handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblings-Schellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2017 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir bitte alles mit angenehmen runden Kanten, z. B. von AHC ,-)



http://www.directupload.net/file/d/4673/hqv8f2io_jpg
_________________
Handschellen sind nix für fünf Minuten -- deswegen haben sie ja Schlösser Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuffed94



Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2017 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sinds Clejuso 13 oder S&W 110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die S&W 110 ist aber das "übergroße" Handschellenmodell - eigentlich die Fußschellen, welche auch in der S&W 1900 verwendet werden, mit kurzer Kette.

Ich persönlich finde von den modernen Handschellen die Modelle von ASP am sympathischsten. Gut durchdachte Konstruktion (Doppelverriegelung wahlweise durch Schieber oder per Schlüssel, Schlösser beidseitig zugänglich [darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein], gut abgerundet, in vielerlei Farben lieferbar, auswechselbarer Schloßkasten). Was im Sortiment von ASP leider fehlt, sind entsprechende Fußschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, was man sich von einer Handschelle erwartet. Wenn es darum geht, dass es für den Gefesselten so angenehm wie möglich ist, dann ist ASP sicher eine gute Wahl. Und wenn ich in die - zugegeben theoretische - Situation käme, dass ich auf einen Gefangenentransport muss und in Ketten gelegt werden soll, mir aber meine Fesseln aussuchen kann, dann würde ich S&W m-1850 transport restraints wählen: Die m-1 Handschellen lassen Handgelenken mit durchschnittlichem Umfang noch ausreichend Raum, die Fußeisen passen sich der Anatomie des Fußgelenks an, und die Verbindungskette verhindert ein Verrutschen der Fußeisen. Insgesamt also noch eine relativ angenehme Art, in "full restraints" geschlossen zu werden, auch wenn schon der psychologische Effekt von 1,2 kg Stahl an sich nicht besonders chillig ist.

Wenn es aber primär um Sicherheit geht, würde ich eher zu anderen Fesseln greifen: Bei Festnahmen ist die Maximalvariante TCH 810 mit den Händen am Rücken, Handflächen nach außen, Schlüssellöcher nach oben. Da kommt man nich so leicht wieder raus, selbst wenn man einen passenden Schlüssel zur Hand hat. Und für den Transport gibt es ohnehin nur eine Hochsicherheitsvariante: Handschellen mit black box, mit einer Bauchkette vor dem Körper fixiert, und Fußeisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group