handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie heisst'n das....hat da jemand mal ein Bild von....?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 7:32 pm    Titel: Wie heisst'n das....hat da jemand mal ein Bild von....? Antworten mit Zitat

Nabend allesamt,
ich such da gerade was und find's nicht.

Wenn man zum Beispiel einen Pranger aus Holz hat dann haben die Öffnungen für die Hände ja einen bestimmten Durchmesser. Wenn die Hände die passende Größe haben ist alles OK. Sind die Hände aber zu klein dann taucht das nix. Da gibt es (gab es ?) verstellbare Pranger. Die hatten soweit ich weis eine Schraube die in die Öffnung ging. Und auf der Schraube war dann ein Stück Halbmondförmiges Blech. Dreht man jetzt die Schraube dann kann man damit das Blech absenken und die Öffnung des Prangers wird kleiner.

Wisst ihr was ich mein ?
Hat da mal jemand nen Bild von ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Schlüsselverwalter



Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
schätze du suchst was in der Art.

http://www.eviltoys.de/pranger/halspranger-schwenkbare-Stahlschellen

Ansonsten gibt´s für Kabeltrassen noch Bügelschellen, die werden in Profilschienen eingesetzt, haben aber nur Schrauben mit Sechskantkopf.
(z.B von Obo oder Niedax, gibt noch mehr Hersteller). Einfach mal nach Bügelschelle suchen.

Schrauben mit Sterngriff allein, gibt es z.B. bei Würth

https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewCatalog-Browse?CatalogCategoryID=494KD92e1YAAAAFDqHJcaz5u&SelectedFilterAttribut=[]

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...jau...das von Eviltoys zeigt das was ich mein.
Leit ich mal weiter...weil...da hatte jemand ne uncoole Idee (quasi einfach nur eine Schraube zum kleinermachen).
Die Version ist auch nicht sooooo doll...aber zumindest besser.

Danke !
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 10:10 pm    Titel: uncool Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
weil...da hatte jemand ne uncoole Idee


Etwa sowas?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 11:13 am    Titel: Re: uncool Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
weil ... da hatte jemand ne uncoole Idee


jail hat folgendes geschrieben:
Etwa sowas?


Cool or uncool – that is the question...

Ein cooles Gerät, wie von JAIL zitiert, soll es inzwischen mit Timer geben. Der Proband legt sich bequem zurecht, robbt ein Stück vor und läßt die Halskrause einschnappen. Die Hände parken auf dem Rücken in Handschellen eigener Wahl. Der Hersteller empfiehlt, die Wartezeit mit guten Vorsätzen für die Ewigkeit zu überbrücken.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2015 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war 'ne kleine Guillotine,
die hatte keine Führungsschiene.
Drum schlackerte das Beil des Falls
und traf den Arm nur, statt den Hals.
Der Symmetrie ein dreifach Hoch,
kam nun der and're Arm ins Loch,
dadurch verlor das arme Mädel
nun endgültig den schönen Schädel...


Kann ich das Bild zu Lehrzwecken benutzen? Da ist ja alles drin, was man braucht: Rechtecke, Trapeze, Kreise, rechtwinklige Dreiecke, Kongruenz, Symmetrie...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kerkerhaft



Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 2:20 pm    Titel: Re: Wie heisst'n das....hat da jemand mal ein Bild von....? Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Nabend allesamt,
ich such da gerade was und find's nicht.

Wenn man zum Beispiel einen Pranger aus Holz hat dann haben die Öffnungen für die Hände ja einen bestimmten Durchmesser. Wenn die Hände die passende Größe haben ist alles OK. Sind die Hände aber zu klein dann taucht das nix. Da gibt es (gab es ?) verstellbare Pranger. Die hatten soweit ich weis eine Schraube die in die Öffnung ging. Und auf der Schraube war dann ein Stück Halbmondförmiges Blech. Dreht man jetzt die Schraube dann kann man damit das Blech absenken und die Öffnung des Prangers wird kleiner.

Wisst ihr was ich mein ?
Hat da mal jemand nen Bild von ?


Hallo,
bei meinem Pranger habe ich das Problem folgendermaßen gelöst: Sind die Handgelenke für die Öffnungen des Prangers zu klein, verwende ich zusätzlich Handschellen. Für jede Handöffnung des Prangers eine Handschelle, die mit einem kurzen Stück Kette am Pranger festgemacht ist. Selbstbefreiung unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

von stylefetisch gibts auch einzelne Schellen davon

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group