handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hallo in die Runde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luckyklick



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 10:48 pm    Titel: Hallo in die Runde Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin ja neu hier und hab überlegt mich in eurem Vorstellungs-thread´, oder besser hier, bei den "Schlüsselerlebnissen" vorzustellen.
Mach´s mal hier. Oha, gibt ne länger Sach Very Happy
Also ich bin Micha (Lucky ist mein Hund, den ich bei Nutzernamen immer gern vorschiebe, der arme Cool
Lucky heißt auch eigentlich Lacki, was aus meiner anderen Leidenschaft nach beschichteten Stoffen und der daraus hergestellten Kleidung, her rührt, aber das weiß er ja nicht, und die mehr oder weniger geneigte Öffentlichkeit ja auch nich !! Very Happy )

Wie kam ich zu Handschellen...
Wie bei vielen anderen wohl auch, faszinierte mich schon in der Kindheit, wenn in Krimi´s der Täter (später gerne auch die Täterin) den Stahl an die Handgelenke gelegt bekam.
In meiner frühen Schulzeit wollte mir mal ein Mitschüler welche anlegen (keine Ahnung mehr was das für welche waren), bin damals aber lieber davon gelaufen; was ich lange Zeit bereute.
In der späten Teenie-Zeit hatte ich das Glück, dass meine Partnerin der Sache mit dem fesseln durchaus etwas abgewinnen konnte, und wir kauften uns die ersten, wie nennt ihr sie so schön, Wurstschneider Very Happy
Natürlich zwei! damit man mit beiden Händen an beiden Bettpfosten fest war...
Allerdings erkannten wir natürlich schnell, dass diese Dinger mehr weh taten als Spaß brachten, und so kauften wir damals in einem Waffengeschäft die ersten "echten" Handschellen. Die waren toll! Versenkte Nieten, alles abgerundet, sichere Arretierung .. Hab sie bis heute..
Wenig später sah ich in einem Katalog von Truman, hießen die damals glaub, ein Paar Schellen mit zwei Fahrradketten-Verbindungen!! Die musste ich haben!!!
Es kamen noch zwei Paar Daumenschellen dazu, denen ich aber bis heute wenig abgewinnen kann. Um sie sicher anzulegen, tuen sie durch die Zacken einfach zu weh!
So hatte ich nun diese zwei Handschellen, die sicher Abwechslung brachten, aber mein Schlüsselerlebnis war bisl anders:..
Durch den Zivildienst kam ich zum Rettungsdienst, Und damals war es in Mainz gang und gäbe, dass Zwangseinweisungen in die Psychiatrie zwar natürlich durch die Polizei veranlasst wurden, aber mit einem Krankenwagen transportiert wurden.. Meist ging es irgendwie im Alkohol oder Drogen Geschichten.
Als ich dann das erste mal daneben stand, als ein echter Polizist einer echten Frau echte Handschellen anlegte....
es bebte in mir!! Unbeschreiblich Smile
Es gab noch kein Internet und besagte Handschellen, die ich hatte, taten viele Jahre ihren Dienst...
Es kam zu vielen Ereignissen: Beziehungen, Heirat, Scheidung, bla, bla..
Und die Schellen lagen lange im Schrank....
Bis ich vor nicht allzu langer Zeit auf die Idee kam mal Fotos machen zu lassen was meine zT selbst gemachten Outfits betraf, und da kam mir das Thema Handschellen wieder auf!
So hab ich bisl im Internet geguckt, und musste unbedingt diese gemeinen Alcyon 5050RB haben....


to be continued.... Very Happy Very Happy Very Happy [/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luckyklick



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dachte ich schreibe es bisl lustig, um bisl ins Gespräch zu kommen.
Ist ja nicht einfach etliche Jahre zusammen zu fassen.
War vielleicht ne blöde Idee.
_:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luckyklick,

ein herzliches Willkommen von mir.

Deine Vorstellung ist unterhaltsam. Dass so wenig Leute geantwortet haben, liegt wohl daran, dass sie über die Platzierung des Threads entweder irriert oder vielleicht sogar etwas verärgert gewesen sind: sie denken, dass man sich in der Vorstellungsabteilung vorstellt und hier näher auf das Warum eingeht.

Nimm es nicht krumm. Es werden sich bestimmt noch weitere Willkommensgrüßer finden.

Vielleicht magst Du auch bei den "Erfahrungen im Privatleben" noch das eine oder andere witzige oder interessante Handschellenerlebnis schildern. Das musst Du aber nicht machen, das ist nur so eine Idee von mir, um die Gemüter zu besänftigen.

Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch und dass es nach diesem stolprigen Anfang besser läuft Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014


Zuletzt bearbeitet von scandor am So Mai 10, 2015 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, hab ich gar nicht gesehen das hier jemand sich vorgestellt hat o.o Sorry! Natürlich auch alles gute und fesselnde Grüße von mir! Und ein herzlich Willkommen!
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Luckyklick hat folgendes geschrieben:
Ist ja nicht einfach etliche Jahre zusammen zu fassen.
War vielleicht ne blöde Idee.
_:

Nee, das ist wirklich nicht einfach.

Und nee, ich halte es für keine blöde Idee. Sicher hast du hier schon ähnliche Erlebnisse gelesen, das soll heißen, vielen von uns hier geht es nicht so ganz anders Wink.

scandor hat folgendes geschrieben:
Deine Vorstellung ist unterhaltsam. Dass so wenig Leute geantwortet haben, liegt wohl daran, dass sie über die Platzierung des Threads entweder irriert oder vielleicht sogar etwas verärgert gewesen sind: sie denken, dass man sich in der Vorstellungsabteilung vorstellt und hier näher auf das Warum eingeht.

