handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Peerless Modell 7030-14x

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 1:36 pm    Titel: Peerless Modell 7030-14x Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe nach Peerless Handschellen im Web gesucht, und bin da auf ein besonders interessantes Modell gestoßen.
Hierbei handelt es sich um Peerless Handschellen in Übergröße (Modell 7030) und dazu auch noch mit 14 Kettengliedern langer Kette...

Bislang konnte ich nur einen Händler ausfindig machen, der dieses Modell verkauft. Und dieser verlangt satte 170 € für dieses Sondermodell.

Habt ihr von diesem Modell schon mal was gehöhrt, bzw. eine Bezugsquelle dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei Nordhandel gibt es ein Modell dieses Namens zu 159,95. Die Abbildung (kleine Schellen, lange Kette) und der Text ("zwei Kettenglieder") sind zwar etwas konfus, aber aus dem Namen, der Tabelle (und dem Nachbarprodukt in der Produkteliste) kann man wohl ersehen, dass es das erwähnte Modell ist.

Auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber vielleicht reicht's ja immerhin noch zum Schnapp gegenüber den 170,-!!

Ansonsten: Sondermodelle sind halt teuer!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

170 ?
159,95 ?

Die 7030-6 kann ich für 57,50 liefern (nicht am Lager, muss ich erst bestellen).
Kann ja mal nach der 7030-14 fragen...aber ich kann mir nicht vorstellen das die teurer als sagen wir mal 65 sein wird. Wegen mir noch 70...aber das war es dann auch schon.

Die 170 bzw. 159,95 erscheinen mir für eine 7030HS-14 gerechtfertigt...aber nicht für die 7030-14.

Davon mal abgesehen sollten wir ja wohl von einer 702C sprechen und nicht von einer 7030...oder sehe ich das falsch ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Davon mal abgesehen sollten wir ja wohl von einer 702C sprechen und nicht von einer 7030...oder sehe ich das falsch ?

Wieso? Geht's nicht um die?
http://www.handcuffwarehouse.com/Peerless-7030-6L-Oversize-Nickel-Long-Chain.html

Also da ist jeder Preis über 100,- Euro ziemlich unverschämt und das, was Harry aschreibt, ist angemessen beim aktuellen Dollarkurs.

Viele Grüße,
Atame

PS: wenn jemand generell mal was "Exotisches" von diesem Händler braucht. Wir (Cuffsland) bestellen dort auch öfter und so Fausregel "Dollar = Euro, plus 19% MwSt. + Versand von uns an Euch) könnt Ihr dann rechnen und müsst halt ein bisschen Geduld aufbringen, bis die Bestellung da ist.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Davon mal abgesehen sollten wir ja wohl von einer 702C sprechen und nicht von einer 7030...oder sehe ich das falsch ?

Wieso? Geht's nicht um die?
http://www.handcuffwarehouse.com/Peerless-7030-6L-Oversize-Nickel-Long-Chain.html


Ja...jein...schon.
Hatte nur gelesen das es da wohl ein paar Änderungen gab und das Peerless die Modelle umbekannt hat :

The Forum at Handcuffs.Org hat folgendes geschrieben:

Peerless Handcuff Company has made extensive changes to their product codes. We are still in the process of transitioning to the new codes as the new models go into production. The B series restraints incorporate new improved locking mechanisms and the C series are identical except for an additional security enhancement.

Peerless leg irons have been redesigned to make them more secure. The double strand part of the leg irons is now wider in both the Model 703C and 705C oversized leg irons. The new more robust design makes them very hard to defeat through brute force. They also incorporate the new improved series C locking mechanisms.

