handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was ist enger? Yuil M-11-1 oder JAPAF CN-2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 7:38 pm    Titel: Was ist enger? Yuil M-11-1 oder JAPAF CN-2010 Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich will mir ne neues Paar Gelenkhandschellen zulegen.

Im Moment hab ich JAPAF CN-301.
Die sind aber zum einen etwas groß und zum anderen kann ich sie unterm Hintern durchziehen (,außer ich mach sie zwischen Unterarm und Handgelenk fest statt zwischen Hand und Handgelenk).

Ich finde sowohl die Yuil M-11-1 als auch die JAPAF CN-2010 sehr interessant.
Welche ist vom Durchmesser her enger und bei welcher sich die Hände dichter zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 6:53 am    Titel: Re: Was ist enger? Yuil M-11-1 oder JAPAF CN-2010 Antworten mit Zitat

Hi,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ich will mir ne neues Paar Gelenkhandschellen zulegen.

Da kann man nie genug haben, stimmt Smile

Zitat:
Ich finde sowohl die Yuil M-11-1 als auch die JAPAF CN-2010 sehr interessant.
Welche ist vom Durchmesser her enger und bei welcher sich die Hände dichter zusammen?

Also vom Durchmesser weiss ich jetzt nichts, aber die Yuil haben einen eher grossen Abstand zwischen den Haenden, die JAPAF duerften da klar besser sein, steht sogar bei cuffsland.de extra dabei, dass die einen recht kleinen Abstand haben. Ist wohl im Wesentlichen ein Imitat der Hiatts 2050, aber wenn Du da durchsteigen kannst, wie waer's dann z.B. mit einer Bauchkette zum Handschelle-durchfaedeln als Zusatzsicherung? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

von den genannten Handschellen habe ich keine, aber wenn die CN-301 der Nachbau der Peerless 301 und die CN-2010 ein Nachbau der Hiatt 2050 (bzw. dem sonst identischen Model 3050 aus Aluminium) ist, kann ich was dazu sagen.

Die Peerless 301 ist gegenüber der Hiatt 3050 deutlich größer, was den Abstand und den Innendurchmesser angeht.

Hier die Maße (ca.):
Peerless
- Schlüsselweite 5,5 cm
- Länge über alles 22 cm
- Abstand der Schellen (innen) 8 cm
Hiatt
- Schlüsselweite 5 cm
- Länge über alles 19 cm
- Abstand der Schellen (innen) 7 cm

Vergleichsbilder kann ich liefern, wenn die Akkus der Digicam wieder geladen sind.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 11:56 am    Titel: Re: Was ist enger? Yuil M-11-1 oder JAPAF CN-2010 Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,
...aber wenn Du da durchsteigen kannst, wie waer's dann z.B. mit einer Bauchkette zum Handschelle-durchfaedeln als Zusatzsicherung?


Ich wills lieber erst mal mit engeren Handschellen probieren.
Es ist nicht viel, was da noch fehlt, damit ich nicht mehr durchsteigen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hier die Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Vielleicht helfen die Bilder bei der Entscheidung, ob es auch ohne Bauchkette geht.

Um die Handschellen um die Hüfte durchzuziehen ist wohl eher der maximal erreichbare Abstand interessant. Und der ist bei dem kleineren Modell zwei bis drei Zentimeter geringer.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder.
Das hilf mir ne ganze Ecke weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 3:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Erfahrungsbericht:
Hab mir jetzt doch beide gekauft.
Bei der Yuil M-11-1 sind die Hände etwas weiter auseinander, aber nicht viel.
Dafür gehen die Hände darin weniger gegeneinander zu verdrehen.
Das Gelenk von den JAPAF CN-2010 ist im Vergleich dazu etwas klapprig.
Schlüsselweite ist bei beiden etwa gleich.
Die Kanten der Yuil sind etwas besser abgerundet, was den Tragekomfort erheblich verbessert.
Alle enge nützt jedoch nichts.
Selbst bei den JAPAF CN-2010 kann ich raussteigen.
Macht zwar etwas mehr Mühe, aber es geht.
Bin jetzt dazu übergegangen mir zusätzlich Noname-Fesseln mit 30er Kette an die Oberarme zu legen.
Wenn man sie nicht zu stramm macht, schneiden sie bei der langen Kette nicht ein und ein raussteigen ist nicht mehr möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Hab mir jetzt doch beide gekauft.

Eben, warum nur eines kaufen wenn man zum doppelten Preis zwei bekommt Very Happy

Zitat:
Selbst bei den JAPAF CN-2010 kann ich raussteigen.