Unterhaltsam? Nun, da authentisch berichtet sehr nachvollziehbar. Und natürlich wegen der Zusammenfassung natürlich kurzweilig Wink.

Verärgert?! Das denke ich nicht. Ich glaube tatsächlich, die Platzierung ist es. Viele Erlebnisse bleiben hier einfach unkommentiert stehen. Manche werden eventuell nur überflogen. Deshalb gibt es halt nicht so viel Reaktion wie im Vorstellungsthread.

Luckyklick hat folgendes geschrieben:
was meine zT selbst gemachten Outfits

Oh, das könnte spannend sein. Um welche Art von Outfits handelt es sich denn, falls du darüber schreiben möchtest?

Schönen Gruß
Enris

PS: Hund ist gut. Wir haben auch zwei Very Happy.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luckyklick



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hi
Danke für die Begrüßung.
Vielleicht bin ich echt mit der Tür ins Haus gefallen.
Werd die Tage noch mal schreiben

LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luckyklick



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
@Enris: Och, ich steh halt auch auf beschichtete Stoffe aller Art. Da gibt's ja unzählige Qualitäten und Materialien. Geht im wesentlichen um Lack. Gerne auch in Reptil Optik.
Stelle daraus Shirts und Hosen her, die, in gewissem Umfang auch "alltagstauglich" sind .
Sprich, die man mal auf nem Konzert oder Veranstaltung tragen kann.
Die Sachen aus den Shops sind ja meist maßlos überteuert und nur bedingt tragbar.


Wollte doch noch bisl zu den Handschellen schreiben:
Also die ersten Namhaften waren dann die starren von Alcyon, vor denen ich ziemlich Respekt hatte, und nur "in Begleitung" benutzte.
Später kamen die Kel-Met dazu, welche mich hauptsächlich wegen dem Ungewöhnlichen Schlüssel begeisterten.

Gibt echt so so viel zum Plaudern.
Wenn sich gleichgesinnte finden würden Wink Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Houdini2012



Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wirklich sehr spannend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

danke! Wir werden sicher noch einiges zu plaudern haben Wink.

Schönen Gruß
Enirs
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum. Das mit Polizei und Krankenwagen (und Schelle in Jackentasche vom Kollegen versteckt) kam auch schon anderswo in Schland vor...
Luckyklick hat folgendes geschrieben:

Später kamen die Kel-Met dazu, welche mich hauptsächlich wegen dem Ungewöhnlichen Schlüssel begeisterten.

Da muß ich doch eine Wissenslücke offenbaren. Was ist "ungewöhnlicher Schlüssel" in diesem Fall Question

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennisx3



Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2015 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rettungsdienst Smile?

Finde die uniform so cool ._.

Herzlich willkommen auch von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiritofbelfry



Anmeldungsdatum: 06.06.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2015 6:19 pm    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,

ich freu mich auch, dass du hier bist!

Luckyklick hat folgendes geschrieben:
Als ich dann das erste mal daneben stand, als ein echter Polizist einer echten Frau echte Handschellen anlegte....
es bebte in mir!! Unbeschreiblich

Darf ich fragen, wieso du glaubst, dass dein Schlüsselerlebnis die Sache mit dem Polizisten war? So wie ich das verstanden habe, hattest du doch zu dem Zeitpunkt schon Erfahrungen mit Handschellen, besaßt eigene und hast sie auch des öfteren schon getragen... Warum denkst du, hast du so empfunden? War es der Umstand dass es "echt", also nicht einvernehmlich, war? Oder lag's daran, dass es bei einer Frau und nicht dir selbst gemacht wurde?

Ich bin nur neugierig, weil ich noch das Gefühl habe, mit meiner Selbstanalyse längst noch nicht am Ziel zu stehen und einen "echten" Einsatz von HS (alos Festnahme z.B.) nicht erlebt habe. Es waren immer nur ich selbst, oder meine Freundin, dann aber natürlich 100% einvernehmlich, niemals so, dass sich jemand unwohl gefühlt haben könnte...

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha, willkommen in der Runde und schönen Dank für Deine ersten Darstellungen. Schmecken frisch wie reife Kirschen.

scandor hat folgendes geschrieben:
... Dass so wenig Leute geantwortet haben ...


Haben doch schon einige geantwortet! Ich hatte es auch verbimst, mich auf dem richtigen Podest vorzustellen. Das Forum ist nun mal so einladend, daß man quasi mit der Tür ins Haus fällt.

Liebe Grüße!
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luckyklick



Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2015 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huch,
Hatte ja schon gar nicht mehr mit Reaktion gerechnet, deshalb war ich ne Zeitlang nich mehr hier.

Ja, klar, hatte es damals etwas mit dieser "Echtheit" zu tun.
Ich wurde bisher 'leider' noch nie festgenommen.
Bin natürlich auch trotz langen haaren ein anständiger Mensch.

Aber es ist natürlich was anderes, wenn man ohne Einverständnis in diese Lage gerät.
Es handelte sich dabei natürlich meist um Personen, die nicht grundsätzlich 'böse' waren, sondern aufgrund persönlicher Umstände nicht kooperarionbereit waren.

Das hat meine Sicht auf diese FesselSpiele schon noch verändert.

Für mich käme es zB auch nie in Frage solchen Handgelenkschutz zu tragen. Das Eisen muss! die haut berühren.
Weiß auch nich warum

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group