handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bondage-seile Bezugsquellen???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommycheck
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 4:33 pm    Titel: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

Ein fesselndes Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich günstig seile kaufen kann, die bondage geeignet sind?? ?
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused
Nach oben
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 4:39 pm    Titel: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

baumarkt
eindeutige einfache schnelle antwort
in den meisten baumärkten gibbet geeignete seile zu humanen preisen Very Happy
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 2:30 pm    Titel: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 4:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 3:46 pm    Titel: Baumärkte sind klasse! Antworten mit Zitat

... und sind nicht Baumärkte die modernen Bondage-Discounter? Seile, Ketten, Karabiner, Vorhängeschlüsser, Bondage-Tape und vieles mehr ... Man sagt mir, manche Kassiererinnen wüssten schon, wenn mal wieder jemand den Baumarkt als Sex-Shop nutzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 5:43 pm    Titel: Re: Baumärkte sind klasse! Antworten mit Zitat

handschellenbub hat folgendes geschrieben:
und sind nicht Baumärkte die modernen Bondage-Discounter?

Und seit dem Masterlock Streetcuff (siehe hier Smile ) auch Fahrradlaeden...

Aber zum originalen Thema zurueck: irgendwo habe ich bei dem Thema mal den Verweis auf www.baumwollseil.de gefunden... Hab da noch nie was bestellt,(bin ja eher der Fan von eisenhaltigen Abfuehrmitteln Smile aber die Seite wirkt einigermassen Serioes und die Auswahl duerfte den oertlichen Baumarkt doch uebertreffen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Freunde der fesselnden Vielfalt

Vielleicht noch zum Thema Baumwollseil, mögen die Geschmäcker verschieden sein doch ein entscheidender Nachteil birgt Baumwollseil. Baumwollseil hat die Eigenschaft dass sich die Köpfe unter Last extrem zuziehen insbesondere bei Suspensionbondage. So waren meine Erfahrungen mit Baumwollseil hauptsächlich negativ. Oft blieb mir nichts anderes übrig als die Seile mit viel Mühe zu zerschneiden. Ich persönlich habe all meine Fesselungen mit Nylonseil ausgeführt. Die Seile sind relativ glitschig so dass im Notfall auch die Knöpfe schnell genug wieder aufgehen. Eine weitere Variante, die sehr ästhetisch wirkt, wäre Hanfseil auch hier lassen sich die Knöpfe relativ einfach wieder öffnen bedingt jedoch das die Seile behandelt sind so das diese genug weich und geschmeidig sind.

Letztlich bin auch ich nach einigen zum Teil missglückten Experimenten beim altbewährten Baumarkt gelandet.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 10:02 am    Titel: Re: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

Hallo Tommycheck,

tommycheck hat folgendes geschrieben:
Ein fesselndes Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich günstig seile kaufen kann, die bondage geeignet sind?? ?
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused


erste Antwort latürnich Baumarkt...

Gerade die dort in vielen Farben erhältlichen 6mm-Seile aus geflochtenem Nylon sind ein guter/günstiger Einstieg. Allerdings haben diese Seile ein paar Nachteile:

* Sie halten Knoten nicht so gut wie Naturfasern, meist sind zusätzliche Stopknoten nötig

* Sie verursachen schneller als andere Materialien Verletzungen, wenn sie über die Haut gezogen werden (ropeburn)

Wer mehr auf den "natürlichen" Look steht, für den sind die ebenfalls in Baumärkten zu findenden Spleitex-Seile keine echte Alternative, da Spleitex eine (zudem nicht sonderlich alterungsbeständige) Kunstfaser ist.

Eine meiner Lieblings-Bezugsquellen für Hanf- und Baumwollseil ist

http://www.seil-shop.de/

Großes Sortiment, preisgünstig, liefert auch größere Mengen.

Allerdings ist dann ein wenig Eigenarbeit gefragt: Schneiden, Spleißen, beim Baumwollseil Färben in der Wunschfarbe (funktioniert mit gängigen Textilfarben).

Wer Hanfseil mag, aber es nicht ganz so rauh liebt, muss das Seil etwas aufwendiger vorbereiten: Erst Auskochen, dann die überstehenden Fasern absengen, zum Schluss Einfetten/Einölen - viel Arbeit. aber lohnt sich.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roxania



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ebay , kann man durchaus auch Glück haben günstig Baumwollseile in verschiedenen Farben und in Meterware zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WildeOrchidee



Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern-Weidenberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 9:03 pm    Titel: Re: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

MR.X hat folgendes geschrieben:
baumarkt
eindeutige einfache schnelle antwort
in den meisten baumärkten gibbet geeignete seile zu humanen preisen Very Happy


Im Baumarkt gibt es kein richtiges Baumwollseil Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 8:36 am    Titel: Re: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