Mal probiert die Haende entgegengesetzt zu fesseln, also quasi eine von oben und eine von unten in die Schelle (bzw. eher eine von links und eine von rechts dann)? Das verhindert bei mir bei Gelenkhandschellen das Durchsteigen schon im Ansatz, und ist eine evtl. auch genau deswegen durchaus von der Polizei eingesetzte Anwendungsvariante...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbst bei den JAPAF CN-2010 kann ich raussteigen.


Ein Freund von mir ist Polizist und erzählte mir mal, dass sie offiziell die Erlaubnis (fragt mich nicht von wem) eingeholt hätten, Abzuführenden auch Daumenschellen - zusätzlich zu den mit Handschellen auf den Rücken gefesselten Händen - anzulegen. Eben damit ein Durchsteigen nicht mehr möglich ist. Einfach mal ausprobieren.

Fesselnde Grüße,
Atame

PS: ansonsten empfehle ich eine Irish 8. Wer seine Hände am Rücken überhaupt soweit zusammenbekommt, dass man noch eine Irish 8 anlegen kann (ich kann das nicht, außer in Zwangsjackenhaltung), der kann anschließend die Hände todsicher nicht mehr nach vorne bekommen, es sei denn er ist ein echter Schlangenmensch, ein Entfesslungskühnster oder beides Wink
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Mal probiert die Haende entgegengesetzt zu fesseln, also quasi eine von oben und eine von unten in die Schelle (bzw. eher eine von links und eine von rechts dann)? Das verhindert bei mir bei Gelenkhandschellen das Durchsteigen schon im Ansatz, und ist eine evtl. auch genau deswegen durchaus von der Polizei eingesetzte Anwendungsvariante...


Da kann auch ich nicht durchsteigen, ist aber alles andere als bequem.
Hält man finde ich nicht sonderlich lange aus.

Atame hat folgendes geschrieben:

Ein Freund von mir ist Polizist und erzählte mir mal, dass sie offiziell die Erlaubnis (fragt mich nicht von wem) eingeholt hätten, Abzuführenden auch Daumenschellen - zusätzlich zu den mit Handschellen auf den Rücken gefesselten Händen - anzulegen. Eben damit ein Durchsteigen nicht mehr möglich ist. Einfach mal ausprobieren.


Bringt nicht wirklich was. Wie sollte es auch?
Schließlich ist der Abstand der Hände zueinander immer noch der gleiche wie ohne Daumenschellen.

Atame hat folgendes geschrieben:

ansonsten empfehle ich eine Irish 8.


Bei der ist nur leider wieder das Problem, daß ich auch mit Schlüssel nicht rein und rauskomme.
(Hab zwar keine und hab es auch noch nie probiert, aber wenn ich mir die so anschaue, denke ich mal, daß das nix wird.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Bei der {Irish 8} ist nur leider wieder das Problem, daß ich auch mit Schlüssel nicht rein und rauskomme.

Rein ist weniger das Problem. Mit Herumprobieren geht fast alles. Nur raus, wenn sie hinter dem Bauch angelegt sind, das ist eine echte Herausforderung Cool. Da sollte tatsächlich jemand dabei sein.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Rein ist weniger das Problem.
Enris


Kommt drauf an, ob der Schlüssel zum verriegeln benötigt wird oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an, ob der Schlüssel zum verriegeln benötigt wird oder nicht.

Also ich besitze nun seit kurzem die VictorWorks Irish8-Replika 1030-M, die kann man ohne Schluessel zuschnappen. Allerdings passt mir die -M wirklich sehr genau, das heisst da bleibt nicht viel Spielraum fuer die Haende, hinter dem Bauch mit paralellen Haenden ist das recht aussichtslos, mit Haenden entgegengesetzt vielleicht denkbar aber anstrengend und nichts fuer ungeuebte Shocked

Atame hat folgendes geschrieben:
Wer seine Hände am Rücken überhaupt soweit zusammenbekommt, dass man noch eine Irish 8 anlegen kann

Also das geht hier schon, wobei ich festgestellt habe, dass es mit Handflaechen nach aussen sogar noch etwas besser geht als nach innen gerichtet, wirklich angenehm ist aber beides nicht Embarassed Aber wie gesagt, mit alleine entfesseln ist dann eher nix mehr Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wo man solche oder ähnliche Handschellen herbekommt.

Sieht halbwegs bequem aus und läßt sich unter Umständen auch leichter selbst öffnen.
(Notfalls mit einem etwas längeren Schlüssel.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, wo man solche oder ähnliche Handschellen herbekommt.

Laughing Willkommen im Club! Laughing

Da hast du dir aber wirklich ein Schmuckstück ausgesucht ... Solch seltene und dadurch teure Teile sind eigentlich zu schade zum Spielen Sad.

Falls du eine Quelle für diese Stücke findest, lass uns teilhaben Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group