handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ovale Hadnschellenform?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2003 7:25 pm    Titel: Ovale Hadnschellenform? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen, ob ihr etwas über Handschellen mit ovaler Form wisst, wie es sich anfühlt, ob sie sicherer sind etc.

Dazu gehören ja vorallem die No. 101 und 102 von Clejuso, aber für mich sieht No. 13 und No. 15 auch ein wenig oval aus. Kann man in denen das Handgelenk (wenn es einigermaßen eng ist) noch drehen oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:06 pm    Titel: Ovale Hadnschellenform? Antworten mit Zitat

Hallo SilentGuy,

bei den No. 101 u. 102 lassen sich die Handgelenke nicht mehr drehen. Bei den 13ern o. 15ern kann man schon noch ein bischen hin und her drehen, es sei den man macht sie richtig eng (ist aber nicht sehr unangenehm).
Mir persönlich gefallen die alten DDR Handschellen in dieser Beziehung sehr gut, da man bei diesen Handschellen mit ihrer spezielen Bügelform die Handgelenke wirklich fest eingeschlossen hat. Ein hin- und herdrehen ist bei diesen nicht mehr möglich

Gruß cuffgay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:12 pm    Titel: Ovale Hadnschellenform? Antworten mit Zitat

Bei den 10x ist doch aber der Radius relativ groß, oder seh ich das falsch? Ich hab leider nur die 13er und 15er...
Bei den DDR-Dingern find ich die Form ein wenig seltsam, die ist ja weder rund noch oval, noch sonst irgendwas Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2003 12:09 am    Titel: Ovale Hadnschellenform? Antworten mit Zitat

Danke. Kennt ihr vielleicht einen guten Online-Handel, der diese Clejuso Modelle verkauft?

Clejuso selbst scheint keinen eigenen Verkauf zu haben, und grade die 13 und 15 scheinen doch wohl eher etwas exotischer zu sein... übrigens, ist die 13 eigentlich wirklich so monströs wie sie aussieht? Mit dem Gewicht hätte ich keine Probleme, aber

Ich persönlich kann ja den DDR-Dingern nicht viel abgewinnen, deshalb hake ich nochmal nach: gibt es von anderen Herstellern vielleicht auch diese ovalen Formen?
Und wie fühlt sich das an, wenn man die Handgelenke nicht verdrehen kann?
Hiatts hat sie offensichtlich nicht, bei Smith & Wesson hab ich auch nichts gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2003 12:48 am    Titel: Ovale Hadnschellenform? Antworten mit Zitat

SilentGuy hat folgendes geschrieben:

Danke. Kennt ihr vielleicht einen guten Online-Handel, der diese Clejuso Modelle verkauft?


Ich habe meine damals per Sammelbestellung direkt von Clejuso bezogen. Die 13er und die 15er werden in letzter Zeit aber häufig auf Ebay zu wirklich guten Preisen angeboten.

SilentGuy hat folgendes geschrieben:

Clejuso selbst scheint keinen eigenen Verkauf zu haben, und grade die 13 und 15 scheinen doch wohl eher etwas exotischer zu sein... übrigens, ist die 13 eigentlich wirklich so monströs wie sie aussieht? Mit dem Gewicht hätte ich keine Probleme, aber


Wie eben gesagt: Man kann sehr wohl direkt von Clejuso kaufen. Mußt die nur mal anschreiben, vielleicht bekommst du ja auch was von denen, wenn du nur zwei Stück oder so abnimmst.
Die 13er ist gar nicht mal sooo monströs. Im Vergleich zu den DDR-Handschellen z.B. finde ich die gar nicht so viel größer. Sind nur etwa 3mm dicker und natürlich schwerer, die DDR-Dinger sind ja auch aus Alu.

SilentGuy hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich kann ja den DDR-Dingern nicht viel abgewinnen, deshalb hake ich nochmal nach: gibt es von anderen Herstellern vielleicht auch diese ovalen Formen?
Und wie fühlt sich das an, wenn man die Handgelenke nicht verdrehen kann?
Hiatts hat sie offensichtlich nicht, bei Smith & Wesson hab ich auch nichts gesehen.


Wenn du deine Handgelenke nicht verdrehen können willst, dann sind die Smith&Wesson Model 1 ganz witzig. Ich hab die als Scharnierversion. Die lassen sich so eng stellen, daß du die Hände nicht mehr verdrehen kannst, die Hände sind dabei entweder beide nach außen oder nach innen gerichtet, also quasi parallel zueinander (du verstehst, was ich meine?!). Das fiese daran ist, daß du dich bei der Scharnierversion selber nicht mehr befreien kannst, selbst wenn die Schlüssellöcher nach vorne zu den Händen weisen. Also aufgepasst! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2003 12:53 am    Titel: Ovale Hadnschellenform? Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag (zu deiner ursprünglichen Frage): Die 13er und 15er sind zwar oval, aber der Radius ist so groß, daß zumindest ich meine Hände noch darin drehen kann. Ich habe allerdings auch ziemlich schmale Handgelenke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ortho



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2014 6:58 pm    Titel: Drehen geht nicht Antworten mit Zitat

Also ich habe die Clejuso 15 und wenn die zu sind dann ist ein drehen der Handgelenke in der Schelle nicht mehr drin! Durch die große Auflagefläche sind die aber dennoch sehr bequem zu tragen;
Ich hatte mal vor zig Jahren ein Paar Handschellen gekauft die waren nicht nur oval von der Grundform her sondern eher Nierenförmig, sprich die hatten innen auf der Seite der Kettenverbindung einen leichten Bogen drin, darin konntest Du auch nicht mehr die Handgelenke drehen;
Dummerweise hat die damals meine Ex mitgehen lassen..... gibt's die Variante denn noch irgendwo?

Mfg Ortho
_________________
Clejuso 15
Fußschellen
Daumenschellen
billige Gelenkhandschellen
Clejuso Belly Chain mit 11A
Clejuso 11A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2014 10:27 pm    Titel: Re: Drehen geht nicht Antworten mit Zitat

Habe jetzt nicht das ganze angestaubte Thema gelesen.

ortho hat folgendes geschrieben:
Handschellen ... die waren nicht nur oval von der Grundform her sondern eher Nierenförmig, sprich die hatten innen ... einen leichten Bogen drin

Das trifft auf praktisch alle neueren Handschellenmodelle zu, wenn eine große Öffnungsweite eingestellt ist. Bei einer kleinen Öffnungsweite sind sie eher linsenförmig und gegenüber der großen Weite um ca. 90° gedreht. Ein Nachteil von modernen Handschellen. Allerdings wirkt sich der kaum aus, da von den vielleicht zwanzig oder mehr Verschlusspositionen meist eh nur drei bis fünf in der Mitte verwendet werden.

Zitat:
Dummerweise hat die damals meine Ex mitgehen lassen..... gibt's die Variante denn noch irgendwo?

Keine Ahnung. Wie hat deine Ex denn ausgesehen...? Shocked
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

von was für einer Schelle der Herr sprechen?

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 1:32 am    Titel: re ovale hs Antworten mit Zitat

hallo,
die clejuso gibt es bei nordhandel.selber
die clejuso 101 ist oval, richtig verschlossen kann man die hände nicht mehr drehen und die handflächen stehen sich nicht gegenüber, ich habe sie selber. geiles geühl sie zu tragen.

grüsse

ps wer sie mal anprobieren möchte pn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group