WildeOrchidee hat folgendes geschrieben:
MR.X hat folgendes geschrieben:
baumarkt
eindeutige einfache schnelle antwort
in den meisten baumärkten gibbet geeignete seile zu humanen preisen Very Happy

Im Baumarkt gibt es kein richtiges Baumwollseil Razz

Die Aussage von MR.X war nicht: "Im Baumarkt gibt es Baumwollseil", sondern "im Baumarkt gibt es geeignetes Seil". Oder meintest du, in deinem Baumarkt gibt es kein richtiges Baumwollseil? (Hm, gibt es auch falsches Baumwollseil? Think)

Deine Aussage impliziert, dass nur Baumwollseil geeignetes oder "richtiges" Bondageseil ist. Das ist m.E. eine ziemlich polarisierende Geschmacksfrage, die sich zum einen nicht mit Fakten belegen lässt und zum anderen Leute (auch Profis) Lügen straft, die Hanf- oder Polypropylenseile verwenden.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WildeOrchidee



Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern-Weidenberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 8:46 am    Titel: Re: Bondage-seile Bezugsquellen??? Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

WildeOrchidee hat folgendes geschrieben:
MR.X hat folgendes geschrieben:
baumarkt
eindeutige einfache schnelle antwort
in den meisten baumärkten gibbet geeignete seile zu humanen preisen Very Happy

Im Baumarkt gibt es kein richtiges Baumwollseil Razz

Die Aussage von MR.X war nicht: "Im Baumarkt gibt es Baumwollseil", sondern "im Baumarkt gibt es geeignetes Seil". Oder meintest du, in deinem Baumarkt gibt es kein richtiges Baumwollseil? (Hm, gibt es auch falsches Baumwollseil? Think)

Deine Aussage impliziert, dass nur Baumwollseil geeignetes oder "richtiges" Bondageseil ist. Das ist m.E. eine ziemlich polarisierende Geschmacksfrage, die sich zum einen nicht mit Fakten belegen lässt und zum anderen Leute (auch Profis) Lügen straft, die Hanf- oder Polypropylenseile verwenden.

Viele Grüße
Enris


Ich schick Dir später mal ne PN Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für japanisch angehauchte Puristen nur Haftseile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Für japanisch angehauchte Puristen nur Haftseile Wink

Ja. Und?

Es ist echt zum Heulen hier und anderswo Crying or Very sad.

In diesem sechs Jahre alten Thread stehen:
Bezugsquellen für allerhand Arten von Seilen
Vor- und Nachteile dieser allerhand Arten

Vielleicht schreibt jetzt noch jemand hier gänzlich unneutral seine persönliche Meinung als ultimative Weisheit und Wahrheit gepackt?

Vorschläge:
Seil ist sch... nur Handschellen sind gut
Handschellen sind sch... nur Seil ist gut
nur Deppen verwenden XY-Seil
nur Vollpfosten verwenden kein XY-Seil

d'oh!

Das gilt auch für die anderen angestaubten Threads, an deren Beiträgen man oft merkt, wie mühevoll und vor allem neutral Informationen gesammelt wurden. Dann kommt aber jemand daher und weiß es besser.

Klischeehaft, vorurteilsbeladen voreingenommen zu sein, das ist die billigste und einfachste Sache der Welt. Andere Meinungen zu achten, sie zu berücksichtigen und sich über seinen eigenen Horizont zu erheben allerdings bedeutet, die Welt aus den Angeln zu heben.

Bevor man sich daran jedoch einen Bruch hebt, sollte man es bleiben lassen. Und schweigen.

Genug geschrieben.

Schönen Gruß
Enris

PS: Sich mit PN aus Affären zu ziehen gilt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was habe ich mit meinem scherzhaft gemeinten Post verbrochen.

Wollte mich eigentlich nur über, vielleicht zu puristische Ansichten, lustig machen.

Verwende, wenn ich "japanische Bondage" nachempfinde (würde nie behaupten es ist japanisch) Hanfseile, verwende auch andere Seile für Bondage und fessle auch mit Hingabe mit Schellen aller Art. Würde aber nie behaupten, dass eines davon das einzige wahre ist, da ich auch andere Meinungen akzeptiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erebos



Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eines sollte doch klar sein: das ultimative Seil gibt es nicht, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Manche sind günstiger, andere fühlen sich besser auf der Haut an, bei Suspensions muss man aufpassen, dass das Seil auch eine hohe Bruchlast hat (Also sind in dieser Hinsicht eher Hanf- oder Kunststoffaserseile geeignet).

Welches Seil du, tommycheck, als Bondage-geeignet empfindest, kommt letztlich auf deine Vorlieben an: hier musst du glaube ich einfach mal ausprobieren. Günstige Bezugsquellen dafür wurden ja schon genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group