Peerless changes include:
Standard chain nickel: 700 = 700C
Standard Chain Black: 700P = 701C
Standard Chain Colored: 750-COLOR = 750B-COLOR
Oversized Chain Nickel: 7030 = 702B
Oversized Chain Colored: 7030- COLOR = 752C-COLOR
Hinged Nickel: 801 = 801C
Hinged Black: 801P = 802C
Hinged Colored: 801-COLOR = 850B-COLOR
Standard Leg Nickel Leg Irons: 703 = 703C
Standard Colored Leg Irons: 703-COLOR = 753B-COLOR
Oversized Leg Irons: 705 = 705C
Oversized Colored Leg Irons: 705-COLOR = 755C-COLOR

_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, OK, dann müsste die wohl bald "702C-6L"" heißen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
They also incorporate the new improved series C locking mechanisms.
Weiß denn jemand, was genau diese Verbesserung ist?

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Weiß denn jemand, was genau diese Verbesserung ist?


Genau ?
Nein.
Peerless schreibt dazu :
"The C Series models incorporate a redesigned internal lock mechanism. The new lock design increases tamper resistance, gives a smoother ratcheting action and offers greater durability."

Also...innen was anders...schwerer zu picken...leichter gehende Sperrhaken und längere Lebensdauer.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da soll endlich das umgesetzt werden, was im Patent schon immer angedacht war: Man kann den Schlüssel auch in einer anderen Stellung als in der normalen abziehen. Dann steht der interne Bart des Zylinders so, daß er die Schloßfalle blockiert - auch ohne den gesetzten, normalen Doublelock. Erst dadurch wird die Schelle endlich deutlich sicherer, bei den alten Modellen kann man den normalen Doublelock herausschlagen und dann die Schellen mit einem schmalen, dünnen Blech shimmen (zwischen Zähne des Bügels und die Zähne der Schloßfalle schieben und so öffnen). Ich habe im Selbstversuch mit nur einem passenden Blechstück mich in ca. 3 Minuten ohne Schlüssel aus den Handschellen mit gesetztem Doublelock befreien können, auch wurde später diese Methode schon auf mehreren Vorträgen zum Thema "Handschellen hacken" vorgestellt.

Ich habe die bestellt, noch sind sie aber nicht da. Ich bin gespannt, ob das tatsächlich jetzt so ist wie im Patent. Das geht übrigens nur mit dem Medeco-Zylinder, mit dem Assa-Desmo geht es nicht. Außerdem ist die Zylindereinfassung nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus Aluminium.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2014 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich bei diesem Modell nicht um die Version mit 6 Kettengliedern, sondern die mit 14 Kettengliedern. Die Schellen werden ausschließlich von Nordhandel vertrieben, konnte bislang keinen anderen Anbieter finden.

Es gibt dort noch ein Modell mit 14 Kettengliedern, das im normalen Preisrahmen liegt, jedoch sind das die normalen Handschellen ohne Übergröße mit 14 Kettengliedern. Ich habe diesbezüglich mich an Nordhandel gewand, und nachgefragt aus welchem Grund diese Oversize Schellen so teuer sind, die meinten dazu, das Peerless diese als Sondermodell vertreibt und diese dann so teuer sind Crying or Very sad

Ich möchte diese aber auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen dieses Modell anderswo zu finden um einen angemessenen Preis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 3:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
Ich möchte diese aber auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen dieses Modell anderswo zu finden um einen angemessenen Preis...


Wie schon geschrieben :

Die 7030-6 kann ich für 57,50 liefern (nicht am Lager, muss ich erst bestellen).
Kann ja mal nach der 7030-14 fragen...aber ich kann mir nicht vorstellen das die teurer als sagen wir mal 65 sein wird. Wegen mir noch 70...aber das war es dann auch schon.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker... sorry für die kurze Abschweifung, aber hattest du schon die neuen "C" Modelle von Peerless in der Hand? Wie sieht da die Verarbeitung aus? Sind die empfehlenswert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nwjs hat folgendes geschrieben:
HarryTasker... sorry für die kurze Abschweifung, aber hattest du schon die neuen "C" Modelle von Peerless in der Hand? Wie sieht da die Verarbeitung aus? Sind die empfehlenswert?


...noch keine in der Hand gehabt.
Ich finde aber die 'alten' Modelle schon recht gut und denke bald das die Verarbeitung leicht schlechter und schwer besser werden kann.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group