handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Generationskonflikte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 6:45 am    Titel: Generationskonflikte Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Drohung oder Versprechen jail Razz
Du weißt doch, nicht krumm nehmen, bin gaaaaanz lieb Wink


@ Lira,


wer wird denn hier http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=51076#51076
etwas krumm nehmen?

Aber bevor wir den Vorstellungsthread ganz zerschießen, verspreche ich Dir jetzt, Volljährigkeit eingetreten, einfach mal gaaaaanz lieb, Dich über mein greises Knie zu legen, jedenfalls, wenn Dein "Herr" das zulässt.
Drohen soll man ja mit so etwas nicht.

Die Wahl der Schellen bleibt Dir überlassen und ich bin mir sicher, Du wirst eine gute Wahl treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann brauch ich aber noch eine ausführliche Liste deiner Schellen Razz
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die könnte sich als etwas länger erweisen...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja noch Zeit die zu lesen Razz
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WehrloseGeisel



Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch direkt xD. PS vertragt euch wieder. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 7:55 am    Titel: Sammelsurium Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Die könnte sich als etwas länger erweisen...


Ach was, scandor, das bisschen Geraffel ...


Lira hat folgendes geschrieben:
Ich hab ja noch Zeit die zu lesen Razz


Kurzgeschichten sind ja auch was Schönes.

Gut, gut, @ Lira,

Fotos habe ich letztens ja schon einmal komplett gemacht, dann klein abspeichern, hochladen ...


Also, ich stelle mal unverbindlich in Aussicht (man weiß ja nie, was kommt), die nächsten 14 Tage wird es was; nicht mit dem Listchen, eher was zum Anschauen.

Aber das ist ja fast noch schöner als eine Liste; wenn auch nicht so schön wie das wirkliche Altmetall.

WehrloseGeisel hat folgendes geschrieben:
Ich will auch direkt xD. PS vertragt euch wieder. Sad


@ WehrloseGeisel,

och nööööö, vertragen ist doch so langweilig.
Lieber die Schellchen anbringen ...

Aber: Lira muss noch warten, Lira's Herrn Genehmigung voraussetzend; die junge Dame wartet auf ihre Volljährigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@WehrloseGeisel:

Ich sehe die "Auseinandersetzung" zwischen Lira und jail nicht als Streit, der ein wie auch immer geartetes Vertragen nötig macht, sondern eher als fröhliche Kabbelei Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiii ja, Bildchen! Very Happy

Genau Scandor Wink

Und die Erlaubnis hol ich mir mit 18 jail, wenn ich immer alles Ärger muss ich mit Konsequenzen leben Wink

Außerdem weiß ich ja bereits das du eine hübsche Sammlung hast Laughing
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Wie schreibst Du so oft?
Jung heißt nicht unwissend.

Hallo auch,

ui, wie schön, eigener Thread "Generationskonflikte". "My Generation" (The Who bin ich zu jung für) würde darunter Kirk vs. Picard verstehen. "Generation Y" (sprich: why, ist oft auch so gemeint mit tropfend-offenem Mund Laughing) kennt Picard vom Papa und Kirk nicht mehr als Shatner Sad.

Tja, Signaturen, ich habe auch eine. Was sind diese Worte wert? Provokativ wie ein "Anfänger"-Aufkleber auf der Heckscheibe eines Führerschein-Neulings. Man muss nicht, aber kann, winken rufen betteln, hier ist jemand, der Fürsorge nötig hätte, hier ist jemand, dem ein schwächerer Mensch zeigen meint, wie es geht, auch nur ein Spruch, Aussage, Lebenseinstellung? Wie und was eigentlich?

Jung, nicht unwissend. Offen gesagt, das halte ich für Yoda-Philosophie. Aber: "Vergessen du musst, was du bisher gelernt" (auch Yoda). Andererseits "Zeit ist das einzige Maß für Bildung" (nach Pierre Bourdieu), da kommen wir schon in Sphären, für die es alleine schon Zeit braucht hineinzustoßen.

Aber in Neudeutsch: So what? Shocked Worauf kommt es an? Gelassenheit und Expertise der Erfahrung? Überschwenglichkeit und Begeisterung der Jugend? Ich denke, so what Laughing?!?

Die "Älteren" hier, die ich kenne, brauchen keinen Trost. Sie brauchen allenfalls Schlüssel zu manchen ihrer Hundert Handschellen, Infos zu neuen Modellen, Anregungen zu Spielen, die sie eventuell noch nicht kennen sollten.

btw an die Opis, einfach nur Zeit vergehen lassen um Jahre zu sammeln, macht alt, aber weder erfahren noch weise Razz.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlüsselverwalter



Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder um Einstein frei zu zitieren:
Zeit ist relativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 11:38 pm    Titel: Ein Juwel von Beitrag Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


Die "Älteren" hier
, die ich kenne, brauchen keinen Trost. Sie brauchen allenfalls Schlüssel ...



@ Enris,

das tröstet mich, während meine Bauchschmerzen vom herzlichen Lachen langsam nachlassen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


btw an die Opis, einfach nur Zeit vergehen lassen um Jahre zu sammeln, macht alt, aber weder erfahren noch weise Razz.



Wenn wir schon gerade dabei sind, sollten wir auch noch jene Damen und Herren urkundlich erwähnen, die das für Erfahrung halten was sie seit 30 Jahren falsch machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat was von guter Erfahrung gesagt @DS-Stahl Laughing
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 3:37 am    Titel: Jubiläen Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
sollten wir auch noch jene Damen und Herren urkundlich erwähnen, die das für Erfahrung halten was sie seit 30 Jahren falsch machen Wink


... ich bekomme demnächst (kein Witz !!!) nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit die Urkunde für mein 25-jähriges Jubiläum. Meintest Du etwas in dieser Richtung, DS-Stahl?

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 5:59 pm    Titel: Re: Sammelsurium Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:

Also, ich stelle mal unverbindlich in Aussicht (man weiß ja nie, was kommt), die nächsten 14 Tage wird es was; nicht mit dem Listchen, eher was zum Anschauen.

Für die Wartezeit hier etwas aus den Untiefen, des Forums. Ein Bild von mir aus jungen Jahren. Huch, was hab ich mich verändert...


(2048 x 1728, 505 KB)


Das Bild datiert Mai 2007 und ist ein relativ vollständiges Abbild von damals. Das war ehe ich mit dem Sammeln angefangen habe...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group