handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Risse an Schweißpunkten - Clejuso 13 & Clejuso 15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tr



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jens,

eben, für behördliche Zwecke erfüllen die Schellen gewiss alle Standards. Sind super Schellen. Für Sammler sind sie nicht hergestellt, keine Frage.

Wie weit die Abweichungen bei den Qualitätsvorgaben gesetzt sind und was da alles in den Verkauf so geht, das versuche ich gerade zu verstehen. Bzw., dies habe ich nun verstanden. War mir in den letzten zehn Clejuso Jahren halt nicht aufm Schirm. Alle Neuanschaffungen hier bis 2013 immer sauber verschweißt. Scheint in die Richtung zu gehen, so lange die Kette verschweißt ist, dann passts. Und wech damit. Sauber oder unsauber verarbeitet interessiert nicht groß.

Verstehe es nur noch nicht, wieso "Nonames" saubere rundum Verschweißung anbieten und bei "Made in Germany" dies (s. zwei Jahren) nur mit Glück zu finden ist. Habe nicht wenige Handschellen dahingehend beäugt. Aber das hat nichts mit Quali zu tun. Sind die Standards, die sind eingehalten, TR hats verstanden. Wink. Das Thema ist durch. Punkt.

Dennoch sind hier ja auch einige Sammler unterwegs. Die spreche ich an. Meiner einer ist eben eine Veränderung der Verarbeitungsquali hier aufgefallen. Mehrfach Clejuso geordert. Verschiedene Jahreszahlen. Angesehen und für mich auffällig. Um mehr gehts mir nicht. Sieht dies ein anderer Handschellenfan auch so? Darüber kann man sich als Sammler doch austauschen. Und noch wichtiger, hat ein lieber Sammler ne Idee, wo ein verrückter Sammler noch an "gute" Cleju kommen könnte?

Viele Grüße

tr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

tr hat folgendes geschrieben:
Da werden mal die Zulieferer der Kette gewechselt oder andere Fertigungstechniken halten Einzug. Kann ich absolut nachvollziehen.
nein, das ist nicht nachvollziehbar. es sind zwei kettenglieder, die logischerweise beide offen sein müssen. sie werden eingefädelt, zusammen gebogen und dann verschweißt.
auf youtube gibts ein video von smith&wesson wo das gezeigt wird, bei clejuso wirds sicher genau so gemacht.
das verschweißen macht kein roboter, denn da wären die verschweißungen nämlich gleich^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend a.pst. Smile such such such... Danke für den Videotipp!:

How It's made - Handcuffs -------> in Youtube -----> Min 3:03 gehts mit den Kettengliedern los. Super!

Tolle Aufnahmen! Auch der Anfang des Videos lohnt. Mit welcher Leichtigkeit die den Stahl bearbeiten, herrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group