den Abbildungen ja auch ergonomisch geformt zu sein, also der Schulterform angepaßt und nicht flach), oder ist das ein anderer Anbieter?

Das Problem mit einem länger getragenen Fußreif sehe ich grundsätzlich auch, da der aufgrund des Gewichtes und der Lage ständig nach unten rutschen und auf die Achillessehne bzw. den Knöchel drücken dürfte. Bin mir bloß nicht klar, ob dies durch einen breiten und präzise gefertigten Fußreif behoben werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasso



Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 9:14 pm    Titel: Re: Axsmar Edelstahlschmuck Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da hier von dem Edelstahlschmuck von Axsmar die Rede war, mal eine Frage: wie zufrieden seid ihr mit den Teilen? Ich nehme mal an, daß (Bild) hier der Hephaistos-Armreif gemeint ist, beim Halsreif der runde Talena-Reif? Eventuell auch Erfahrungen mit dem entsprechenden Fußreif?

Wie sieht es mit der Qualität und der Eignung für längere Tragedauer aus? Irgend etwas bei der Auswahl der richtigen Größe zu beachten?

Die Sachen sehen ja sehr schön aus, aber der Preis ist auch nicht ohne. Da fragt man besser vorher nach Erfahrungen mit dieser Ware.

Schönen Dank im voraus und Gruß.



Hallo,
leider habe ich auch schlechte Erfahrungen mit einem Fussreif von Axmar gemacht. Ich habe mir einen aufschliessbaren Fussreif (Hephaistos) nach Mass anfertigen lassen. Das Teil Trägt lässt sich ohne Probleme längere Zeit tragen.
Leider konnte ich einen Reitstiefel mit Ristschnürung nicht mehr ausziehen ! Ich musste die Naht des Stiefels mit einem Messer aufschneiden.
hasso
_________________
Sammler und Anwender von Handschellen Fussfesseln, Halseisen und Kombinationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hasso



Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 9:30 pm    Titel: Re: Auf Dauer "zugeschmiedet" - eher nicht möglich Antworten mit Zitat

[quote="x_merlin_x"]Hallo!
So reizvoll der Gedanke auch ist - ich finde ihn übrigens auch toll - so unmöglich erscheint er mir im realen Leben.


Eine lebenslängliche "Fussfessel" habe ich mir bereits gegönnt !
Ich trage an meinem rechten Fussgelenk eine tättowierte e ca 5 cm breite Fussfessel mit Kette die einem geschmiedeten Fusseisen nachemfunden ist.
Bild folgt bei Interesse. Ich überlege mir so etwas für ein Handgelenk.
Ein weiterer Effekt der Tättowierung ist, dass ich um nicht in der Öffentlichkeit aufzufallen, seit ich diese virtuelle Fessel trage, mindesten 8 zZoll hohe Stiefel treage.
hasso
_________________
Sammler und Anwender von Handschellen Fussfesseln, Halseisen und Kombinationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 11:18 am    Titel: Re: Axsmar Edelstahlschmuck Antworten mit Zitat

hasso hat folgendes geschrieben:

Hallo,
leider habe ich auch schlechte Erfahrungen mit einem Fussreif von Axmar gemacht. Ich habe mir einen aufschliessbaren Fussreif (Hephaistos) nach Mass anfertigen lassen. Das Teil lässt sich ohne Probleme längere Zeit tragen.
Leider konnte ich einen Reitstiefel mit Ristschnürung nicht mehr ausziehen ! Ich musste die Naht des Stiefels mit einem Messer aufschneiden.
hasso


Hallo,

das ist ja nun ärgerlich - aber doch wohl eher "systembedingt" und nicht auf einen Mangel bei der Konstruktion oder Fertigung des Fußreifs zurückzuführen.

Ich vermute mal, gerade bei einem Fußreif ist das Problem die wirklich exakte Fertigung, nicht nur nach Umfang, sondern auch nach Innendurchmesser längs und quer. Nicht umsonst wird bei Axsmar ja auch eine Maßanfertigung nach individueller Länge/Breite gerade für Fußreife empfohlen.

Weitere Problematik ist wohl auch, daß beim Fuß die meiste Zeit auch noch ein Socken getragen wird. Der Unterschied im Umfang des Fußgelenks mit und ohne Socken macht bei mir immerhin so um die 10 mm aus. Da muß man sich schon vorher überlegen, wie man den Reif später tragen will, damit er nicht hinterher zu eng oder zu weit ist.

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group