handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kaufberatung Handschellen für SB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mitorio



Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 3:31 pm    Titel: Kaufberatung Handschellen für SB Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin (auch) im selfbondageforum unterwegs, dachte mir aber, dass ich mit dem Thema hier besser beraten bin.

Nachdem ich die letzten Jahre "Wurstschneider" verwendet habe, möchte ich nun endlich mal was Gescheites, was auch länger hält.

Da ich die Dinger fast ausschließlich für Selfbondage verwenden werde, kommen halt einige spezielle Anforderungen hinzu.

Kriterien:
- Zuverlässiger Mechanismus ohne Überraschungen. Ich habe zwar 2 eingeweihte Personen, möchte die aber auch nicht dauernd nerven Wink
- Kein Nickel (Doofe Allergie...)
- Möglichst Schließen ohne Schlüssel (also auch Double-Lock)
- Beidseitiges Schlüsselloch fänd ich klasse
- Kette
- Sollten nicht besonders schwer sein
- Handgelenkumfang ca. 18-19cm (ist AFAIK aber im Normalmaß, oder?)


Habe mich ein wenig umgeschaut, auf Anhieb haben mir die von ASP gefallen, eben wegen dem beidseitigen Schlüsselloch, auf das ich am meisten Wert lege.


Bin natürlich offen für eure Vorschläge Smile

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Double Lock setzen ohne Schlüssel geht natürlich auf unterschiedlichen wegen, z.b. bei so ziemlich allen Handschellen mit einem Dorn - verbogener Nagel, Büroklammer etc. - soll aber Leute geben, denen das Utensil dann schon zum entfesseln reicht.
HS mit Schlitz zum Setzen des DL kann man mit einer Schraube mit verklebter Mutter durch den Schlitz werkzeugfrei bedienbar machen.
Und dann gibt es noch Handschellen, welche den Doublelock gleich von Anfang an für Handbedienung ausgelegt haben, wie z.b. die Modelle von Clejuso.

Das Thema schreit ja geradezu danach, hier im Forum eine Handschellen-Datenbank anzulegen, in der die Features der einzelnen Modelle (gerne auch nach Modelljahr sortiert) gesammelt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitorio



Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die flotte Antwort Smile

Also mir wäre auf jeden Fall ein Anlegen ohne irgendwelche Hilfsmittel am liebsten, habe daher unter anderem auch die Clejuso No. 12 ins Auge gefasst.

Btw: Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum Clejuso oft alles andere als empfohlen wird, habe nach ca. 1h rumsuchen aber irgendwie nicht wirklich finden können, wo wirklich die Kritikpunkte bei denen sind Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witziger weise besitze ich noch kein einziges Clejuso Modell. Das Liegt bei mir aber eher daran, dass sie mir vom Design her nicht gefallen.
Was die Kritik anbelangt kann ich also nicht viel weiterhelfen, es werden sich aber sicher Personen finden, die dazu ne fundierte Meinung haben.

Ansonsten wird es eben schwierig mit dem Anlegen komplett ohne Hilfsmittel, gerade wegen dem Double Lock. DL mit Fingerbetätigung bieten nicht viele Handschellen.

ASP besitze ich selbst, kann ich dir nur empfehlen. Schönes tragegefühl mit gut abgerundeten Kanten, robust, leicht. Nur kein werkzeugloser DL. Aber mit beschriebener Schraube durch die Verriegelungsöffnung sicher nachrüstbar.
Thema ASP: Das Modell, welches ich besitze hat die "Hochsicherheitsfunktion", high security, hat also zwei getrennte Schließfalen und lässt sich nur mit einem Handschellenschlüssel mit in der mitte quer gespaltenem Bart öffnen. Das hat den Vorteil, dass bei mir sicher nur ein passender Schlüssen rumliegt, auf den man besser aufpassen kann als auf die vielen regulären Handschellenschlüssel, welche man alle zum setzen des DL nehmen kann, aber anschließend die Schelle nicht mehr damit aufbekommt. Das wäre vielleicht auch eine Option für dich, zu bekommen sind die high security versionen aber nur in den USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 6:09 pm    Titel: Re: Kaufberatung Handschellen für SB Antworten mit Zitat

mitorio hat folgendes geschrieben:

Kriterien:
- Zuverlässiger Mechanismus ohne Überraschungen. Ich habe zwar 2 eingeweihte Personen, möchte die aber auch nicht dauernd nerven Wink
- Kein Nickel (Doofe Allergie...)
- Möglichst Schließen ohne Schlüssel (also auch Double-Lock)
- Beidseitiges Schlüsselloch fänd ich klasse
- Kette
- Sollten nicht besonders schwer sein
- Handgelenkumfang ca. 18-19cm (ist AFAIK aber im Normalmaß, oder?)



also die bonowi trilok entsprechen deinen vorderungen....aber die muß man erst mal kriegen.
deinen anforderungen entspricht auch die clejus 9, und, o wunder, es gilt das gleiche wie bei den bonowi.
sonst fällt mir nix mehr ein in der art.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 7:00 pm    Titel: Re: Kaufberatung Handschellen für SB Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
mitorio hat folgendes geschrieben:
- Zuverlässiger Mechanismus ohne Überraschungen.
- Sollten nicht besonders schwer sein.

also die bonowi trilok entsprechen

Kann ich so nicht finden.
Von zuverlässigem Mechanismus kann keine Rede sein, sie hakeln beim Öffnen, das kann beim Selbstbefreien unangenehm sein, je nach Situation.
Und sie sind erkennbar schwerer als normale Handschellen, allerdings auch bei deutlich größeren Abmessungen. Darüber haben sich die Experten hier im Forum ja schon ausgetauscht...
Also, kein überstürzter Kauf der Trilock, bitte! Very Happy
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich die Trilock das erste mal in echt bestaunen durfte bin ich auch deutlich weniger überzeugt von ihnen als die Vorankündigungen versprochen hatten.
Die Größe ist für meinen Anwendungszweck auch völlig überdimensioniert, sollte für dich aber gut passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Clejuso Nr. 9 erfüllt tatsächlich all deine Anforderungen. Und ob du sie optisch ansprechend findest, kannst du ja selbst entscheiden.

Zur Trilock muss ich mich hier auch den anderen anschließen, die ist viel zu "fett", wenn ich das mal so salopp formulieren darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider finde ich die Trilock optisch durchaus gelungen, wenn man sie noch 20% schrumpft. Auch die ganze geschichte mit hochsicherheit und stabilität und exklusiver Käuferkreis finde ich an sich total gut, aber leider ist sie eben zu riesig und bringt doch nicht das, was sie versprochen hatte. Also bleibts was zum in Internet anschauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Bonowi Trilock ist bestenfalls medium Security. Hochsicherheit ist was anderes Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch, die Ankündigungen klanen alle so gut, und dann sowas... Ich bin dafür, dass wir eine eigene Handschellenmarke rausbringen. Clejuso hat ja angeblich auch nur zwei Mitarbeiter, dann können wir sowas ja auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, die Ankündigungen klanen alle so gut, und dann sowas...

das ist doch so üblich... wie weit sich die vorgaben (kosten, arbeitskräfte) von der planung bis zur realisierung verschoben haben weiß man nicht.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und es denkt mal wieder keiner an die Kinder äh Sammler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ss44bb



Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 11:51 am    Titel: Clejuso Nr. 13 oder 15 Antworten mit Zitat

recht sicher und schön breit sind Clejuso Nr. 13 oder 15. Da diese Fesseln nicht starr sind ist das selbst öffnen ebenfalls einfacher möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitorio



Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puuh, danke für die vielen Ratschläge Shocked

morphium hat folgendes geschrieben:
Die Clejuso Nr. 9 erfüllt tatsächlich all deine Anforderungen.


Ääh, wenn ich das richtig seh, sind die aber vernickelt, oder?

morphium hat folgendes geschrieben:
Und ob du sie optisch ansprechend findest, kannst du ja selbst entscheiden.


An sich ja, wenn ihr jedoch wegen Nickel die Teflonbeschichtete Version meint, optisch naja Confused

Daher dachte ich ja die 12er, da diese ja im Prinzip dieselben sind(?), nur halt in Edelstahl.

Die ASPs sind schon nett, wenn man die Sache mit dem DL wegsteckt...

Zum Thema High Security: Ich lege nicht wirklich hohen Wert auf Über-Super-Duper-Triple-Security. Wenn ich um jeden Preis rauswollte, würde ich schließlich kein SB betreiben Wink Und bei "durchschnittlicher" Sicherheit kann ich im Zweifelsfall (Schlüssel abgebrochen etc.) evtl. noch shimmen oder so, ist ja kein Beinbruch, wenn ich aus den Dingern rauskomme...

Nunja, bin weiterhin auf eure Beiträge gespannt!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group