handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso 109
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 7:17 pm    Titel: Clejuso 109 Antworten mit Zitat

Clejuso hat wohl jetzt auch die Fussfessel-Variante der 9er im Angebot. Auf der Clejuso-Webseite ist noch nix aber bei Nordhandel gibt es sie zu kaufen, zumindest für unsere Freunde und Helfer:

https://www.nordhandel.de/clejuso-fussfessel-109.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mitteilung!

Nur für die "Freunde und Helfer"?? Nein, ich halte es mit einem alten ausgelöffelten Werbespruch: "Früher oder später kriegen wir sie!"
Aber man muss ein Stück auch nicht unbedingt sofort nach Erscheinen und auch nicht immer alles auf einmal haben. Insbesondere bei Fußschellen gilt bei mir: Zum Ziel in kleinen Schritten...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen interessant aus. Danke für das Teilen.

Ja, früher oder später Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, die muss man aber nicht haben. Ich denke es ist spannnder gewesen die Nr. 9 mit dem "Zeckenschlüssel" zu bekommen. Jetzt ist der Reiz irgendwie weg. Diese Fussfessel wird auch nicht diesen Run erleben, dessen bin ich mir sicher!

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist der Reiz irgendwie weg.

So ist es doch mit allem!
Die Ralkem-Handschellen mit Kette und mit Scharnier habe ich mal in einem etwas abseits gelegenen Waffenladen, ich glaube, in einem Prospekt oder so, bemerkt. Die habe ich dann dort bestellt und einige Zeit später abgeholt. War irgendwie aufregend.
Und heute? Habe von Ralkem Versionen mit zwei Kettengliedern, mit einem Kettenglied, mit Scharnier, jeweils mit Schlüssel- und mit Fingerarretierung. Bis auf die oben genannten Stammväter alle übers Internet erworben und zugeschickt gekriegt. Ist dann doch irgendwie reizlos. Aber so ist das Sammeln halt!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ah, da ist sie also jetzt offiziell. Wurde schon vor über einem halben Jahr auf der Messe gezeigt:

(2448 x 3264, 611 KB)


Da bin ich ja gespannt, ob/wann dieser Prototyp es auch irgendwann in die Produktion schafft:

(2448 x 3264, 647 KB)


morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja in irgend ner arrestzelle hatte ich die vor geraumer zeit auch mal anliegen ... grundsätzlich ganz interessant aber ohne stiefel eher scharfkantig - wie die no9 halt auch ...

... war damals übrigens in combination mit nem chicago connector und einer clejuso bellychain mit no9's seitlich ... und nem (master) zeitschloss zum bauchketten sichern ...


(979 x 551, 59 KB)




(979 x 551, 62 KB)



(979 x 551, 65 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal gerade nochmal auch den Startpost durchgelesen (SBahn ohne INet und Seite war offen Wink) und dabei ist mir aufgefallen das dort steht das sie auf der Clejuso Seite noch nicht verfügbar sind. Aber wieso sind die auf ner Händlerseite früher zu haben als auf der Herstellerseite? Das macht für mich keinen Sinn...
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich vermute mal, dass vom hersteller erst mal die ganzen sicherheitsbehörden und deren sicherheitsberater mit ansichts-exemplaren versorgt werden, ... dann umfangreichen sammelbestellungen von dort abgearbeitet werden, zweitgleich einschlägige händler mit ansichts-exemplaren versorgt werden ... die dann schon mal damit werbung machen, obwohl noch gar nicht in großen massen lieferbar.

der hersteller hat doch eigentlich erst dann grund seinen lieferstatus auf der eigenen hompage zu ändern, wenn die hochoffizielle aufträge die vor der abwicklung von einzelanfragen anstanden abegearbeitet sind.

ich denke nicht, dass sich die sicherheitsbehörden im internet auf der herstellerhompage über die verfügbarkeit von produkten informieren ... denn meist geht es ja da um große stückzahlen, wo der hersteller auch gern mal paar exemplare für umme rauswirft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
also ich vermute mal, dass vom hersteller erst mal die ganzen sicherheitsbehörden und deren sicherheitsberater mit ansichts-exemplaren versorgt werden, ... dann umfangreichen sammelbestellungen von dort abgearbeitet werden, zweitgleich einschlägige händler mit ansichts-exemplaren versorgt werden ... die dann schon mal damit werbung machen, obwohl noch gar nicht in großen massen lieferbar.

der hersteller hat doch eigentlich erst dann grund seinen lieferstatus auf der eigenen hompage zu ändern, wenn die hochoffizielle aufträge die vor der abwicklung von einzelanfragen anstanden abegearbeitet sind.

ich denke nicht, dass sich die sicherheitsbehörden im internet auf der herstellerhompage über die verfügbarkeit von produkten informieren ... denn meist geht es ja da um große stückzahlen, wo der hersteller auch gern mal paar exemplare für umme rauswirft Wink


Ah ok... Ja das macht Sinn... Danke für die Erklärung Smile
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder.
Interessant, das Scharniermodell! Das Scharnier ist so eine Art Hybrid zwischen dem Blockscharnier der Nr. 19 und den Lamellenscharnieren von Hiatt, DP et. al. Herstellungstechnisch ziemlich aufwändig. Funktions- und sicherheitstechnisch ist das auch nicht besser als Einzellamellen. Montagetechnisch allerdings wieder etwas einfacher. Hm.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina, das ist wie gesagt ein Prototyp. Kann auch sein, dass sich für ein anderes Scharnier (oder ganz gegen eine Scharnierversion) entschieden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu den Fußschellen:
Wenn ich das recht überblicke, sind das dann wohl die einzigen serienmäßig hergestellten und angebotenen (Standard-) Fußschellen aus Edelstahl, die es gibt bzw. gab. Sind ja sonst alle vernickelt!
Und die Entgratung an den Rundungen an der Bügeleintrittsstelle sind auch ziemlich schluderig (siehe Detailfoto). Sieht nicht sonderlich gut aus. Vielleicht haben die aber ja ein Ausschussmodell fotografiert.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Aber wieso sind die auf ner Händlerseite früher zu haben als auf der Herstellerseite?

Vermutlich weil bei vielen Kleinbetrieben wie Clejuso die Webseite nicht allzu oft überarbeitet wird... ("German qualität ince 1860").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

Und die Entgratung an den Rundungen an der Bügeleintrittsstelle sind auch ziemlich schluderig (siehe Detailfoto). Sieht nicht sonderlich gut aus.

Das ist grob abgeschrägt, ist doch Ok. Bei S&W 1900 z.b. sind die Bügel zum Teil relativ scharfkantig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group